Cabrio oder Coupe

BMW 3er E46

Will mir dieses Jahr oder nächstes Jahr einen e46 kaufen.
328 oder 330 weiss aber nicht ob Coupe oder Cabrio.

Was würdet ihr denn nehmen.

Und wie ist das bei hohen Geschwindigkeiten im Cabrio?
Fahrgeräusche?

Mfg

19 Antworten

Also ich bin ganz neu als Cabriofahrer und genieße es sehr. Hab mir ein 320ci Cabrio gekauft und bereue nichts. Und das mit den Windgeräuschen verstehe ich nicht. Klar wirds bei hohen Geschwindikeiten lauter, aber das ist wohl normal. Aber bei geschlossenem Verdeck finde ich es selbst bei 200 km/h für ein Stoffverdeck sehr angenehm auch auf weiteren Strecken erträglich. Bin mir sicher in nem normalen Golf ist es bestimmt nicht ruhiger und mit Windschott kann man bis 130 km/h ziemlich angenehm fahren.

Grüße
Mikel

@Mikel1975

Ein wirklich sehr schönes Cabrio hast Du und die Farbe ist ein Traum! Tauschen wir die Farben?😁 Aber Deine Felgen sind zu klein und sehen nicht schön aus....Aber sonst sauber

Ich finde Mikel1975´s Farbe auch echt super😉. Klar is so ein Cabrio ab 180 aufwärts selbst mit geschlossenem Verdeck um einiges lauter im Innenraum aber ich finde das Fahrgefühl echt super, wenn man also keine probleme mit Mehrgewicht/mehrverbrauch(hatte vorher ne 323er limo die war schon sparsamer aber was solls), höheren unterhaltskosten(meins ist in der unterhaltung glaube das teuerste aller cabrios und natürtlich weit von jedem coupé oder limo entfernt), weniger sizplätzen(4 statt 5 im Coupé) hat dann sollte man ruhig zum Cabrio greifen, ich finds echt super. Nur leider bin ich zu wenig daheim um zu fahren(seit 2.mai in vietnam und sicher auch noch bis ende november hier) aber seit dem Kauf im Februar hatte ich trotzdem schon einige schöne offene Tage die ich so schnell nicht vergessen werde🙂

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

@Mikel1975

Ein wirklich sehr schönes Cabrio hast Du und die Farbe ist ein Traum! Tauschen wir die Farben?😁 Aber Deine Felgen sind zu klein und sehen nicht schön aus....Aber sonst sauber

Danke euch, war wirklich ein Glück, dass ich so ne Farbe erwischt hab. Hier in Österreich ist das Angebot ja im algemeinen nicht so toll. Das mit den Felgen ist natürlich Geschmacksache. Ursprünglich hätte ich mir auch mal 19 Zoll überlegt, aber daß 18 Zoll zu klein ist find ich jetzt nicht, wollte halt noch egtwas Restkomfort und nicht zuviel Leistung verlieren. Ich finde sie halt sehr dezent und schön. Wollte ursprünglich die ASA in 18 Zoll, jedoch kam ich da mit der ET nicht zusammen, da ich auf keinen Fall bördeln wollte und jetzt bin ich froh, da die ASA ja wie Sand am Meer herumfahren. Die Felgen sind jetzt schon das max, was ohne brördeln geht. 9x18 ET40 mit 255/35 und 8x18 ET40 mit 225/40. Aber wie gesagt, ist Geschmacksache. Die BBS Challenge würden mir auch besser gefallen, aber sind mir zu teuer gewesen.