Car Net Störung?
Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.
Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.
Hat noch jemand Probleme?
Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.
Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?
Es ist aber definitiv eine vorhanden.
Huawei Stick
Iphone
Und fritzbox
Getestet.
Immer selbe Fehlermeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Es wurde wie gesagt in der Automatischen Begrüßung integriert. Sinngemäß: „Wir wissen dass wir ne Störung haben, bitte deshalb nicht nerven...“
In allen anderen Fällen drücken Sie die 1.
441 Antworten
Meiner ist gerade in der Werkstatt wegen Update OCU und DiscoverPro. Bin gespannt was bei rauskommt.
Dito, am PC: "Aus technischen Gründen sind zurzeit keine Daten verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
War schon verwundert, dass es die letzten Tage problemlos lief. War zu erwarten.
Geht das schon wieder los, hab mich eh gewundert das es solange funktioniert hat!!
In der früh als ich zur Arbeit fuhr, war noch alles ok, schau ma mal wenn ich nachhause fahre...
Wünsche euch allen alles Gute für das neue Jahr. (schon acht tage alt)
Ähnliche Themen
Hab meinen GTI jetzt wieder. OCU gab es kein Update für. DP2 von SW 1161 auf SW 1367 geupdatet. Vom Händler weggefahren...Weltkugel grau. Kein LTE kein Security&service, kein Guide&Inform. Ich zurück gefahren...hm...tja...VW kann einfach kein IT...so der Servicetechniker. Konfiassi laufen lassen...Sim Karte ok...nix. Soll bis morgen beobachten. Ich krieg langsam die Krise mit dem sche***.
CarNet aktuell wieder Offline. (Schweiz)
Gut daß ich mir die 79€ gespart hab. Sonst wär ich ja nur am bröckeln, wenn ich hier so mitlese, geht der Mist ja öfters nicht.
was ist denn ocu?
Online Connectivity Unit. Ist ein Steuergerät hinterm Kombiinstrument. Das ist für die SOS und die Security&service Dienste zuständig. Hat eine eSIM und ermöglicht die Remotebedienung per App fürs Auto.
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 8. Januar 2020 um 17:44:26 Uhr:
Gut daß ich mir die 79€ gespart hab. Sonst wär ich ja nur am bröckeln, wenn ich hier so mitlese, geht der Mist ja öfters nicht.
Werde ich auch nicht mehr verlängern den Mist.
Mit Software scheint es VW ja aktuell nicht so zu haben. Bei mir funktionierte vorhin auch nichts.
Katastrophal ist das...mein Servicetechniker meint, das betrifft aber auch Audi und Skoda. Die bekommen wohl in Echtzeit Updates über Probleme...und er meint, dass Audi Connect min. 2 mal die Woche Probleme hat...das können andere Hersteller besser....viel besser.
Zitat:
@Guile45 schrieb am 8. Januar 2020 um 19:04:17 Uhr:
Mit Software scheint es VW ja aktuell nicht so zu haben. Bei mir funktionierte vorhin auch nichts.
Die können "gewisse" Software halt besser...
Aber nicht gut genug um nicht aufzufallen !
Auch bei mir war CarNet heute wieder offline. Weltkugel inaktiv. Pin aktiv. Bin just in zwei Staus gelandet... Leider ist AppConnect weniger praktisch (Handy muss via Kabel verbunden werden, keine Darstellung im Tacho) und für mich keine wirkliche Alternative.
Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen alles OK, auf dem Rückweg am Abend WeConnect im Auto wieder offline. Schon wieder!