1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car-Net Datenverbrauch?

Car-Net Datenverbrauch?

VW Passat B8

Moin, hat schon jemand Erfahrung damit!
Ich fahre ca. 70000km/Jahr in Deutschland und benötige eigentlich nur die Verkehrsinformationen.
Gruß aus Hessen

Beste Antwort im Thema

Ich habe mittlerweile die Netzclub-100MB-Gratis SIM und das funktioniert problemlos mit dem Discover Pro. Eingestellt als "nur Datenverbindung" und mein iPhone über HFP zusätzlich als "Haupttelefon" gekoppelt. Es werden sogar die
Empfangsbalken für beide Verbindungen angezeigt. Gefällt mir gut so.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Von der Sache her stimmt das natürlich, nur wer LTE benutzt, hat in der Regel ein anderes Nutzerverhalten als über UMTS, sonst würde man ja nicht den zumeist teueren Vertrag wählen. Mit dem analogen Modem hätte man mit Sicherheit nichts versucht zu streamen. Ich meinte die serienmässige Implementierung in das Fahrzeug. Ob ich keinen Nutzen habe, kannst Du nicht beurteilen. Allenfalls kannst Du sagen, das DU keinen davon hättest. Ist aber jetzt egal. Der Skoda sieht dazu noch besser aus. Bin dann raus.

Zitat:

@chrisludwigs schrieb am 18. Februar 2015 um 13:08:29 Uhr:

Von der Sache her stimmt das natürlich, nur wer LTE benutzt, hat in der Regel ein anderes Nutzerverhalten als über UMTS, sonst würde man ja nicht den zumeist teueren Vertrag wählen. Mit dem analogen Modem hätte man mit Sicherheit nichts versucht zu streamen. Ich meinte die serienmässige Implementierung in das Fahrzeug. Ob ich keinen Nutzen habe, kannst Du nicht beurteilen. Allenfalls kannst Du sagen, das DU keinen davon hättest. Ist aber jetzt egal. Der Skoda sieht dazu noch besser aus. Bin dann raus.

;-) endlich ;-)

Mal back to topic:
ich habe immer einen Verbrauch von ca. 700 kB für meine 30 Minuten Fahrt in die Firma. Neulich morgens dann plötzlich 40 MB. Ein paar Tage später dann nochmal über 30 MB.
Macht das Discover Media irgendwelche Software-Downloads während der Fahrt?
Ich habe zugegebenermaßen die anderen Dienste auch eingeschaltet, aber ein paar Nachrichten und Wetter verursachen doch nicht plötzlich solche Datenmengen.
Habt ihr das auch?
Sepp

Zitat:

@wossogstsepp schrieb am 30. August 2016 um 13:42:59 Uhr:

Mal back to topic:
ich habe immer einen Verbrauch von ca. 700 kB für meine 30 Minuten Fahrt in die Firma. Neulich morgens dann plötzlich 40 MB. Ein paar Tage später dann nochmal über 30 MB.
Macht das Discover Media irgendwelche Software-Downloads während der Fahrt?
Ich habe zugegebenermaßen die anderen Dienste auch eingeschaltet, aber ein paar Nachrichten und Wetter verursachen doch nicht plötzlich solche Datenmengen.
Habt ihr das auch?
Sepp

Ist was neues... Benutze auch schon seit paar Jahren CarNet. Bin immer unter 100mb im Monat.

CarNet braucht kein Update. Besonders während der Fahrt.
Bin mit DP unterwegs!

Ich komme mit ca. 1GB / Monat aus.
Der größte Teil der Datenmenge wird durch die Satellitenansicht verbraucht. Nur Staumeldungen gehen sich locker mit 50MB aus.

3 Monate und 10 Tkm machen bei mir 110MB. Fast nur Verkehrsinfos und -fluss. Ganz selten Online Zielsuche.

hallo,
hab mir jetzt auch mal ne prepaid Karte fürs carnet bestellt.
Hab Discover Pro und FSE Premium, wenn ich die Karte in den Sim-Slot von der FSE stecke muss ich da ja noch einstellen das ich die Sim nur für Mobile Daten verwenden will.
Stell ich das im Disvover ein oder auf der inet Seite von Telefonanbieter?
MfG

...meinte natürlich Discover nicht Disvover :D

Zitat:

@wachser schrieb am 17. November 2016 um 20:56:06 Uhr:

...meinte natürlich Discover nicht Disvover :D

Im Telefonsetup des Discover Pro

Innerhalb vom 2h kannst du Beiträge editieren, wäre niemandem aufgefallen ;)

Deine Antwort