ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - alles rund um das Thema Tuning

C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 8:22

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2017 um 5:58

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1424 Antworten

Seidt ist schon eine top Adresse, aber die werden wohl etwas teurer sein

~2300€ auch nicht mehr als PP und in der Umgebung. Würde mit meinem jetzt nicht zum Hinterhof-Tuner gehen mit einem AMG Motor nur um paar Euros zu sparen.

Ja, ich werde wohl zu Seidt gehen, die kosten zwar genauso viel, den Namen kenne ich aber schon deutlich länger im Zusammenhang mit AMG als ich das Auto habe.

Und er sagt 600-615 PS vorraus. PP "nur" 580PS.

An den Daten würde ich mich nicht orientieren. Gut gemachte 580 PS lieber als schlecht laufende 620ps. Aber seidt ist schon meiner Meinung nach die richtige Anlaufstelle, Erfahrungen mit benz und amg sollte hier ausschlaggebend sein.

am 12. Januar 2021 um 18:22

Schaut Euch doch einfach mal die Zahlen 100-200 und 200-250 an...

Die schreiben 703 PS dann 639 PS? Ziemlich unübersichtlich..

Wo schaut ihr? Ich hab auf der Website nix gesehen von 100-200

Servus zusammen - ich weiss, das Thema wurde schon einige behandelt, doch sind die Informationen recht verstreut .

Thema Spurverbreiterungen:

Habe gerade bei SCC angefragt welche die empfehlen für den C63 T mit Kreuzspeiche (zentrierung wichtig Va und Ha).

Da der Wagen ohnehin zum Vibrieren tendiert ist es ein Versuch für die Stadt, auf der Nordschleife oder so kommen die eh runter. Dennoch:

10mm vorne und 15 mm hinten - fährt jemand breiter mit Serien Fahrwerk und legal? Jemand was negatives zu berichten bei den SCC ?

Besten Dank!

Habe die schwarzen von H&R in der Größe bei den Kreuzspeichenfelgen und keine Vibrationen, sind ebenfalls mit Zentrierung.

Die HR hatte ich auch immer Problemlos auf meinen anderen Autos - ich hatte irgendwo gelesen, dass die Kreuzspeichen bei normalen Zentrierungen bei Spurplatten Probleme machen, dass der Deckel nicht mehr draufgeht und man daher gekürzte von SCC hat (in einen der Threads hier) - Ich nehme an, dass du damit keine Probleme hast ?

 

gehen wirklich nur 10 und 15?

Zitat:

@cinder schrieb am 14. Januar 2021 um 16:05:15 Uhr:

Die HR hatte ich auch immer Problemlos auf meinen anderen Autos - ich hatte irgendwo gelesen, dass die Kreuzspeichen bei normalen Zentrierungen bei Spurplatten Probleme machen, dass der Deckel nicht mehr draufgeht und man daher gekürzte von SCC hat (in einen der Threads hier) - Ich nehme an, dass du damit keine Probleme hast ?

 

gehen wirklich nur 10 und 15?

habe die SCC in 10mm rund herum, mehr passt auf Limo und T-Model nicht, sonst schleift hinten. Zumindest mit Michelin Reifen, weil die breiter bauen als der Rest.

Habe damit keine Probleme gehabt. Die Zentrierung muss bei Kreuzspeichen kürzer sein, sonst wie du schon gesagt hast, kann man den Nabendeckel nicht mehr drauf schrauben. Von H&R gibt es nur 13mm, was hinten wie schon gesagt schleift. Vorne wenn zu tief auch beim einlenken.

Habe noch ST 12,5mm probiert, da war die Zentrierung zu lang, Nabendeckel Poblem. Zentrierung war Kunststoff habe sie gekürzt, direkt Lenkradflattern bekommen, rausgeschmissen. Reifen Haben hinten an dem Plastikflap geschliffen.

ST 7,5mm mit kurzer Zentrierung hatte ich auch, die haben auch sofort im Lenkrad geflattert,, gleich rausgeschmissen.

 

Was man bei SCC beachten sollte ist, wenn man Zubehör Bremsen fährt, liegen die evtl. nicht Plan an. Habe in einer Facebook Gruppe einen Bericht gesehen, wo einem mit Brembo Zubehör Scheiben auf einem Non S, die SCC Zentrierung gerissen ist.

 

Anbei Bild von der Modellnummer der 10mm SCC Scheiben.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@cinder schrieb am 14. Januar 2021 um 16:05:15 Uhr:

Die HR hatte ich auch immer Problemlos auf meinen anderen Autos - ich hatte irgendwo gelesen, dass die Kreuzspeichen bei normalen Zentrierungen bei Spurplatten Probleme machen, dass der Deckel nicht mehr draufgeht und man daher gekürzte von SCC hat (in einen der Threads hier) - Ich nehme an, dass du damit keine Probleme hast ?

 

gehen wirklich nur 10 und 15?

