ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio - aber welches?!

Cabrio - aber welches?!

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 20:06

Hab mich schon durch die Suchfunktion geackert, allerdings ohne Erfolg.

Es geht um folgendes:

Bisher bin ich Toyota Yaris (70PS) & E36 316i Compakt (102PS) gefahren.

Zum September will ich mich belohnen, und mir ein E46 Cabrio zulegen.

Nun weiß ich allerdings noch nicht genau was für eines es sein soll.

Da es altersgemäß wohl so ziemlich mein letztes "Männerauto" sein wird, sollte es auch allen Ansprüchen eines "Männerautos" gerecht werden.

Nun stellen sich mir allerdings noch einige Fragen, welche mir hier hoffentlich beantwortet werden können.

1.

Mit welchen Modellen habt ihr gute/schlechte Erfahrungen, von welchen habt ihr dies und das gehört? Waschweiber herzlich willkommen!

2.

Ab welchem Model kann man sagen das es schon recht Pfeffer unter dem Hintern hat? Ich will keine Rackete, aber auch keinen Krückstock.

3.

Worauf ist bei der E46 Reihe (Cabrio) beim Kauf besonders zu achten?

4.

Ich hatte mal eine URL zu einer Seite gesehen, auf welcher jedes Model mit Daten aufgelistet wurde. Hätte den jemand nochmal parat?

5.

Wie liegt der Verbrauch bei eurem "Vorschlagsmodell"?

6.

Ich hab vor ca 2 Wochen ein Schwarzes E46 Cabrio mit LED Rücklichtern gesehen, sah mir ziemlich normal aus. Gibt es ein bestimmtes Model welches die Dinger Serie hat?

 

Das war soweit alles.

Sollte mir nochwas einfallen werd ich editieren.

Danke schonmal fürs lesen... viel spaß beim Antworten.

 

Grüße RRat

Ähnliche Themen
54 Antworten

kann ich dir gar nicht sagen aber habe gerade die Steuer von meinem 330 Ci Bj. 2001 vorliegen.

Jährlich 202,00 €

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RRat

Euro4 ist komplett von der Steuer befreit, oder?

Nein, schon ewig nicht mehr. Euro4 kostet momentan noch genauso viel wie Euro3 (wird sich wohl in den nächsten Jahren noch ändern)

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 21:13

Nungut, aber 200€/j sind absolut erträglich bei solch einem Schmuckstück.

Mal sehen was sich so finden lässt.

Wie lange ist eigentlich im Normalfall die (Neuwagen)garantie?

 

Grüße

 

RRat

Zitat:

Wie lange ist eigentlich im Normalfall die (Neuwagen)garantie?

2 Jahre

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 21:00

Vielen Dank für all die Antworten. Habt mir enorm weiter geholfen!

Habe mich für den 320Ci entschieden.

Bis Sonntag ist die Geschichte mit der Bank geklärt, und dann kann die Suche auch schon los gehen.

Scheint mir zwar so, das im Raum Nürnberg+Fulda wenig geboten wird, aber mal sehen.

Was mich noch interessieren würde, wären einige Bilder, von E46 Cabrio's. Hergerichtet oder Original.

Hat da jemand eventuell eine nette Seite parat?

Gruß

 

RRat

am 13. Februar 2007 um 21:35

...wenn Du vom BMW-Händler kaufen willst, kannst Du es mal beim Stahmer in Altdorf bei Nürnberg versuchen - die hatten letzte Woche, als ich vorbeigefahren bin, einige Cabrios auf dem Hof stehen... - die NL in Nbg kann ich dagegen preislich nicht wirklich empfehlen.

Ciao

Ralfisti

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 22:03

Gebraucht oder Neuwagen?

Bei der Niederlassung in Fürth war ich gestern. Die dürfen weder Kataloge von der E46 reihe rausgeben, noch welche Verkaufen.

- Frechheit -

Die NL in N in der Regensburger Str. ist preislich wirklich nicht der Oberhammer, zumindest nicht für den Kunden. Die Auswahl hingegen ist normalerweise nicht schlecht...

München ist doch in gewisser Weise auch noch Einzugsgebiet von Nürnberg, warum sollte man dann für nen Autokauf nicht auch mal nach dort unten blicken... ;) Durch das große Angebot an Werkswägen,... ist der Preis dort ein bischen Käuferfreundlicher.

Gruß

Jan

PS: kleiner Tip: Kauf dir am Samstag mal die Süddeutsche Zeitung, da findest du evtl auch die Wägen, welche nicht im www stehen. Da ist evtl keine so große Nachfrage vorhanden, so daß du besser handeln kannst. Sind aber dann normalerweise keine Händlerfahrzeuge...

Männerauto? M3 Cabrio. Männleinauto? 330ci Cabrio. :D

Zum Cruisen reicht auch der 320cd, ist aber noch recht teuer. :) Ups sehe gerade, dass es der 320ci geworden ist... hmm, ok... wäre nicht meine Wahl gewesen. Aber viel Spaß damit!

Zitat:

Original geschrieben von RRat

Gebraucht oder Neuwagen?

Bei der Niederlassung in Fürth war ich gestern. Die dürfen weder Kataloge von der E46 reihe rausgeben, noch welche Verkaufen.

