C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
4622 Antworten
Zitat:
@Hawaiian Style schrieb am 14. November 2023 um 14:47:48 Uhr:
Dann muss ich wohl auf den neuen AMG GT umsteigen um beim V8 zu bleiben.
Zumal er auch mit opf wirklich gut tönt. 🙂
https://www.motor-talk.de/.../...in-sl-wird-der-r232-t6264597.html?...
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 14. November 2023 um 17:04:55 Uhr:
Zitat:
@Cupra_Ateca schrieb am 14. November 2023 um 13:21:05 Uhr:
Mit dem 6 Zylinder könnten viele leben, aber eben nicht 4. Hoffentlich hält MB daran fest, 2026 den V8 wieder zum leben zu erwecken.Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Das Lohnt sich ja nicht mehr. Der Weg wo Mercedes gehen wird, ist ganz klar E-Autos. Und keine V8.
Ich hab mich an anderer Stelle schon gefragt, was passiert, wen die AMG Kunden keine Elektroautos fahren wollen.
Das Risiko haben aktuell alle Premiumhersteller.
Nebenbei bemerkt: Der neue E53 bekommt interessanterweise den Antrieb aus dem neuen GLE53 E-Hybrid, E-Motor im Getriebe und eine grosse Batterie mit DC Lademöglichkeit.
Wenn man den Gerüchten trauen kann, war dies eine Reaktion auf die Kritik am C63 (der Antriebsstrang ist ja seit mehreren Jahren bekannt).
Dass Mercedes Benz beim Facelift des C-Klasse AMG Modells den Antrieb umkrempelt ist ja nix Neues.
Beim W202 wurde der R6 durch den V8 ersetzt, beim 203er der Kompressor V6 wieder durch einen V8 ersetzt.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 14. November 2023 um 17:35:02 Uhr:
Dass Mercedes Benz beim Facelift des C-Klasse AMG Modells den Antrieb umkrempelt ist ja nix Neues.
Ich weiß nicht, wo diese Gerüchte herkommen, aber die V8-Motoren werden nicht den Weg in den 206 finden.
Das Fahrzeug ist von Anfang an für elektrifizierte 4-Zylinder Motoren konzipiert und entwickelt.
Um den M177/178 mit all seinen Nebenaggregaten unterzubringen, wären, wie schon beim 205, massive Änderungen am Vorderwagen erforderlich. Das wird nicht passieren, weil allein schon die Zeit bis zur Mopf nicht ausreichen würde.
Wenn was verändert wird, kommt am ehesten der M256, der auch im CLE verbaut wird.
Aber ein R6 Hybrid wäre bereits ein schönes Upgrade.
Auch wenn er deutlich weniger Leistung hätte. Der Sound wäre deutlich besser.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Swissbob schrieb am 14. November 2023 um 18:59:34 Uhr:
Wenn was verändert wird, kommt am ehesten der M256, der auch im CLE verbaut wird.Aber ein R6 Hybrid wäre bereits ein schönes Upgrade.
Leider passt der R6 noch weniger in den 206 als ein V8.
Zitat:
@Melosine schrieb am 14. November 2023 um 19:15:29 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 14. November 2023 um 18:59:34 Uhr:
Wenn was verändert wird, kommt am ehesten der M256, der auch im CLE verbaut wird.Aber ein R6 Hybrid wäre bereits ein schönes Upgrade.
Ist der Vorderwagen vom CLE nicht identisch mit jenem des 206ers?
Nebenbei bemerkt ist der Antrieb aus dem GLE53 E-Hybrid vermutlich auch günstiger und einfacher zu warten als jener des Technikfeuerwerks C63se.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 14. November 2023 um 20:42:45 Uhr:
Zitat:
Nebenbei bemerkt ist der Antrieb aus dem GLE53 E-Hybrid vermutlich auch günstiger und einfacher zu warten als jener des Technikfeuerwerks C63se.
Dafür würde man beim C63 mehr Umsatz mit Ersatzteilen machen. Da die bestimmt einiges Teuerer sind.
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 12. November 2023 um 11:17:04 Uhr:
So nu ist er fertig und wartet auf Abholung dann werde ich berichten können wie er sich auf den nächsten 200000 km schlägt
Das wird ein schöner Test, ich freue mich auf die Zwischenberichte.
Ich drücke die Daumen das alles hält 🙂
Zitat:
@Swissbob schrieb am 14. November 2023 um 17:26:03 Uhr:
Zitat:
Dann muss ich wohl auf den neuen AMG GT umsteigen um beim V8 zu bleiben.Zumal er auch mit opf wirklich gut tönt. 🙂
https://www.motor-talk.de/.../...in-sl-wird-der-r232-t6264597.html?...
Danke für die Videos - der Wagen gefällt mir langsam immer besser - mit dem Sound und dem Kofferraum ist er wirklich eine Alternative zum 11er, statt ein Imitatversuch. Leider nur wieder diese 300kg Speckanlage…
Zitat:
Dann muss ich wohl auf den neuen AMG GT umsteigen um beim V8 zu bleiben.
Dann musst du und deine Mitfahrer immer gut Diät halten.
Bei drei Passagieren sollte keiner über 60 kg wiegen, sonst hast du Überladen.
Vom Gepäck reden wir erst gar nicht. Das muss dann zu Hause bleiben.
Was sich die Entwickler hierbei denken bleibt mir ein Rätsel.
Um gotteswillen man stelle sich vor Mercedes baut einen Sportwagen für Sportzwecke und dann nörgelt pido im Forum rum dass man da ja gar nicht ne halbe Fußballmannschaft mitnehmen kann und daran sind nur die Konstrukteure Schuld.
Zitat:
@pido schrieb am 15. November 2023 um 11:18:11 Uhr:
Zitat:
Dann muss ich wohl auf den neuen AMG GT umsteigen um beim V8 zu bleiben.Dann musst du und deine Mitfahrer immer gut Diät halten.
Man kann den GT zwar mit einer Rückbank bestellen, aber potentielle Passagiere, die dort untergebracht werden, dürften die 10 Kg. wohl nicht überschreiten.
Zitat:
@pido schrieb am 15. November 2023 um 11:18:11 Uhr:
Zitat:
Dann muss ich wohl auf den neuen AMG GT umsteigen um beim V8 zu bleiben.Dann musst du und deine Mitfahrer immer gut Diät halten.
Vom Gepäck reden wir erst gar nicht. Das muss dann zu Hause bleiben.
Was sich die Entwickler hierbei denken bleibt mir ein Rätsel.
Zum Glück sind wir immer nur zu zweit!😉
Zitat:
@Audianer83 schrieb am 15. November 2023 um 17:59:46 Uhr:
Um gotteswillen man stelle sich vor Mercedes baut einen Sportwagen für Sportzwecke und dann nörgelt pido im Forum rum dass man da ja gar nicht ne halbe Fußballmannschaft mitnehmen kann und daran sind nur die Konstrukteure Schuld.
„Sportwagen für Sportzwecke „mit 1,8 t und vier Sitzplätze.
Genau mein Humor.
Sorry für OT.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 14. November 2023 um 20:42:45 Uhr:
Zitat:
Genau, wie soll der Vorderwagen nicht identisch mit dem der BR 206 sein?
Gruß,
azzzek