Pfeifen C43 amg 2023
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen 06/2023 C43 gekauft. Das Auto hat 14000 km und ist noch in der Garantie. Wenn ich Gas gebe, macht es ein pfeifendes Geräusch. Es macht sich besonders in den ersten Gängen bemerkbar und das Geräusch wird etwas leiser, wenn der Motor warm ist. Beim Händler sagte man mir, dass sie einen Fall bei der Muttergesellschaft eröffnen würden, da auf diese Weise der Fall durch die Garantie abgedeckt ist, auch wenn diese ausläuft (sie läuft Ende Juni aus). Sie waren wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe eine Audioaufnahme aus dem Stand gemacht, wenn ich Gas zu geben. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir sagen, woran es liegen könnte? Zuerst dachte ich, es sei die Turbine, weil es sich wie das Geräusch eines Elektroautos anhört.
Vielen Dank im Voraus an alle, die etwas Licht ins Dunkel bringen können ;-)
2 Antworten
Meiner pfeift nicht, da ist ggf. was nicht ganz dicht im Luftpfad oder ein Nebenaggregat das Geräusche macht. Das vorgeschlagene Vorgehen ist richtig, muss sich der Fachbereich bei AMG ansehen und dann eine Reperaturmaßnahme empfehlen.
Schließe mich Jan0104 an. Ich habe kein pfeifen. Klingt tatsächlich ein wenig nach Luftpfad.
Berichte wenn es was Neues gibt.