- Frechheit -

Daran sieht man wohl, wie ernst die dich genommen haben... Ne ähnliche Erfahrung hab ich vor ein paar Jahren im MB-Gebrauchtwagenzentrum (damals noch in der Tullnau, wo sind die jetzt??) gemacht. Da bin ich mit meinem CLK vorgefahren, war anständig gekleidet ;) und wollte nen neuen Gebrauchten. Erst ewig nicht beachtet, selbst auf Nachfragen meinerseits nur "keine-Zeit-Reaktionen" und als dann endlich meine Wünsche aufgenommen wurden, wurde mir dann versprochen, wenn was passendes reinkommt werden die sich sofort melden... Nachdem ich ernsthaft gesucht habe, war ich kurz danach wieder dort, da wäre auch was passendes gestanden, gehört hab ich von den Kameraden nie mehr was...

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von RRat

Vielen Dank für all die Antworten. Habt mir enorm weiter geholfen!

Habe mich für den 320Ci entschieden.

Bis Sonntag ist die Geschichte mit der Bank geklärt, und dann kann die Suche auch schon los gehen.

Scheint mir zwar so, das im Raum Nürnberg+Fulda wenig geboten wird, aber mal sehen.

Was mich noch interessieren würde, wären einige Bilder, von E46 Cabrio's. Hergerichtet oder Original.

Hat da jemand eventuell eine nette Seite parat?

Gruß

 

RRat

schau mal da , sind einige die dich da interessieren könnten

 

http://www.bmw-syndikat.de/.../forum.asp?FORUM_ID=8&Topic_Cat=13

 

oder hier , nach e46 und cabrio suchen ;)

http://www.auto-treff.com/bmw/sucheuserpage.html

am 14. Februar 2007 um 12:47

@AM Gaida

Das 'Männerauto' scheint auch mehr auf die Form

bezogen zu sein, eben kein Frauen Cabrio wie

SLK

MX5

Renaullt / Peugeot open air Prothesen

EOS

verwundert mich ein 320ci auch ein wenig.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 16:35

Die Niederlassungen sind mir generell etwas suspeckt, da habt ihr schon recht.

Sowohl in Fürth als auch in NBG BMW Niederlassung werden ausschließlich Neuwagen verkauft so weit ich weiß, und so viel Asche hab ich Als KFZ Azubi dann doch nicht übrig ;-)!

Das mit der Süddeutschen ist ne super Idee, dank dir Jan.th!

@AMGaida: Sicherlich wär mir ein M3 lieber, wem nicht? Aber sich als Azubi ein 3er Cabrio leisten zu können ist heutzutage schon eher selten. Man sollte mit dem Zufrieden sein was man sich leisten kann :).

Super Seiten, danke Rhader!

 

Bin schon total im BMW Fieber, in der Mittagspause wird immer ein schönes 3er Cabrio Bild aus der Tasche ausgepackt und komplett die halbe Stunde betrachtet. Tolles Gefühl! Die passenden Felgen hab ich auch schon gefunden. Wäre jemand noch so gütig und sagt mir ob die draufpassen würden:

ASA AR4

Maße/Preise:

8 x 18 € 212,00

9 x 18 € 227,00

8,5 x 19 € 266,00

9,5 x 19 € 277,00

 

Die einzigste Sorge die ich momentan noch habe, ist das es durch das Stoff-Verdeck irgendwie reinregnet, bzw wenns mal kaputt geht, ich blöd dastehe. Aber ist wohl eher ne Leien-Sorge.

 

Grüße

 

RRat

Die NL in der Regensburger Str. hat ne riesige Halle voller (junger) Gebrauchtwagen. Normalerweise auch ca. 5 - 15 Cabrios dabei. Ja, recht teuer sind die.

Noch ein kleiner Tip: Man machts zwar nicht, wenn du jedoch mal "deinen" Motor probefahren willst, kannst du das dort sicherlich machen. ;)

Das Verdeck ist absolut gut verarbeitet und sollte bei einigermaßen guter Pflege (1-2 mal imprägnieren pro Jahr, nicht durch die Bürstenwaschmaschine fahren, kein Heißwachs, kein Dampfstrahler) ein Autoleben halten. Mein Verdeck ist nun über 5 Jahre alt und sieht aus wie neu... Ok, ist ein Garagenwagen, aber auch das Stoffverdeck des CLKs, welcher auch im Winter draussen stehen musste hat das (und auch die eine oder andere Bürstenanlagenwäsche) sehr gut überstanden.

Gruß

Jan

Auch Edit: die 19-Zöller wirst du ohne Ziehen/Bördeln wohl nicht so einfach verbaut bekommen. Die anderen evtl schon, da kenn ich mich jedoch nicht genügend mit aus...

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:02

Na dann weiß ich wo ich am Samstag hin fahr. *g*

Das erleichtert mich ein wenig, scheint doch einiges auszuhalten.

Die Felgen würden mir in 18Zoll schon reichen, die Frage ist nur -> passen sie?

EDIT: Gleich mal in der Niederlassung RegensburgerStr angerufen. Testfahrt Samstag *hrhr*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio - aber welches?!