Bunte Feinstaubplaketten optische Katastrophe!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi zusammen,

wie grad schon wieder in den Nachichten bekannt gegeben sollen wohl bis spätestens Anfang 2007 die Feinstaubplaketten für die Windschutzscheibe eingeführt werden.

Ich finde es eine echte Unverschämtheit, wenn man gezwungen wird, so einen großen leuchtend grünen Punkt anzukleben. Gut, die Vignetten brauch man auch, die sind aber farblich unauffälliger. Das macht die schönste Optik des Autos kaputt.

Sollten doch lieber alle keinen Punkt bekommen, die die Norm erfüllen.

125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

...ich fände es sinnvoller, wenn einfach alle autos, die nicht euro x einhalten ganz von der straße verbannt werden. dann würden wir auch endlich so scheiß karren wie opel corsa a, b, astra, golf 1 :-D, und die ganzen anderen rußschleudern weg haben...

Ein politisches System mit derart rigiden Vorgaben hatten wir schon einmal 40 Jahre lang. Es ist nicht anzunehmen, daß sich der überwiegende Teil der Bevölkerung derartige Zustände zurückwünscht...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ein politisches System mit derart rigiden Vorgaben hatten wir schon einmal 40 Jahre lang. Es ist nicht anzunehmen, daß sich der überwiegende Teil der Bevölkerung derartige Zustände zurückwünscht...

zumal die abgas- und feinstaubbelastung durch technologierückstand im verhältnis astronomische werte annehmen würde.

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

....auch endlich so scheiß karren wie opel corsa a, b, astra, golf 1 :-D, und die ganzen anderen rußschleudern weg haben... die straßen wären sicherer und sauberer

Du berichtest aber doch recht einseitig, Polo und Golf hast du vergessen, die 1ser Reihe fährt ja kaum noch.

++

Wir sind uns doch im Grunde alle einig das es absoluter Unfug ist diese Plakette einzuführen, aber können wir uns gegen unsere Volksvertreter wehren ?

Ich denke nicht...so kommt alles wie es kommen muss...

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Wir sind uns doch im Grunde alle einig das es absoluter Unfug ist diese Plakette einzuführen, aber können wir uns gegen unsere Volksvertreter wehren ?
klar, unterschriftensammlung, volksbegehren, dann volksentscheid auf landesebene. muss sich nur jemand finden, der das anschiebt und die nötige zahl an unterschriften zusammensammelt, dann läuft das schon. ob aber die mehrzahl der bürger bei einem volksentscheid gegen die plakette stimmt wage ich mal zu bezweifeln.