Nein die Deckel passen bei mir ganz normal drauf und schleifen tut auch nichts bei 15mm an der HA. Habe das original Fahrwerk ohne Tieferlegung mit Michelin Pilot Super Sport alles eingetragen beim TÜV.

Zitat:

@Durandula schrieb am 14. Januar 2021 um 16:49:45 Uhr:

Zitat:

@cinder schrieb am 14. Januar 2021 um 16:05:15 Uhr:

Die HR hatte ich auch immer Problemlos auf meinen anderen Autos - ich hatte irgendwo gelesen, dass die Kreuzspeichen bei normalen Zentrierungen bei Spurplatten Probleme machen, dass der Deckel nicht mehr draufgeht und man daher gekürzte von SCC hat (in einen der Threads hier) - Ich nehme an, dass du damit keine Probleme hast ?

 

gehen wirklich nur 10 und 15?

habe die SCC in 10mm rund herum, mehr passt auf Limo und T-Model nicht, sonst schleift hinten. Zumindest mit Michelin Reifen, weil die breiter bauen als der Rest.

Habe damit keine Probleme gehabt. Die Zentrierung muss bei Kreuzspeichen kürzer sein, sonst wie du schon gesagt hast, kann man den Nabendeckel nicht mehr drauf schrauben. Von H&R gibt es nur 13mm, was hinten wie schon gesagt schleift. Vorne wenn zu tief auch beim einlenken.

Habe noch ST 12,5mm probiert, da war die Zentrierung zu lang, Nabendeckel Poblem. Zentrierung war Kunststoff habe sie gekürzt, direkt Lenkradflattern bekommen, rausgeschmissen. Reifen Haben hinten an dem Plastikflap geschliffen.

ST 7,5mm mit kurzer Zentrierung hatte ich auch, die haben auch sofort im Lenkrad geflattert,, gleich rausgeschmissen.

Was man bei SCC beachten sollte ist, wenn man Zubehör Bremsen fährt, liegen die evtl. nicht Plan an. Habe in einer Facebook Gruppe einen Bericht gesehen, wo einem mit Brembo Zubehör Scheiben auf einem Non S, die SCC Zentrierung gerissen ist.

Anbei Bild von der Modellnummer der 10mm SCC Scheiben.

Besten Dank Für die excelente Zusammenfassung - Bremsen fahre ich die orginal non S Scheiben am Brembo System - mal sehen wie es passt - aber interessante Info habe ich bislang noch nicht gehört

Ich bestelle mir mal die Scc in 10 und in 15. Mal sehen wie die Winterreifen drunter passen.

Die 10er kann ich ja dann behalten und wenn die 15er nicht passen gehen die wieder zurück.

 

 

Zitat:

@Vondera schrieb am 14. Januar 2021 um 17:04:02 Uhr:

Zitat:

@cinder schrieb am 14. Januar 2021 um 16:05:15 Uhr:

Die HR hatte ich auch immer Problemlos auf meinen anderen Autos - ich hatte irgendwo gelesen, dass die Kreuzspeichen bei normalen Zentrierungen bei Spurplatten Probleme machen, dass der Deckel nicht mehr draufgeht und man daher gekürzte von SCC hat (in einen der Threads hier) - Ich nehme an, dass du damit keine Probleme hast ?

 

gehen wirklich nur 10 und 15?

Nein die Deckel passen bei mir ganz normal drauf und schleifen tut auch nichts bei 15mm an der HA. Habe das original Fahrwerk ohne Tieferlegung mit Michelin Pilot Super Sport alles eingetragen beim TÜV.

Ich habe mir das jetzt auch mal in der Größe bestellt aber erst mal von SCC - die HR kenn ich gut, die SCC teste ich mal - wenn die hinten nicht passen, bestell ich die 15er von HR für und probiere die auch :D

Besten Dank für die schnelle Hilfe euch beide!

Zitat:

@Vondera schrieb am 14. Januar 2021 um 17:04:02 Uhr:

Zitat:

@cinder schrieb am 14. Januar 2021 um 16:05:15 Uhr:

Die HR hatte ich auch immer Problemlos auf meinen anderen Autos - ich hatte irgendwo gelesen, dass die Kreuzspeichen bei normalen Zentrierungen bei Spurplatten Probleme machen, dass der Deckel nicht mehr draufgeht und man daher gekürzte von SCC hat (in einen der Threads hier) - Ich nehme an, dass du damit keine Probleme hast ?

 

gehen wirklich nur 10 und 15?

Nein die Deckel passen bei mir ganz normal drauf und schleifen tut auch nichts bei 15mm an der HA. Habe das original Fahrwerk ohne Tieferlegung mit Michelin Pilot Super Sport alles eingetragen beim TÜV.

dann hast du keinen C63 als Limousine oder T-Modell und keine Kreuzspeichenfelgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - alles rund um das Thema Tuning