ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio - aber welches?!

Cabrio - aber welches?!

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 20:06

Hab mich schon durch die Suchfunktion geackert, allerdings ohne Erfolg.

Es geht um folgendes:

Bisher bin ich Toyota Yaris (70PS) & E36 316i Compakt (102PS) gefahren.

Zum September will ich mich belohnen, und mir ein E46 Cabrio zulegen.

Nun weiß ich allerdings noch nicht genau was für eines es sein soll.

Da es altersgemäß wohl so ziemlich mein letztes "Männerauto" sein wird, sollte es auch allen Ansprüchen eines "Männerautos" gerecht werden.

Nun stellen sich mir allerdings noch einige Fragen, welche mir hier hoffentlich beantwortet werden können.

1.

Mit welchen Modellen habt ihr gute/schlechte Erfahrungen, von welchen habt ihr dies und das gehört? Waschweiber herzlich willkommen!

2.

Ab welchem Model kann man sagen das es schon recht Pfeffer unter dem Hintern hat? Ich will keine Rackete, aber auch keinen Krückstock.

3.

Worauf ist bei der E46 Reihe (Cabrio) beim Kauf besonders zu achten?

4.

Ich hatte mal eine URL zu einer Seite gesehen, auf welcher jedes Model mit Daten aufgelistet wurde. Hätte den jemand nochmal parat?

5.

Wie liegt der Verbrauch bei eurem "Vorschlagsmodell"?

6.

Ich hab vor ca 2 Wochen ein Schwarzes E46 Cabrio mit LED Rücklichtern gesehen, sah mir ziemlich normal aus. Gibt es ein bestimmtes Model welches die Dinger Serie hat?

 

Das war soweit alles.

Sollte mir nochwas einfallen werd ich editieren.

Danke schonmal fürs lesen... viel spaß beim Antworten.

 

Grüße RRat

Ähnliche Themen
54 Antworten

Würde Dir raten, einfach deutschlandweit zu suchen. Habe meinen damals aus Bremen geholt. Das ist von Berlin nen Katzensprung und ich hatte damals vergleichbar ungefähr 4.000,-€ gespart. Das Fahrzeug kannst Du dank E+ bei jedem BMW Händler reparieren lassen. Die Auswahl ist auf ganz Deutschland gesehen halt riesengroß.

Viele liebe Grüße

Marcus

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 18:52

Die Idee ist garnichtmal schlecht, wobei ich wohl eher weniger die Zeit habe, das auto 400km weit weg zu holen.

Aber gibt es nicht so einen service bei dem sie es zur nächstgelegenen Niederlassung fahren? (Selbstverständlich mit Vergütung). Glaube ich hab sowas mal bei nem Kumpel gehört. Ist da was dran?

Ja, das stand damals auf der Homepage der BMW Gebrauchtwagenbörse. Du hast dann allerdings den Wagen vorher nicht gesehen und probe gefahren. Das wäre für mich ein "no go"!

Aber Preise kannste doch einfach mal vergleichen. Was soll er denn mindestens haben?? Farbwünsche??

Viele liebe Grüße

Marcus

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 19:03

Da hast du Recht, hab ich nicht dran gedacht.

Wünsche Ansprüche hab ich so gut wie keine.

Es soll sein/haben:

-Farbe: ausschließlich schwarz (welches Schwarz ist egal)

-LM Felgen

-Das Soundsystem von BMW wäre noch super, muss allerdings nicht sein.

-Benziner

Es soll nicht sein/haben:

-!keine! Stahlfelgen/Radkappen

-Max. 120tkm

320Ci, sollt ich allerdings zB nen 323Ci Schnäppchen finden, lässt sich darüber auch sprechen.

Dementsprechend relativ wunschlos.

 

Grüße

 

RRat

Und was darf er höchstens kosten??

Guck mal den hier:

http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse

Für nen bisschen mehr gibts schon nen Facelift:

http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse

Du siehst, das Angebot ist gleich VIEL größer...

 

Viele liebe Grüße

Marcus

 

P.S.: Hoffentlich funktionieren die Links. Wenn nicht, einfach mal mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner (also nur Farbe schwarz und 320ci) in der BMW Gebrauchtwagenbörse suchen. Da gibt es ne Menge Angebote...

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 19:29

Sehr schön, danke für den Link!

Viel Spaß beim gucken. Kannst uns ja mal mitteilen, wie Du Dich entschieden hast!

Viele liebe Grüße

Marcus

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 19:58

Schmerzgrenze wären 18.000€.

Wobei ich mich bei einer ziemlich niedrigen Monatsrate halten muss.

Werd bescheitgeben wenn ich was passendes gefunden habe :)!

Zwei Fragen hätt ich allerdings noch (langsam wirds viel... ich weiß).

BMW Soundsystem - woraus besteht das genau?

Sportpaket - `` ,,?

Guck mal den hier an:

http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse

Für 17.500,- nen Schnäppchen, wie ich find. Kannste bestimmt noch um 500,- runterhandeln. Beiges Leder im schwarzen Wagen sieht auch echt geil aus...

Was das Sportpaket und Soundpaket angeht, kann ich Dir leider nicht helfen...

Viele liebe Grüße

Marcus

am 14. Februar 2007 um 20:58

@RRat:

Das Hifi-Soundsystem besteht aus höherwertigeren und leistungsstärkeren Lautsprechern und einem Verstärker (frag mich aber bitte nicht, wo der untergebracht sein soll...). Sportpaket (wenn Du das MII Sportpaket meinst), besteht aus geänderter Front- u. Heckschürze, Seitenschwellern, 17"-Felgen (M68 glaub ich - siehe mein Bildchen) und Fahrwerk.

Noch'n paar Tipps zum Kauf:

Sportsitze würde ich immer vorziehen, sind einfach besser in den Verstellmöglichkeiten und bieten mehr Seitenhalt. Ein schöne Lederfarbe (vor allem zu schwarz!) ist zimt - leider aber schwer zu bekommen (auf ebay gibt es ein paar - allerdings etwas teurer...). Eine gute Quelle ist noch die Zeitung "Münchner Merkur" - gibt's auch online!

Habe mein Cabrio aus dem Osten der Republik - dort sind die Fahrzeuge auch eher günstiger als hier im (reichen?) Westen.

Ciao

Ralfisti

Sind die Sportsitze und ein dickeres Sportlenkrad nicht auch inclusive im Sportpacccket? ;)

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von MarcusHinz

Das Fahrzeug kannst Du dank E+ bei jedem BMW Händler reparieren lassen.

Ich hätte eine kurze Frage hierzu. Wenn ich denn Wagen in Deutschland anmelde, kann ich denn Wagen mit diesem E+ auch bei einem Händler in Holland reparieren lassen? Und wie sieht es dan mit Garantie/Kulanz/wie es auch heißen mag aus?

Vielen dank (aus Holland ;) ) im voraus.

Müsste eigentlich gehen. Du könntest ja auch im Urlaub in Holland sein. Würde einfach mal bei nem deutschen Händler/Niederlassung anfragen und ggf. vor Kauf was schriftliches aufsetzen. Nicht das die nachher nen Rückzieher machen.

Viele liebe Grüße

Marcus

P.S.: Ist ja nen ganz schön großer Vogel. Biste bei der KLM??

Zitat:

Original geschrieben von MarcusHinz

P.S.: Ist ja nen ganz schön großer Vogel. Biste bei der KLM??

Hää? Muss man da mitkommen?? :confused: :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio - aber welches?!