Bunte Feinstaubplaketten optische Katastrophe!?
Hi zusammen,
wie grad schon wieder in den Nachichten bekannt gegeben sollen wohl bis spätestens Anfang 2007 die Feinstaubplaketten für die Windschutzscheibe eingeführt werden.
Ich finde es eine echte Unverschämtheit, wenn man gezwungen wird, so einen großen leuchtend grünen Punkt anzukleben. Gut, die Vignetten brauch man auch, die sind aber farblich unauffälliger. Das macht die schönste Optik des Autos kaputt.
Sollten doch lieber alle keinen Punkt bekommen, die die Norm erfüllen.
125 Antworten
Oh mann Leute wie kann man sich bloß über so eine lächerliche Plakette aufregen ? Habt ihr keine anderen Sorgen im Leben ?
Wenn man sich den Thread hier durckliest könnte man meinen wir wären im Kindergarten. Ich möchte mal sehen was von den ganzen großen Worten der "Designikonen" hier im Thread übrigbleibt wenn die ersten von der Polizei angehalten werden.
@Essener1970
Du hast wirklich Zeit wenn du den ganzen Thread gelesen hast :-)!
Ne mal im Ernst, es regt sich doch schon länger keiner mehr darüber auf.
Es ist so wie es ist. Keiner mag sie. Aber was sein muss, muss sein :-)!!
Das genauso wie "Kacken", vielleicht hassen es manche zum kacken zu gehen. Aber tun muss es man es trotzdem.
War vielleicht ein bißchen doofes Bespiel. :-)
Zitat:
Original geschrieben von m0nk
Dass der Bund und die Länder damit überhaupt kein Geld machen, sondern noch mehr drauf zahlen, weiß hier allerdings sonst keiner. Die 5 EURO sind reine Verwaltungsgebühren, die nicht ein mal alle Kosten deckt.
Dieses Argument wird immer häufig(er) und gern benutzt. Nur wird dabei übersehen, daß Bund und Länder zur Finanzierung dieser Kosten bereits über die Steuergelder der Bürger verfügen. Die Bürger hier nochmals über Gebühren zu schröpfen ist schon mehr als dreist...
- ohne Worte -
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dieses Argument wird immer häufig(er) und gern benutzt. Nur wird dabei übersehen, daß Bund und Länder zur Finanzierung dieser Kosten bereits über die Steuergelder der Bürger verfügen. Die Bürger hier nochmals über Gebühren zu schröpfen ist schon mehr als dreist...
. . . gestern war der Preis für diese Dinger schon bei 6.- €.
- ohne Worte -
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
.......... aber im gegenteil wird die Umweltbelastung höher werden da die älteren Autos umwege fahren müssen und somit mehr abgase raus jagen wie davor bei der kürzeren Route durch die City!Aber das Schnallen unsere hellen Köppe in der Regierung nicht
[/QUOTEDem stimme ich zu .
Mfg
ich denke mal dass aber der Großteil in die Stadt rein müsste jetzt aber u-bahn oder s-bahn fahren muss.
Hier kann das keiner so genau sagen, wir kennen die statistiken nicht. Also ich kann euch zumdindest versichern, dass der staat trotzdem noch drauf zahlt. Hier sehen alle immer nur ihren eigenen geldbeutel, die Resultate und in Zukuft sieht hier keiner. :-) Ganz schön egoistisches denken hier.
Zitat:
Hier sehen alle immer nur ihren eigenen geldbeutel...
Das ist auch durchaus verständlich und legitim angesichts der Tatsache, daß die steuerliche Belastung der Bürger bereits die Schmerzgrenze erreicht hat.
da spricht der der davon richtig viel ahnung hat oder?
der staat macht das sicher nicht um seinen eigenen geldbeutel zu füllen, der staat ist schließlich kein unternehmen. Der Staat handelt für den Bürger. Dass dir manches anders vorkommt als es scheint mag ja sein. Aber lass dich dann eines besseren belehren...
