C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
Wow zimbo wie lange hast n die rote Rakete da schon stehen 😁 sieht nach Spaß aus hahaha, mein sommerreifen sah nach einer Saison innen so abgefahren aus das die karkasse zu sehen war, und in der mitte lagen noch locker 3-4mm Profil an
@Zimbo Frage mich ja was du immer im Mercedes Forum suchst "C63 Tuning" gibts kein Porscheforum?
Zitat:
@Vondera schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:59:12 Uhr:
@Zimbo Frage mich ja was du immer im Mercedes Forum suchst "C63 Tuning" gibts kein Porscheforum?
Anscheinend weiß er worüber er redet und das bringt alle weiter, die es interessiert. Deinen Müll interessiert niemanden.
Gruß
Zurück zum Thema:
Bringt dieser Sturzkorrektursatz irgendwelche Nachteile mit sich? Ändert es das Fahrverhalten? Egal wie.
Ähnliche Themen
Zitat:
@OnkelSulley schrieb am 18. Dezember 2020 um 21:44:06 Uhr:
Zurück zum Thema:Bringt dieser Sturzkorrektursatz irgendwelche Nachteile mit sich? Ändert es das Fahrverhalten? Egal wie.
ausser das es scheisse aussieht, hast du eine schlechtere Kurvenlage, wenn der Sturz korrekt ist. Ansonsten sollte es keine Nachteile ergeben.
Zitat:
Zurück zum Thema:Bringt dieser Sturzkorrektursatz irgendwelche Nachteile mit sich? Ändert es das Fahrverhalten? Egal wie.
Wie Durandula schon sagte/schrieb, wird die Kurvenspeed beim schnellfahren mit weniger Sturz etwas schlechter, das einlenken wird nicht mehr so direkt. Vorteile sind aber gleichmäßigerer Reifenverschleiß und mehr Grip beim beschleunigen und bremsen(also in der Längsbeschleunigung und Verzögerung) durch mehr Auflagefläche...
Was kostet dieser Sturzkorrektur Kit? Und wie sieht Dein Fahrprofil aus? Wieviel Km im Jahr fährst du und wo genau? Stadt/Land/Bahn ? Fährst du auch mal sportlixh zügig um die Kurven oder eher nur auf der Autobahn die Beschleunigung nutzen?
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 19. Dezember 2020 um 08:16:43 Uhr:
Zitat:
Wie Durandula schon sagte/schrieb, wird die Kurvenspeed beim schnellfahren mit weniger Sturz etwas schlechter, das einlenken wird nicht mehr so direkt. Vorteile sind aber gleichmäßigerer Reifenverschleiß und mehr Grip beim beschleunigen und bremsen(also in der Längsbeschleunigung und Verzögerung) durch mehr Auflagefläche...
Was kostet dieser Sturzkorrektur Kit? Und wie sieht Dein Fahrprofil aus? Wieviel Km im Jahr fährst du und wo genau? Stadt/Land/Bahn ? Fährst du auch mal sportlixh zügig um die Kurven oder eher nur auf der Autobahn die Beschleunigung nutzen?
Auf schlechten Straßen ist mehr Sturz auch eine ganze Ecke unruhiger. Die Reifen verspannen sich bei negativ Sturz gegenseitig nach innen. Das bringt bei guten Straße Stabiliät im Geradeauslauf aber auf schlechten Straßen, wenn die Reifen dann stark unterschiedlich Grip haben kann man schon merken wie er dann mehr zu einer Seite zieht als mit weniger Sturz. Grundsätzlich ist sowas immer schwer pauschal zu sagen weil alles zusammen hängt, Spur, Sturz, Druck, fahr und Straßen Profil - daher kann sich weniger Sturz sowohl als auch auswirken
Hey Leute, hat einer von euch (oder kennt jemand einen) die Akrapovic Anlage drunter? Würde die gerne mal live hören. Allerdings auch wirklich nur die Anlage. Downpipe zusätzlich verfälscht dann ja wieder alles.
Grüße Christoph
Nochmal zum Thema Downpipe:
Ich könnte mich ja durchaus mit der Ausführung von Wagner anfreunden die den 300er+ den 100er Sportkat drin hat. Dachte mir, da kann das Abgas ja nicht soviel schlechter sein. Jetzt hab ich zufällig das passende Video, direkt vom Anbieter selbst, im Youtube gefunden.
Frage an euch:
Sind diese "dunklen Wolken" bei ner neuen Downpipe normal?? Ich war ziemlich geschockt, dafür das da ZWEI Sportkats drin sind. Das rußt ja wie ein Diesel ohne OPF.
Soweit ich das verstanden habe, hat man mit dem Einbau von Downpipes Leistungsverlust, da der Wagen viel zu fett läuft. Das ändert sich erst mit Eingriff in die Software.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 10. Januar 2021 um 09:09:09 Uhr:
Soweit ich das verstanden habe, hat man mit dem Einbau von Downpipes Leistungsverlust, da der Wagen viel zu fett läuft. Das ändert sich erst mit Eingriff in die Software.
Ja das ist klar. Aber was hat das mit dem rußen zutun? Oder denkst du der im Video ist noch nicht abgestimmt und rußt deshalb!?
Genau
Wen könnt ihr denn als Spezialisten für diesen Motor empfehlen was das Abstimmen angeht? Sollte im Raum Stuttgart-Heilbronn sein und nicht mehr als PP-PERFORMANCE kosten (2300€), weil sonst könnte ich da auch gleich hin.
Gruß und Danke
power4mclaren
Zitat:
@OnkelSulley schrieb am 11. Januar 2021 um 17:49:46 Uhr:
Wen könnt ihr denn als Spezialisten für diesen Motor empfehlen was das Abstimmen angeht? Sollte im Raum Stuttgart-Heilbronn sein und nicht mehr als PP-PERFORMANCE kosten (2300€), weil sonst könnte ich da auch gleich hin.Gruß und Danke
Seidt