Bunte Feinstaubplaketten optische Katastrophe!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi zusammen,

wie grad schon wieder in den Nachichten bekannt gegeben sollen wohl bis spätestens Anfang 2007 die Feinstaubplaketten für die Windschutzscheibe eingeführt werden.

Ich finde es eine echte Unverschämtheit, wenn man gezwungen wird, so einen großen leuchtend grünen Punkt anzukleben. Gut, die Vignetten brauch man auch, die sind aber farblich unauffälliger. Das macht die schönste Optik des Autos kaputt.

Sollten doch lieber alle keinen Punkt bekommen, die die Norm erfüllen.

125 Antworten

?? was wilst Du uns damit sagen ? alles nichts neues.
buba

Ich habe schon mal ein Paar Entwürfe an das Bundesumweltministerium gemailt.

Denn der Tag wird kommen, bis die folgenden Plaketten eingeführt werden:

Harz IV

Kinderlos

HIV Positiv

Andersrum

Raucher

Nichtwähler

Über 65

Manager bei der DB

MDB

usw., usf.

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

.
.
.
Raucher

Nichtwähler

Über 65

Manager bei der DB

MDB

usw., usf.

GF

Ich ergänze:

VW-Betriebsrat

Eine solche Plakette hat in der Tat etwas Stigmatisierendes an sich...🙁

Ähnliche Themen

Wir kaufen uns einfach alle ein Fahrrad und gut ists ;-)

Oder wir meiden die Städte mit Fahrverboten, so weit es machbar ist...

Merkt ihr nicht wie armselig verarscht wir alle von den Sackhüpfern aus Berlin (allen vorran die Superkuh ohne Küken) werden.

GF

Es wird ja zum Glück keiner zum Mitmachen gezwungen.

Genau DAS, und wenn der GEMEINE Bürger dieses *EINE UNTER MILLIARDEN* Gesetze einfach nicht beachtet, was wollen die Bürgervertreter denn machen? Alle einbuchten, verklagen, Mahnbescheide schicken 😁 Na dann viel Spaß beim Amtsgericht, hat ja sonst nix zu tun.

GF (demdassowasvomamarschvorbeigeht)

PS: Gruß an die EU (im besonderen an Fischli Verheugen)

Am interessantesten finde ich die kürzlich veröffentliche Liste der Autos der Politiker. Das geht von 12 Zylinder 750i über die dicksten A8 usw. Eigentlich keiner unter 300PS...

Deshalb sollten wir alle locker bleiben und uns den Spaß am Autofahren nicht verderben lassen.

Na gut, noch einen oben drauf :

54 Mill. FZ brauchen die Feinstaubplakette ( sagen wir kurz FSP )
Ausnahmen gibt es , die brauchen die nicht ; Zweiräder, Dreiräder, alle TatüTata, Arbeitsmaschinen, LOF, und Behinderte, die gefahren werden müssen sowie zivile FZ der Bundeswehr, die im dringenden hoheitlichen Auftrage unterwegs sind.

6,2 Mio Fahrzeuge neben diesen Ausnahmen bekommen KEINE FSP, derweil die Schlüsselnummer net stimmt.
Derweil am 12. April 2006 vom Bund - Länder - Fachausschuss Verkehr beschlossen und mit lächelndem Genicke der FZ - Industrie dankbar abgesegnet.
Hier geht es letztlich nur um die Kohle, die beim Verkauf neuer Autos verdient wird.

Wenn Hans Wurst heute hingeht und dem Landratsamt mitteilt, das er eine Pellets - Heizung einbauen will, bekommt er erstens Fördermittel und zweitens den hoheitlichen Segen des Essenkehrers
UND ERZEUGT PRO JAHR MIT EINEM 14 KW KESSEL SOVIEL FEINSTAUB WIE 6000 DER SCHLECHTESTEN FZ IN GERMANIEN.

RWE baut dieses Jahr laut Informationen diverser Publikationen 4 neue KOHLEKRAFTWERKE ( !!!! )

Todschlagsargument : noch schlechtere Werke würden mit den neuen ersetzt.
Diese neuen Werke machen soviel Feinstaub wie 24 Millionen
Fahrzeuge in einem Jahr....
Und hier reden wir über den Sinn der Feinstaubplaketten

Heul

Grüsse

PS : Drahke hat schon recht - nicht den Spass verderben lassen

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Am interessantesten finde ich die kürzlich veröffentliche Liste der Autos der Politiker. Das geht von 12 Zylinder 750i über die dicksten A8 usw. Eigentlich keiner unter 300PS...

glaubst du denn, das eine gepanzerter limo mit geschätzen 3 oder mehr tonnen auch von nem 100ps diesel gezogen werden kann? nachdenken hilft....

zum anderen: klimaschutz ist schon richtig, doch ich fände es sinnvoller, wenn einfach alle autos, die nicht euro x einhalten ganz von der straße verbannt werden. dann würden wir auch endlich so scheiß karren wie opel corsa a, b, astra, golf 1 :-D, und die ganzen anderen rußschleudern weg haben... die straßen wären sicherer und sauberer

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

glaubst du denn, das eine gepanzerter limo mit geschätzen 3 oder mehr tonnen auch von nem 100ps diesel gezogen werden kann?

Ja, eindeutig. Der positive Nebeneffekt davon wäre, daß die Raserei auf der linken Spur ein Ende hätte.

Plakette

Zitat:

Original geschrieben von GTÜMENSCH

Na gut, noch einen oben drauf :
Und hier reden wir über den Sinn der Feinstaubplaketten
Heul Grüsse

Nach diesem Beitrag hab ich mich entschlossen was für die Umwelt zu tun.

Werde meine Plakette in den Neckar werfen . . . 😉

😁 E.

Deine Antwort