Bye bye A3 oder der große A3 Verabschiedungsthread

Audi A3 8P

Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.

Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.

Beste Antwort im Thema

Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.

Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.

335 weitere Antworten
335 Antworten

Zitat:

@Thorsten1973 schrieb am 19. September 2015 um 16:35:04 Uhr:

So, nach einiger Zeit hier im Forum wirds für mich auch Zeit, weiter zu ziehen!
Der A3 ist in gute Hände weiterverkauft und in meinen Händen befindet sich jetzt ein Insignia Sportstourer 2,8V6 Turbo.
Im laufe der Jahre ist mir der A3 doch deutlich zu klein geworden und ich habe mir von Jahr zu Jahr immer häufiger mehr Leistung gewünscht.
Ich wünsche allen hier weiterhin noch eine gute und knitterfreie Zeit :-)

Na, das ist ja mal was neues!

Ich bin vom Insi weg zum A3. Viel Spass mit dem Bomber!

Liebe Motortalker,

nach 12 problemlosen Jahren heisst es nun Abschied nehmen von meinem "Blauen": Die Abmeldung ist schon gelaufen und morgen ist er nicht mehr meiner.
Die ganzen Jahre ist er problemlos gelaufen! Auch ein BKD-Motor kann 311.000 km! schaffen. Ein wenig Öl zwischen den Longlife-Wartungen, regelmäßig einen Schluck Kühlflüssigkeit, und eben die Wartungen, das wars. Na ja, ab und an ein Lämpchen, wie das eben so ist.
Ich bleibe der Community im 8V-Forum erhalten, denn in Neckarsulm wartet schon mein Neuer, natürlich auch wieder ein A3. 🙂

Ich wünschen Euch Allen stets unfallfreie Fahrten und freue mich auf weitere interessante Threads im 8V-Forum.
Schön wars bei Euch, wenn auch hauptsächlich als interessierter Leser.

Alles Gute Euch und Euren 8Ps 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf Wiedersehen' überführt.]

http://www.motor-talk.de/.../...a3-verabschiedungsthread-t1847599.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf Wiedersehen' überführt.]

Bei mir war es am Mittwoch soweit!

Mein A3 ist nun weg. Brauchte wieder was "neues" und bin wieder bei Mercedes gelandet.

War eine schönen und günstige Zeit mit dem A3 aber das Angebot vom W204 C280 war doch zu verlockend.

Danke für die vielen Tipps

Ähnliche Themen

Viel Spaß, schöner Motor und qualitativ gutes Auto! 🙂

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,

vielen Dank für die immer tolle Unterstützung und Tipps. Bei mir war es heute auch soweit, Bye bye A3 zu sagen. Vielleicht sieht man sich im A6 4F Bereich wieder :-)

Grüße, chris

Dein A3 war wirklich ein schönes Auto! Besonders der Schaltknauf ist ja genial 🙂

So liebe Leute,

nachdem es von mir hier in diesem Forum in den letzten Jahren recht wenig zu lesen gegeben hat, möchte ich mich doch trotzdem gebürlich aus dem A3 Forum verabschieden und auch bedanken.

Ich habe meinen A3 im August nach genau 7 Jahren und 1 Monat + 1 Tag abgemeldet und meinem Händler im Zuge eines Neukaufs verkauft.

Es war hier im Forum immer eine sehr schöne, aber auch kostspielige Zeit😁. Da man durch solche Forumsgrössen wie Scotty18, Micha, smhb, um nur einige zu nennen, immer wieder auf schöne und neue Nachrüstideen gekommen ist. So war es auch bei mir so, dass trotz eigentlich recht gutter Grundausstattung das eine oder andere nachgerüstet wurde und der Wagen des öffteren leergeräumt in der heimischen Garage stand. Es wurde gelacht, Tränen vergossen, dann wieder Freude gestrahlt und oft auch geflucht, warum man sich das antut und dann auch noch Geld dafür bezahlt:/

Jetzt war es aber an der Zeit sich etwas neues zu suchen und das, obwohl der A3 nur 38.000km runter hatte und eigentlich die letzten drei Jahre von meiner Herzdame bewegt wurde.

Es war eine schöne Zeit und ein tolles Fahrzeug, doch mit der Zeit wächst man aus seinem Fahrzeug heraus, jedenfalls hatte ich dieses Gefühl schon seit einiger Zeit beim A3. Diesen hatte ich mir damals während meines Bachelorstudiums mit 22/23 zugelegt, da dieser Abschnitt in meinem Leben aber doch schon einige Jährchen her ist, wurde der traurige Entschluss gefasst, dass der Sporti nun doch gehen muss (auch in Hinsicht der familieren Planung), daher ist die Vorfreude auf den neuen Wagen, der leider (obwohl auf eigenem Wunsch) erst im März vor der Türe stehen wird, doch grösser als der Abschied.

Macht es gut und seid weiterhin so hilfsbereit wie ich es von früheren Zeiten gewohnt bin.

So Jungs - der A3 ist (auch dank EA189 - Danke VW!) weg. Mach mich hier mal dünne! Golf 7 Variant wird als Euro 6 Diesel folgen.
Grüße

Hallo Leute,

nach 9 Jahren und 7 Monaten werde ich mich von meinem A3 Sportback quattro trennen. Bis Ende Sommer diesen Jahres dachte ich nicht im Traum daran ein neues Auto zu kaufen, jedoch brachte die X-te Rostbaustelle das Fass zum überlaufen (obwohl Audi in Sachen Kulanz tiptop war bisher!)
Mein A3 hat mich in 157000 km nie im Stich gelassen und ist bis jetzt fast knarz- und klapperfrei...der Abschied schmerzt schon ein wenig...gottseidank bleibt er in der Familie.

Jetzt freue ich mich aber über meinen A4 B9 Avant 2.0 TDI quattro Sport und hoffe dass er mir auch so lange treue Dienste leisten wird.

Grüße, Güschi

A3-mt
A4-mt

So bei mir ist es jetzt auch so weit .
Verabschiede mich vom 8p Forum.
Da er zu klein wurde mit bald zweitem Kind ist es der Passat Variant B7 geworden.
War sehr zufrieden mit dem A3 . Keine defekte bis 111000km.
Danke auch an alle die mir geholfen haben.

Tja ich reihe mich dann auch mal hier rein, nach 14 Jahren und 4 Monaten haben sich unsere Wege getrennt und hab mein A3 2.0FSI nun doch abgegeben. Es wurde Zeit das ich mir was hole wo ich sicher bzw hoffe genau solange Spass haben werde wie mein zuverlässiger A3 es auch war.
Ich bleib natürlich bei Audi und habe am 30.07. mein TTRS in Neckarsulm abgeholt. Erstmal ist dauer grinsen angesagt und hoffe das ich nicht mehr viel umbauen muss🙂
Danke an alle hier besonders der alten Garde, die diesen Forum den ein positiven Charakter verleiht haben und wünsche euch alles gute.

LG
EA

Schade Erhan, du hast immer viele interessante Umbauten gemacht 🙂 Ist er in Gute Hände gekommen?
Viel Spaß mit dem TTRS 😁

Hi Nico,
danke erstmal, ich hab mich total verliebt in das Beast der ist einfach nur geil 😁
Beim A3 weis du ja selber habe ich alles was seit 2004 möglich war für ein A3 8P umgebaut aber dank unsere Pioniere hier, habe ich es einfach nur umgesetzt bzw kopiert. Im Nachhinein war das wirklich jede Menge Umbauten.
Das was mich traurig macht ist das der A3 leider irgendwo landen wird wo es keiner schätzen bzw. erkennen wird was an diesem Fahrzeug alles gemacht wurde, den ich hab es beim AH abgegeben.

Hmm das ist schade aber es gibt auch kaum jemanden der sowas würdigt. Den TTRS würde ich mir live auch mal anschauen 😁

Deine Antwort