ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen 205/50R 17 auf e46 Cabrio

Winterreifen 205/50R 17 auf e46 Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. November 2019 um 13:21

Hallo Ihr Lieben. Ich hab mir vor kurzem ein schönes BMW Cabrio e46 gekauft. Nun brauche ich Winterreifen. Hab bei Kleinanzeigen welche gefunden. Diese waren auf nem BMW Compkt e46 drauf. Reifen 205/50 R 17 auf Radialspeiche 73 7J x 17 ET 47. meint Ihr das die auf mein Cabrio passen? Liebe Grüsse Andrea

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
37 Antworten

Die passen, aber sehe ich da richtig, DOT 2211? Du willst doch nicht auf so altem Müll fahren.

Ja die passen. Und mit ein paar distanzscheiben sieht es dann noch besser aus :)

Wie gesagt die Reifen sind viel zu alt. 22 Woche 2011 hergestellt.

Themenstarteram 10. November 2019 um 14:29

Oh oh ok. Danke für die info. Dann werde ich weiter suchen.

Themenstarteram 10. November 2019 um 16:11

Sooo hier noch welche. 195/65 R15 91T

Themenstarteram 10. November 2019 um 16:12

Hier die Räder

Asset.PNG.jpg

Schau doch mal in deinen Fahrzeugschein was da drinnen steht. Kommt ja auch auf die Motorisierung an. Ich darf auf meinem Cabrio z.B keine 195er fahren, und auch keine 205er. Und 15 oder 16 Zoll gehen erst gar nicht drauf. Ist halt ein großer Unterschied ob du einen 318 oder einen 330 fährst (nur als Beispiel)

Ja. Bei einem 330i muss es eine 17 zoll Felge mindestens sein. Wegen der vorderen Bremse

Das hättest mir jetzt nicht sagen müssen:p Die Frage bleibt aber, woher wisst ihr das die Felgen und Reifen passen (ihr habt ja oben geschrieben die passen) wenn ihr nicht wisst um welches Fahrzeug es sich handelt?

Themenstarteram 10. November 2019 um 16:58

Ich fahre ein 320i cabrio. Bj. 2004

Themenstarteram 10. November 2019 um 16:59

Ich schau morgen mal in den schein.

Beim HS449 würde ich vermuten, dass dieser auch nicht taufrisch ist. Erfahrungsgemäß werden nur selten gute Reifen gebraucht angeboten.

Wenn das Geld knapp ist, dann würde ich die billigsten Felgen besorgen (eventuell Stahl) und dazu brauchbare, neue Winterreifen. Die können gern von Debica oder Barum sein - besser als die ausgelutschten Gebrauchtreifen, sind die allemal.

Von der Größe passen die Felgen auf den 320i

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 10. November 2019 um 16:35:58 Uhr:

Das hättest mir jetzt nicht sagen müssen:p Die Frage bleibt aber, woher wisst ihr das die Felgen und Reifen passen (ihr habt ja oben geschrieben die passen) wenn ihr nicht wisst um welches Fahrzeug es sich handelt?

Weil die original 17" Felge für alle Freigegeben ist, außer dem M3.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 10. November 2019 um 16:18:45 Uhr:

Schau doch mal in deinen Fahrzeugschein was da drinnen steht. Kommt ja auch auf die Motorisierung an. Ich darf auf meinem Cabrio z.B keine 195er fahren, und auch keine 205er. Und 15 oder 16 Zoll gehen erst gar nicht drauf. Ist halt ein großer Unterschied ob du einen 318 oder einen 330 fährst (nur als Beispiel)

Die Aussagen sind übrigens gleich doppelt Müll.

Zum einen steht im Fahrzeugschein nur noch eine Mindestgröße, zum anderen darf der 330ci auf oben verlinkten 205ern bewegt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen 205/50R 17 auf e46 Cabrio