C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
Die akro soll scheinbar ne gelungene alternative für die Pga von amg sein. Hat natürlich seinen Preis.
Ich selbst kenn ehrlich gesagt nur von meinen den Sound, und ich bin zufrieden. Original von amg. Ne akro hab ich leider noch nicht gehört. Würde mir diese jedoch als erstes anschauen, wenn ich nicht schon eine klappe hätte.
Ähnliche Themen
wenn sound upgrade, dann downpipes raus beim c63... und das ist nicht mit paar euro gemacht... und schon gar nicht mit anderem endtopf oder so kokolores
Zitat:
@Sprezzatura schrieb am 12. Februar 2017 um 18:22:43 Uhr:
wenn sound upgrade, dann downpipes raus beim c63... und das ist nicht mit paar euro gemacht... und schon gar nicht mit anderem endtopf oder so kokolores
Downpipe würde mich schon reizen, aber stinkt doch wie Sau!! DP mit Metallkats ist dann wieder fragwürdig ob sich diese Variante viel anders anhört weder die originalen Kats?
Zitat:
@m3_Racer schrieb am 12. Februar 2017 um 17:24:31 Uhr:
Immer noch niemand hier im Forum, wo es gewagt hat, die Serienmässige Performance Auspuffanlage durch etwas anderes zu tauschen? Wie z.B. Friedrich Motorsport, Remus, Eisenmann, Akrapovic oder etwas vergleichbares.Ich denke wahrscheinlich wie die meisten hier, dass Preis/Leistung in keinem Verhältnis steht.
oder ganz einfach, weil die meisten im Leasing sind, und so einen Eingriff nicht angehen.
.
Naja ist halt alles relativ, Bsp Akrapovic, 15kg weniger sind bei solch einem Auto nichts was 7200€ rechtfertigen.
Klar durchs leasing werden die meisten sowas natürlich erst recht nichtm machen
Egal für welche Variante man sich theoretisch entscheiden würde, man muss in jedem Fall mit dem Wegfall der Garantie rechnen. Richtig?
Bei einem anderen Auspuff ab Kat? Das wird schon schwierig dass du deswegen die Garantie verlierst. Da müsste dir MB schon nachweisen dass z.B. Die klappen blockiert haben und dadurch der Motor kaputt gegangen ist, zudem lässt sich der Auspuff einfach zurück rüsten.
Bei einer Downpipe sieht es schon anders aus da du die Lambda Sonden umprogrammieren musst und das geht eben nur wenn man in die Motorsoftware eingreift.
Denke dieses Video könnte einige interessieren, was Gewindefahwerk angeht!
Von JP's c63s Coupé Serie - Umrüstung auf kW Variante 3 Gewindefahrwerk
https://youtu.be/fjV0c2DY-1w
Schönen Abend euch allen. Bin auf der Suche nach kW gewindefedern für den c63 amg. Falls jemand seine loswerden möchte kann er mir gerne eine PM schicken.
Zitat:
@53audi53 schrieb am 23. Februar 2017 um 22:27:02 Uhr:
Denke dieses Video könnte einige interessieren, was Gewindefahwerk angeht!Von JP's c63s Coupé Serie - Umrüstung auf kW Variante 3 Gewindefahrwerk
https://youtu.be/fjV0c2DY-1w
Führt diese Art von Tuning ebenfalls zum Garantieverlust?