Car-Net Datenverbrauch?

VW Passat B8

Moin, hat schon jemand Erfahrung damit!
Ich fahre ca. 70000km/Jahr in Deutschland und benötige eigentlich nur die Verkehrsinformationen.

Gruß aus Hessen

Beste Antwort im Thema

Ich habe mittlerweile die Netzclub-100MB-Gratis SIM und das funktioniert problemlos mit dem Discover Pro. Eingestellt als "nur Datenverbindung" und mein iPhone über HFP zusätzlich als "Haupttelefon" gekoppelt. Es werden sogar die
Empfangsbalken für beide Verbindungen angezeigt. Gefällt mir gut so.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

@chrisludwigs schrieb am 17. Februar 2015 um 11:07:56 Uhr:

Benutze auch beruflich mein Handy und hätte meinen Börsenticker am liebsten auf dem AID als App..

Erneut... ohne Worte... Man sollte da schonmal auf Tauglichkeit des Führens eines KFZs prüfen...

Tja, mein Lieber: Keine Punkte und unfallfrei seit ich den Führerschein habe (1990). Schubladen sind was tolles, oder?

Zitat:

@chrisludwigs schrieb am 17. Februar 2015 um 11:34:25 Uhr:

Tja, mein Lieber: Keine Punkte und unfallfrei seit ich den Führerschein habe (1990).

Das ist trotzdem kein Freifahrschein, um während der Fahrt am AID sich mit Börsenkursen zu beschäftigen. Denn demjenigen, der überfahren wird, ist es reichlich egal, ob der Fahrer bis dahin 1 Jahr oder 25 Jahre unfallfrei gefahren ist.

Das hat rein garnichts mit Schubladen zu tun... Ich weiß nicht wie viel du fährst... Ich fahre sehr viel beruflich und sehe doch SEHR OFT Autos die Schlangenlinien fahren. Beim überholen dann ein Blick rüber und du siehst wie so ein (ich sage es bewußt) Vollidiot, sein Handy in der Hand hat und irgendwas schreibt oder liest oder was auch immer! Dein Börsenticker ist da kein Stück besser. Beim Fahren hat die volle Aufmerksamkeit dem Führen des Fahrzeugs zu gelten! Ich gönne JEDEM der derart fahrlässig mit der Sicherheit ANDERER umgeht, einen Führerscheinentzug bis bestehen der MPU. Das war jetzt allerdings auch mein letzter Off-Topic-Beitrag hier. Ist ja auch alles dazu gesagt.

Ähnliche Themen

Stimmt. Ihr habt Recht. Trotzdem gibts bei Skoda LTE. Nicht jeder der LTE an Bord hat, fährt Leute tot. Zumal wir ja gelernt haben, dass das mit dem USB Stick auch ganz gut klappen würde. Deswegen verstehe ich gar nicht, wovon wir hier reden.

Zitat:

@E50-FreaK schrieb am 17. Februar 2015 um 11:20:46 Uhr:

Zitat:

@chrisludwigs schrieb am 17. Februar 2015 um 11:07:56 Uhr:

Benutze auch beruflich mein Handy und hätte meinen Börsenticker am liebsten auf dem AID als App..
Erneut... ohne Worte... Man sollte da schonmal auf Tauglichkeit des Führens eines KFZs prüfen...

Ich wäre immer dafür dass sobald sich ein Handy oder auch das Fahrzeug bewegt, sagen wir ab 20Km/H kein Internet mehr möglich ist auch keine Telefonie ohne Freisprecheinrichtung.. Der Wahnsinn mit den Handys im Auto ist kaum zu beschreiben wenn man täglich auf der Bahn ist . Wenn man den Mist nun auch noch am Autodisplay sehen kann dann hört für mich der Spass auf. Das hat im Auto nix zu suchen. Da wird soviel an passiver Sicherheit gemacht nur um alles wieder mit solchen Spielereien zu verderben.

