ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bye bye A3 oder der große A3 Verabschiedungsthread

Bye bye A3 oder der große A3 Verabschiedungsthread

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 22:34

Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.

Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 22:34

Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.

Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.

335 weitere Antworten
Ähnliche Themen
335 Antworten

Tja....seit letzen Donnerstag ist es entschieden.....der A3 Nummer 4 war unser letzter (erstmal..oder für die nächsten 3 Jahre).....wir (Frauchen) mussten unbedingt mal was anderes haben.....bis zum 15.10 bleiben wir dem A3 No. 4 aber treu und freuen uns auf die restlichen Kilometer mit dem "Treuen"

(ach so.....was danach kommt......ein SUV aus britischem Stall) (Frauchen war davon nicht abzubringen :-)

So liebe Gemeinde,

Nun ist die Zeit gekommen wo ich mich auch von meinem kleinen Flitzer getrennt habe.

Mein A3 hat nun seit einer Woche einen neuen Besitzer, und ich hoffe er hat auch den spass daran den ich hatte.

Und hiermit möchte ich mich für die schnellen antworten auf meine fragen in diesem Forum bedanken...

Weiters werde ich mich in den A6 Bereich aufhalten aber natürlich hier und da hier auch vorbei schauen... :)

Mein neuer (Dicker):

(Der Marke treu) Ein AUDI A6 3,0TDI (S-Line aussen und innen) bj:2007

Die Fotos im Anhang sind noch vom Händler weil ich keine zeit noch gehabt hab selber welche zu machen, werde ich aber sicher in den kommenden tagen welche in mein Profil aufladen...

Mit besten und schönsten grüssen...

812-1872305236
812-337047047
812-846992364
+1

Nach fast 5 Jahren muss ich nun auch Abschied von meinem A3 nehmen; gestern wurde der Kaufvertrag unterschrieben. :(

In den all den Jahren hatte ich durchaus meinen Spaß mit dem Auto und den Kauf habe ich auch nie bereut. Außerdem wird das weinende Auge durch das lachende ausgeglichen, da mein Neuer (A5) nur noch wartet abgeholt zu werden. :)

Seit gestern findet Ihr mich fahrzeugtechnisch im 8V Forum... als Pate bleibe ich aber auch hier aktiv und passe auf ;)

Schönes WE !

Endlich ;) Glückwunsch zum neuen :)

So, für mich war es das jetzt nach relativ genau 5 Jahren auch hier im A3 Forum, ab sofort bewege ich mich im TT 8S Bereich! :)

Mein A3 hat mich nur ganz selten mal stehen lassen (PD-Elemente defekt), aber nach einiger Zeit war das Problem behoben und von da an lief und lief und lief das Auto immer sparsam vor sich hin.

Jetzt hätte ich doch beinahe vergessen mich zu verabschieden! :eek:

Von Januar 2009 bis Juni 2015 war ich 8P-Fahrer. Erst den 2.0 TDI Quattro S-Line, dann den RS3. Vielen Dank an all die treuen User, die immer einen Rat parat hatten und die vielen Ideen für kleine Individualisierungen.

Mittlerweile hat sich doch eine gute Kenntnis über den 8P "eingeschlichen", somit werde ich hier auch weiter mitlesen und helfen, wo ich helfen kann. Aber ich verabschiede mich mit einem Foto vom Tag, als beide 8P noch auf dem Hof standen ins A4 B5 Forum... :)

Rs3-8p-a3-8p-2-0-tdi-quattro

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 5. September 2015 um 01:22:37 Uhr:

ins A4 B5 Forum... :)

Wirst du Papa ?

Das könnte doch ein Grund sein warum dieser Wandel statt findet :D

So, nun ist es soweit nach 4 x Audi A3 ging gestern unser letzter zum Händler zurück, die Rückgabe war problemlos und gab keine Beanstandungen (Leasingrückgabe)

Wir waren bis auf Kleinigkeiten (die berühmte knarzende Mittelarmlehne) mit allen A3s sehr zufrieden und wären auch gerne bei Audi geblieben....leider gab es da eine zu verlockende Alternative, die ich Frauchen weder ausreden wollte noch konnte.

Danke an alle A3 Forenmitglieder/innen, die mit netten, hilfreichen Beiträgen halfen und manchmal auch zum schmunzeln anregten.

DANKE an Alle und weiterhin viel Spass mit euren A3s und allzeit knitterfreie Zeit.

Im Anhang noch ein paar Bilder von unserem treuen A3, der sich verabschieden durfte und hoffentlich in gute Hände kommt. (zusätzlich ein Bild vom neuen, der sich bis nächste Woche noch beim Händler verweilen darf)

6-audi-a3-rueckgabe
3-audi-a3-rueckgabe
Woki-04-09-2015-2

Zitat:

@Neronbg schrieb am 5. September 2015 um 08:25:43 Uhr:

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 5. September 2015 um 01:22:37 Uhr:

ins A4 B5 Forum... :)

Wirst du Papa ?

Das könnte doch ein Grund sein warum dieser Wandel statt findet :D

Nenenennenenen! Kein Nachwuchs! So viel mehr Platz ist in einem S4 B5 auch nicht als in einem 8P Sportback! ;)

So, nach einiger Zeit hier im Forum wirds für mich auch Zeit, weiter zu ziehen!

Der A3 ist in gute Hände weiterverkauft und in meinen Händen befindet sich jetzt ein Insignia Sportstourer 2,8V6 Turbo.

Im laufe der Jahre ist mir der A3 doch deutlich zu klein geworden und ich habe mir von Jahr zu Jahr immer häufiger mehr Leistung gewünscht.

Ich wünsche allen hier weiterhin noch eine gute und knitterfreie Zeit :-)

Nach knapp 10 Jahren und 3 8P´s habe ich jetzt auch mal Lager gewechselt... der Sporti is weg und W246 tritt ab Freitag die Nachfolge an..

Danke für die vielen Ratschläge und Beiträge aus denen ich gelernt habe :-)

eine gute und knitterfreie Zeit euch

Dann wünsche ich dir gute Fahrt mit dem Neuen.

Mein Bekannter hatte auch seinen 8P gegen einen W246 getauscht, ist aber nach 6 Monaten wieder bei Audi gelandet.

passiert nicht nur einen ;)

allerdings muss ich auch sagen, obwohl ich Audi Fan(boy) bin, dass Audi langsam aufpassen muss und was tun muss

Da hast du durchaus Recht - gerade BMW hat ordentlich aufgeholt bzw. teils überholt. Aber da kann ich mich mit dem Cockpit selten anfreunden. Und VW? Sehr teuer geworden ohne qualitativ das Niveau von Audi zu erreichen. Wenn der Kasten-Caddy mit etwas Ausstattung über 35.000 Euro kostet ohne irgendwas besonders zu sein, dann läuft was gewaltig schief. Ähnlich ist es beim Sharan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bye bye A3 oder der große A3 Verabschiedungsthread