ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio oder Coupe

Cabrio oder Coupe

Themenstarteram 6. September 2005 um 16:27

Will mir dieses Jahr oder nächstes Jahr einen e46 kaufen.

328 oder 330 weiss aber nicht ob Coupe oder Cabrio.

Was würdet ihr denn nehmen.

Und wie ist das bei hohen Geschwindigkeiten im Cabrio?

Fahrgeräusche?

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ich persönlich würde immer ein Cabrio nehmen. Wenn man das Geld für den Mehrverbrauch usw. übrig hat, auch den größeren Motor, ist einfach (außer natürlich auf der Vernuft-, also Kostenseite) immer der Bessere. (Ich denk, die Spritpreise werden eher steigen als sinken 8) )

Windgeräusche offen:

Habs mal ein paar km auf der freien BAB mit ca. 220 bis 240 kmh (laut Tacho) ohne Windschott und Fenster unten probiert, is schlimmer als nach der Disko... Die Ohren dröhnen!

Wenn man sich offen bei 130 khm noch unterhalten will, müssen die Scheiben und das Windschott oben sein. Außerdem sollte man Reden wie mit nem Schwerhörigen ;)

Aber auch geschlossen ist es ab ca. 160 kmh kein Vergnügen mehr! Hatte vorher nen CLK als Cabrio, der war um Klassen besser geräuschgedämmt!

Nichtsdestotrotz: Ein tolles Auto!!

Gruß

Jan

Themenstarteram 6. September 2005 um 17:03

tendiere auch eher zum 330 als zum 328

Wie ist den so das Ansprechverhalten?

Wo drauf sollte man beim kauf eine Cabrios achten???

 

Mfg

am 6. September 2005 um 17:10

Hi also bei 220-240 kmh sollte man die scheiben schon oben lassen und mit windschott fahren ?!!Da braucht man sich da nicht über windgeräusche wundern ist halt ein cabrio!Nimm ein cabrio ist besser hast du coupe und cabrio in einem und wenn du dir noch ein Hardtop draufmachst finde ich ihn viel schöner als ein normales coupe.

den 328 gibts nicht als cabrio, sondern nur als coupe.

meine emphehlung: 330ci cabrio

Themenstarteram 6. September 2005 um 17:13

Was kostet denn ungefähr ein Hardtop??

Was verbraucht der 330 so?im Schnitt?

Autobahn/landstraße/Automatik/Manuell??

Thx

1000-1500 € für das Hardtop.

Verbrauch von 9-14 Liter

 

Unser : 330 Autom ist jetzt mit Super+ bei 12,4 (vorher mit Super 13,3)

Langstrecke 9-10

Stadt 14

Autobahn je nach Geschwindigkeit

P.S. sind halt 1,7 Tonnen die bewegt werden wollen

Mein Verbrauch nach KI ist im Moment bei 10,4l wobei der vor der Urlaubsfahrt nach Italien resettet worden ist... Ansonsten kommen die 9-14l gut hin. Als ich viel in der Stadt unterwegs war kam ich auf ca. 12,X l...

Mir ist schon klar, daß es sinvoll ist, bei 220kmh die Scheiben hoch zu machen, ich wollte aber das "volle Vergnügen mal austesten... Hab danach wie ein Pumukl (Frisur, nicht Farbe ;) ) ausgesehen...

Gruß

Jan

PS: 5-Gang-Schalter, vor Facelift

Themenstarteram 6. September 2005 um 18:38

was ist denn nach facelift alles anders ???

Mfg

Facelift war ca 2003 beim Cab.

Änderungen:

Etwas andere Scheiwerfer und Seitenblinker,

LED-Rückleuchten,

(zumindest beim 330er) 6-Gang statt 5-Gang-Schaltung

mehr weiß ich net...

Gruß

Jan

Hardtop find ich doof. Cabrios mit stoffdächern sind heutzutage wetterfest und brauchen so etwas nicht. wenn man dann mal einen schönen sonnigen tag hat und das hardtop drauf ist, würd ich mich nur ärgern.

Hallo!Ich fahre beides:320Ci und330Cabrio Bj2004.Und sage dir eins:mit 181 grösse fühle ich mich in Coupe besser.In cabrio muss ich standig nach vorne beugen weil scheibe schmall ist.Und unangenem laut ises auch.Deswegen fährt meine frau damit,ich geniesse den Coupe.MfG Yuriy.

Zitat:

Original geschrieben von yuriy171

Hallo!Ich fahre beides:320Ci und330Cabrio Bj2004.Und sage dir eins:mit 181 grösse fühle ich mich in Coupe besser.In cabrio muss ich standig nach vorne beugen weil scheibe schmall ist.Und unangenem laut ises auch.Deswegen fährt meine frau damit,ich geniesse den Coupe.MfG Yuriy.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.Was hast Du denn für eine Sitzhaltung?

Ich bin 1,91 und sitze fast perfekt in meinem Cabrio.

ich bin sogar 1,95m und hab egal ob auf oder zu genug platz im cabrio...

und ein hardtop würd ich auch niemals draufmachen, gerade ein schöner Wintertag oder der frühe Frühling ist das geilste Cabriowetter!

Gruß

Jan

Also ich habe schon zwei Coupe's gefahren und dachte mir, jetzt muss mal ein Cabrio her! Habe es nicht bereut und im grundegenommen ist es ein Coupe nur ohne Dach. Ich kann nicht wirklich sagen was mir besser gefällt, beides hat Vor und Nachteile aber wenn schönes Wetter ist auf jedefall Cabrio!

@yuriy171

Also ich bin 1,82 habe null Probleme und außerdem habe ich gerade auf die BMW Datenblätter geschaut, das Cabrio ist sogar vorne höher als das Coupe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen