C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
4622 Antworten
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 12. November 2023 um 20:11:43 Uhr:
Das spricht auch dafür das die gesamte Nachfrage mau ist da er ja mit allen C Klassen auf einem Band gebaut wird
Und sicherlich wird die Nachfrage auch im speziellen Mau sein alleine schon weil es immer noch keine Vorführer gibt… bei der miesen Meiner Meinung nach zwar ungerechtfertigten Presse wird den wohl fast keiner blind ordern.
Aber ich wiederhole mich und es dreht sich im Kreis
Ich freue mich jedenfalls auf das Geschoss und nach 2 max drei Jahren gibts wieder einen anderen
Sei dir gegönnt! 🙂
Ich bin auf deine Eindrücke und Fahrerlebnisse gespannt. Im Alltag macht sich so ein Fahrzeug ja doch noch mal ein bisschen anders wie bei einer kurzen „Probefahrt“.
Zitat:
Das spricht auch dafür das die gesamte Nachfrage mau ist da er ja mit allen C Klassen auf einem Band gebaut wird
Und sicherlich wird die Nachfrage auch im speziellen Mau sein alleine schon weil es immer noch keine Vorführer gibt… bei der miesen Meiner Meinung nach zwar ungerechtfertigten Presse wird den wohl fast keiner blind ordern.
Aber ich wiederhole mich und es dreht sich im Kreis
Ich freue mich jedenfalls auf das Geschoss und nach 2 max drei Jahren gibts wieder einen anderen
Also in meiner nachbarstadt steht einer im autohaus aber bestimmt schon 4 wochen lang.
Bist du sicher das der zugelassen ist??
Selbst die Niederlassung in Berlin hatte bis vor kurzem keinen
Oh ok das weiß ich garnicht ob der kennzeichen dran hatte, war ja wegen dem w214 dort
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich freue mich auf die Berichte🙂
Klasse dass er so schnell geliefert wird, wobei ich kurz überlegt hab ob Du nun doch den neuen GLE53 Hybrid bestellst.
Zitat:
@Caliluk schrieb am 3. November 2023 um 08:48:44 Uhr:
Übrigens die Bewertungen bei YT und dem C63 Malmedie Video.
Das liegt einfach daran, dass Mercedes einer Ikone den Achtzylinder einfach mal halbiert und dann so tut, als wäre das die Zukunft.
An sich finde ich den neuen C63 optisch richtig richtig Gail, aber das Herzstück passt mir da einfach nicht rein. Nen C63 würde ich mir mit nem 4Zylinder niemals zulegen, da kann selbst Malmedie sagen was er will.
Daumen hoch für GerCollector, der Mercedes mal richtig die Leviten gelesen hat.
Zumindest nen 6 Zylinder hätte man noch bringen können, damit wären viele Interessenten sicherlich fein. Und nun empfängt man diese in Ingolstadt und München...
Ich finde sie hätten das ähnlich wie bei E-Klasse machen sollen: wenn schon kein V8, dann auch kein 63er.
Stattdessen hätte man das verrückte Ding hier C45 e-Performance nennen und als genau das vermarkten sollen, was es ist: ein Ausprobieren was man mit elektrischen Unterstützungen bei Verbrennern rausholen kann - und für technikaffine (und gut betuchte) Kunden die Möglichkeit so ein ingenieurstechnisches Versuchsprojekt sogar käuflich erwerben zu können. Wäre (fast) alles fein gewesen.
Aber eben nicht als V8 Ersatz, und nicht als 63.
Mal sehen ob die da nicht den Motor vom GLE53 Hybrid reinwuchten. Wenn das Platzmässig geht.
550 PS mit 6 Zylinder und Hybrid und 0,5 % Besteuerung. Das würde sicher deutlich besser im Verkauf gehen.
Zitat:
@Drivingman schrieb am 14. November 2023 um 12:43:35 Uhr:
Mal sehen ob die da nicht den Motor vom GLE53 Hybrid reinwuchten. Wenn das Platzmässig geht.550 PS mit 6 Zylinder und Hybrid und 0,5 % Besteuerung. Das würde sicher deutlich besser im Verkauf gehen.
Wird niemals gehen (R6, Akkus), eher noch der V8 P3
Mit dem 6 Zylinder könnten viele leben, aber eben nicht 4. Hoffentlich hält MB daran fest, 2026 den V8 wieder zum leben zu erwecken.
In der C Klasse sicher nicht mehr. Das ändern die nicht mehr. Die sitzen das aus und irgendwann nur noch E...
Echt ein Mist, mit dem scheiss E Zeugs..
Zitat:
@Cupra_Ateca schrieb am 14. November 2023 um 13:21:05 Uhr:
Mit dem 6 Zylinder könnten viele leben, aber eben nicht 4. Hoffentlich hält MB daran fest, 2026 den V8 wieder zum leben zu erwecken.
Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Das Lohnt sich ja nicht mehr. Der Weg wo Mercedes gehen wird, ist ganz klar E-Autos. Und keine V8.
Zitat:
@Hawaiian Style schrieb am 14. November 2023 um 14:47:48 Uhr:
Dann muss ich wohl auf den neuen AMG GT umsteigen um beim V8 zu bleiben.
Hat Mercedes ja alles richtig gemacht, wenn du als Ausweichmodell noch mehr Geld beim gleichen Hersteller ausgibst.
Zitat:
@Drivingman schrieb am 14. November 2023 um 13:45:00 Uhr:
In der C Klasse sicher nicht mehr. Das ändern die nicht mehr. Die sitzen das aus und irgendwann nur noch E...Echt ein Mist, mit dem scheiss E Zeugs..
Das kannst du laut sagen mit dem rein politisch motivierten E Zeugs. 🙄