OT ON
manche machen bei 249 km/h ein Foto vom Tacho!
Sachen gibt's...
OT OFF

Zitat:

@meister_l schrieb am 17. Februar 2015 um 13:10:39 Uhr:

OT ON
Sachen gibt's...
OT OFF

Und manche filmen mit dem Handy, wie sie bei 300km/h einen Abflug in den Graben machen - solche Sachen gibt es auch!

Zitat:

OT ON
Sachen gibt's...
OT OFF

Du weist aber ganz genau das das der Fahrer selbst gemacht hat oder?

Nun. wie war das mit dem Off Topic? der Datenverbrauch ist zumindest mal bei dem UMTS Gedöns deutlich geringer und man kommt mit den klassischen 1-3 gb ganz gut hin.

Zitat:

@goldengloves schrieb am 17. Februar 2015 um 14:34:30 Uhr:

Zitat:

OT ON
Sachen gibt's...
OT OFF
Du weist aber ganz genau das das der Fahrer selbst gemacht hat oder?

Habe ich nicht geschrieben!

Ich find's so oder so bemerkenswert...

Zitat:

Tja, mein Lieber: Keine Punkte und unfallfrei seit ich den Führerschein habe (1990). Schubladen sind was tolles, oder?

Dazu fällt mir ein Zitat ein: 24 Jahre Unfallfrei weil 24 Jahre andere aufgepasst haben und gebremst haben wenn du einen Fehler gemacht hast!

Zitat:

@wil008 schrieb am 17. Februar 2015 um 18:54:14 Uhr:

Zitat:

Dazu fällt mir ein Zitat ein: 24 Jahre Unfallfrei weil 24 Jahre andere aufgepasst haben und gebremst haben wenn du einen Fehler gemacht hast!

Und? Was denkst Du? Wie ist der Datenverbrauch so bei UMTS? Wann kriegt der Passat eigentlich LTE? Im Modellwechsel auf 2016?

Zitat:

@chrisludwigs schrieb am 17. Februar 2015 um 22:39:52 Uhr:

Zitat:

@wil008 schrieb am 17. Februar 2015 um 18:54:14 Uhr:

Und? Was denkst Du? Wie ist der Datenverbrauch so bei UMTS? Wann kriegt der Passat eigentlich LTE? Im Modellwechsel auf 2016?

Datenverbrauch minimalst hab in einem Monat keine 20MB ohne Google Earth

Die Frage ist will man das LTE was Audi hat? Du verlierst dann die Funktion der Telefonie. Die LTE Module sind aktuell Daten Only Varianten. Dann muss immer die Phone Box dazu genommen werden, dass die gleiche Funktion hat wie das Fach in der Mittelkonsole beim B8.

Da habe ich lieber UMTS im Auto und der Verkehrsfunk braucht 2 Sekunden länger aber dafür kann ich mit dem Telefonmodul auch telefonieren und nicht nur über eine induktive Antenne mit dem Smartphone. Lieber gute Sprachqualität als 1GB in 5 Min runtergeladen. Das braucht man im Auto doch wirklich sehr selten

Zitat:

@chrisludwigs schrieb am 17. Februar 2015 um 22:39:52 Uhr:

Der datenverbrauch ist doch nicht abhängig davon, ob man UMTS oder LTE benutzt, sondern wie viele Daten die Anwendung benötigt bzw. der Anwender herunterlädt. Und für LiveTraffic und selbst für Google Maps würden selbst 7.1MBit/s vollkommen ausreichen, die mit UMTS maximal möglichen 42MBit/s sind also mehr als ausreichend! Für einen Börsenticker allemal.

Und wann der Passat LTE bekommt? Heute! Du musst nur in einen Laden gehen, und Dir einen LTE-USB-WLAN-Stick kaufen und in die USB-Buchse der Mittelarmlehne stecken, schon hat der Passat LTE. Du hast zwar keinen Nutzen davon, aber wenn es Dich befriedigt, warum nicht?

Deine Antwort