ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net Störung?

Car Net Störung?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Mai 2018 um 12:34

Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.

 

Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.

 

Hat noch jemand Probleme?

 

Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.

 

Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?

 

Es ist aber definitiv eine vorhanden.

 

Huawei Stick

 

Iphone

 

Und fritzbox

 

Getestet.

 

Immer selbe Fehlermeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Es wurde wie gesagt in der Automatischen Begrüßung integriert. Sinngemäß: „Wir wissen dass wir ne Störung haben, bitte deshalb nicht nerven...“

 

In allen anderen Fällen drücken Sie die 1.

418 weitere Antworten
Ähnliche Themen
418 Antworten

Bei Audi-Connect (= Car Net für Audis) heute offenbar das gleiche Problem :(.

Mann o Mann VW. Stellt endlich fähige Leute ein ,die sich mit Skalierung der IT auskennen.

Zitat:

@John XC90 schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:24:06 Uhr:

Bei Audi-Connect (= Car Net für Audis) heute offenbar das gleiche Problem :(.

dito Skoda.

Danke für diesen Beitrag. Dachte mein CarStick hat endgültig den Geist aufgegeben da es vor ein paar Tagen schon nicht funktionierte. Dann wieder kurzzeitig und seit gestern nicht mehr. Sehr schade. Nutze insbesondere die Verkehrsanzeige sehr gerne. Klar könnte ich auch via AppConnect Apple Karten oder Google Maps verwenden aber jedes Mal das Handy aus der Tasche kramen und anstecken nervt bzw. ich vergesse es andauernd.

Auch ich hab heute fast an mir gezweifelt.

Am Montag Vormittag habe ich mich für den Neuen am car-net Portal registriert und eine Nummer fürs CM bekommen, also alles gut.

Heute dann mehrmals vergeblich versucht die Sache ans Laufen zu bekommen, Fehlanzeige!

Über kein Interface kam ein Login zu Stande!

Erst als ich dann konkret nach Störungen zu car-net im Internet suchte war ich erleichtert das es nicht an mir oder am Neuwagen liegt.

 

Seit Jahren fahre ich auch BMW, inklusive Online-Services, aber derartiges ist mir so dort noch nicht begegnet.

Moin,

geht mir heute nach Update beim Händler auf Version 0472 (Hardware H41) incl. Reset/Werkseinstellungen genauso, es will sich keine Verbindung zu den VW-Servern aufbauen lassen.

... und ich hatte schon das aktuell durchgeführte iOS-Update 13.2.x im Verdacht.

Gruß aus HB und einen schönen Feiertag.

Gut dass man dafür bezahlen muss.. nur mist

Auch hier kein Carnet möglich seit gestern. LTE Empfang steht jedoch einwandfrei.

Ja, aktuell melden meine Kunden ebenfalls auf den VW/AUDI/SKODA Servern wieder Totalausfall!

Mal sehen, wie lange es diesmal dauert...

Also ich könnt manchmal echt ko**** mit den "Mobile Services" von Volkswagen. Montag abend Update des iphones auf 13.2 gemacht und ab Dienstag früh ging nichts mehr mit einer Hotspot-Verbindung zum Discover Media. Hab erst mal rumprobiert und einfach nur viel Zeit für einen vergeblichen Verbindungsaufbau verschwendet. Natürlich dachte ich erst mal an ein fehlerhaftes Update. Hab sogar den Apple-Support kontaktiert. Das mal wieder bei VW nichts funktioniert, und deshalb keine Verbindung mehr klappt, konnte ja keiner ahnen... Heute früh war ich wieder "online" mit einer weiß leuchtenden Weltkugel auf dem Display des Navi - hurra!! Auch die we-connect-App läuft wieder - sehr träge aber es geht (zumindest im Moment). Die Fahrdaten der letzen 2 Tage sind trotzdem weg. Mal sehen wieviele Tage man den gekauften "Service" von VW diesmal nutzen kann.

Bei mir geht es seit heute morgen wieder.

Ich habe es eben auch wieder getestet, hier geht nix!

Weder per App noch per Webportal, immer wieder die Meldung "es hat nicht funktioniert, probier es später noch einmal" :-(

https://www.netzwelt.de/ist-down/508-car-net.html#aktuelle-probleme

Per App Ziele an das Auto übertragen hat bereits funktioniert, ob dann alles im Auto funktioniert, werde ich später sehen...

Bei mir geht's auch nur sporadisch. Meistens kommt die Meldung:

"Ihre Anmeldung im We Connect Portal war leider nicht erfolgreich.

Bitte versuchen Sie es später erneut."

Es funktioniert derzeit schlichtweg nicht.

Anbei die Antwort zu meiner Fehlermeldung.

 

„vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

 

Aufgrund von Serverstörungen kommt es aktuell zu Ausfällen bei den We Connect / Car-Net Diensten.

 

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, damit Sie die Dienste in Kürze wieder wie gewohnt nutzen können.

 

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.

 

Freundliche Grüße aus Wolfsburg

Ihr We Connect / Car-Net Team“

Deine Antwort
Ähnliche Themen