Das reduzieren des Feinstaubes ist für dich sicher scheiß egal. Aber für deine nachfahren nicht. Und daran muss ein Staat auch denken. Nicht nur kurzfristig an sich selbst... denk mal drüber nach! Die machen das sicher nicht um uns alle zu ärgern
Zitat:
Das reduzieren des Feinstaubes ist für dich sicher scheiß egal.
Sicher nicht. Bedenklich stimmt mich hier eher, daß man sich dafür einen Emitenten ausgesucht hat, der nur einen Bruchteil der Feinstaub-Emissionen verursacht, bei dem aber finanziell am meisten zu holen ist.
du hast immernoch nicht verstanden, dass der Staat durch die 6 EUR für ein Pickerl kein gewinn macht sondern was drauf zahlt...
Zitat:
du hast immernoch nicht verstanden, dass der Staat durch die 6 EUR für ein Pickerl kein gewinn macht sondern was drauf zahlt...
*hüstel*
Es geht nicht nur um die einzelne Plakete, sondern um das große ganze drumrum, Drahke hat recht.
monk
Die Regierung soll dabei draufzahlen - hmmmmm
Ich hatte gelesen das wir knapp 19 Mio Autos in Deutschland haben und das mal 6 €.
Ohhhhhh da zahlen die drauf - stimmt.
gruß
Manhattan
PS: 114.000.000 €
Zitat:
da spricht der der davon richtig viel ahnung hat oder?
der staat macht das sicher nicht um seinen eigenen geldbeutel zu füllen, der staat ist schließlich kein unternehmen. Der Staat handelt für den Bürger. Dass dir manches anders vorkommt als es scheint mag ja sein. Aber lass dich dann eines besseren belehren...
Das reduzieren des Feinstaubes ist für dich sicher scheiß egal. Aber für deine nachfahren nicht. Und daran muss ein Staat auch denken. Nicht nur kurzfristig an sich selbst... denk mal drüber nach! Die machen das sicher nicht um uns alle zu ärgern
Gucke mal auf die Weltkarte, findest Du Deutschland?? Stecknadel groß.
Aber wir retten die Welt, während die riesigen Verschmutzer ringsum weitermachen.
Träume weiter.
buba
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
Gucke mal auf die Weltkarte, findest Du Deutschland?? Stecknadel groß.
Aber wir retten die Welt, während die riesigen Verschmutzer ringsum weitermachen.
Träume weiter.
buba
Ich kenne keine Statistiken über die Emissionen der verschiedenen Länder. Im Vergleich zu den ganz großen (USA und immer mehr oder eh schon hauptsächlich China) sind wir sicherlich ein kleiner Fisch. Aber als Industrienation haben wird sicherlich unseren Anteil am Gesamtaufkommen und eben auch eine gewisse Verantwortung.
Wir alleine können die Welt sicherlich nicht retten, aber mit gutem Beispiel vorangehen und das dass ab und zu auch mal eine gewisse Wirkung haben kann sieht man jüngst am Beispiel Australien - eine Nation die verschwenderischer mit Resourcen umgeht als alle anderen kommt auf einmal auf die Idee Umweltpolitisch etwas mehr Verantwortung zu zeigen und schon kommen die Herren in Berlin auf einmal auch auf den Gedanken, die altmodische Glühbirne durch moderne Leuchtmittel zu ersetzen.
China wird wohl leider nicht so schnell umschwenken - die sehen da im Augenblick einfach nur ihre ganzen Möglichkeiten die sich auftun und einem Land in dem es den Menschen grad mal anfängt gut zu gehen (oder sagen wir allmählich besser zu gehen) fällt es nunmal schwerer in die Zukunft zu blicken.
Hallo noch einmal....
Fakt ist...
diese Plaketten werden also nur dann Pflicht, wenn man in eine solche "Zone" fahren möchte, ansonsten braucht mein keine.
Fakt ist...
das es zwar solche Bereiche geben soll, aber es im Moment nur Planungen gibt der einzelnen Großstädte so etwas einzurichten.
Fakt ist...
wenn man keine Plakette besitzt und man wird ohne eine erwischt oder sie wurde nicht gut sichtbar angebracht, winken bis zu 40.-€ und einem Punkt in der Kartei.
Also bitte ...