C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
4622 Antworten
Der geht bestimmt sogar supergut. Geradeaus.
Ich finde der Thread hier ist ein Paradebeispiel dafür, dass so ein Auto aber auch emotional klingen muss. Vielleicht ist der neue 63er auch einfach seiner Zeit voraus, wer weiss das heute schon.
Ich erinner mich noch an die Zeit, wo über Katalysatoren geschimpft wurde: riecht nicht mehr nach Benzin, beschneidet die Leistung, etc.
Zitat:
@qphalanx schrieb am 2. November 2023 um 16:41:12 Uhr:
Der geht bestimmt sogar supergut. Geradeaus.Ich finde der Thread hier ist ein Paradebeispiel dafür, dass so ein Auto aber auch emotional klingen muss. Vielleicht ist der neue 63er auch einfach seiner Zeit voraus, wer weiss das heute schon.
Ich erinner mich noch an die Zeit, wo über Katalysatoren geschimpft wurde: riecht nicht mehr nach Benzin, beschneidet die Leistung, etc.
Also, einen Punkt garantiere ich Dir: der C63e ist definitiv nicht seiner Zeit voraus - die Alternativen hier in Performance-Bereich heißen „analoge“ Verbrenner oder „digitale“ BEVs, aber es wird keine weiteren Performance-Hybrid Generationen mehr geben.
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 2. November 2023 um 16:30:41 Uhr:
Fahrt ihn doch einfach alle mal bevor ihr ihn zerreißt
Der geht unfassbar gut
Das bezweifelt doch niemand. Auch nicht, dass es für Dich das richtige Auto ist. Im Gegenteil, Du kriegst da definitiv ein beeindruckendes Stück Ingenieurstechnik, schneller und teurer als das was wir meisten hier täglich bewegen dürfen. Wie gesagt, ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Geschoss, und ich warte auch darauf ihn mal fahren zu können.
Aber, die hätten den Wagen einfach als C45e oder so auf den Markt bringen sollen (wenn er schon unbedingt sein musste, denn ich halte die potentielle Kundschaft weiterhin für übersichtlich), aber doch nicht als Nachfolger einer echten Ikone die für einen ganz bestimmten, emotional aufgeladenen Typ Auto (und Fahrer) stand.
Und solche Aktionen wie „meine ehrliche Meinung…“ müssen bei einem seriösen Hersteller einfach wirklich nicht sein.
Übrigens die Bewertungen bei YT und dem C63 Malmedie Video.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Caliluk schrieb am 3. November 2023 um 08:48:44 Uhr:
Übrigens die Bewertungen bei YT und dem C63 Malmedie Video.
Das sagt alles und spiegelt gleichzeitig auch die Nachfrage bei Mercedes wieder. 🙄
Alleine diese übertriebene Euphorie und Überraschung von Malmedie bezogen auf die angeblich „krasse Leistung“.
Man könnte meinen, er sie in seinem Leben über das erleben der Leistung eines Golf GTI nicht hinaus gekommen.
Und das obwohl er sonst Bugatti, Ferrari, Porsche etc. pp. fährt bzw. testet die bezogen auf Leistung nochmals ganz anders abliefern als der C63 mit 2,1T Eigengewicht.
Alleine das zeigt doch wie sehr das ganze Review geschauspielert ist.
Das beste ist die Szene in der der M3 E36 auf der Nordschleife trotz nicht einmal halber Leistung gegenüber des C63 vorbei zieht, als wäre es keinerlei Schwierigkeit, währenddessen der C63 im Boost Modus beschleunigt. 😁
Sind wir uns alle mal ehrlich. Wenn einer gutes Geld für das Video kassiert. Dann passt er auch seine Meinung an. Würden hier wahrscheinlich fast jeder tun.
Jop. Das ist einfach offensichtlich Werbung - Matthias ist ja auch regelmäßig auf dem Mercedeskanal zu sehen. Ist das gleiche wie bei JP mit BMW. Für mich kaum auszuhalten - es gibt nur noch sehr wenige, die einfach ihre Meinung sagen. Das muss man sich auch erstmal leisten können. Sagt man paar Mal, dass ein neues Modell Schrott ist dann wird man von dem Hersteller kein Testfahrzeug mehr bekommen - also selbst wenn der Hersteller einen nicht bezahlt ist man als Autotester auf dessen Gunst angewiesen, dass er einem Fahrzeuge zur Verfügung stellt.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 3. November 2023 um 11:36:21 Uhr:
Jop. Das ist einfach offensichtlich Werbung - Matthias ist ja auch regelmäßig auf dem Mercedeskanal zu sehen. Ist das gleiche wie bei JP mit BMW. Für mich kaum auszuhalten - es gibt nur noch sehr wenige, die einfach ihre Meinung sagen. Das muss man sich auch erstmal leisten können. Sagt man paar Mal, dass ein neues Modell Schrott ist dann wird man von dem Hersteller kein Testfahrzeug mehr bekommen - also selbst wenn der Hersteller einen nicht bezahlt ist man als Autotester auf dessen Gunst angewiesen, dass er einem Fahrzeuge zur Verfügung stellt.
Die anderen schreiben nur nicht oben drüber: „meine ehrliche Meinung“
Zitat:
@Snoubort schrieb am 3. November 2023 um 15:06:11 Uhr:
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 3. November 2023 um 11:36:21 Uhr:
Jop. Das ist einfach offensichtlich Werbung - Matthias ist ja auch regelmäßig auf dem Mercedeskanal zu sehen. Ist das gleiche wie bei JP mit BMW. Für mich kaum auszuhalten - es gibt nur noch sehr wenige, die einfach ihre Meinung sagen. Das muss man sich auch erstmal leisten können. Sagt man paar Mal, dass ein neues Modell Schrott ist dann wird man von dem Hersteller kein Testfahrzeug mehr bekommen - also selbst wenn der Hersteller einen nicht bezahlt ist man als Autotester auf dessen Gunst angewiesen, dass er einem Fahrzeuge zur Verfügung stellt.Die anderen schreiben nur nicht oben drüber: „meine ehrliche Meinung“
Guter Punkt
So nu ist er fertig und wartet auf Abholung dann werde ich berichten können wie er sich auf den nächsten 200000 km schlägt
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 12. November 2023 um 11:17:04 Uhr:
So nu ist er fertig und wartet auf Abholung dann werde ich berichten können wie er sich auf den nächsten 200000 km schlägt
Viel Spaß bei der Abholung in den ersten Kilomtern, hoffentlich hören wir dann nicht erst in 200.000km etwas 😉
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 12. November 2023 um 14:35:07 Uhr:
Sehr fix bestellt am 29.8
2 Monate früher als geplant
Das spricht ja sicher für die gewaltige Nachfrage am Markt! 😁
Ich wünsche dir aber natürlich viel Spaß und gute Fahrt. Möge die komplexe
Technik mitspielen und berichte uns immer fleißig. :-)
Das spricht auch dafür das die gesamte Nachfrage mau ist da er ja mit allen C Klassen auf einem Band gebaut wird
Und sicherlich wird die Nachfrage auch im speziellen Mau sein alleine schon weil es immer noch keine Vorführer gibt… bei der miesen Meiner Meinung nach zwar ungerechtfertigten Presse wird den wohl fast keiner blind ordern.
Aber ich wiederhole mich und es dreht sich im Kreis
Ich freue mich jedenfalls auf das Geschoss und nach 2 max drei Jahren gibts wieder einen anderen