Bunte Feinstaubplaketten optische Katastrophe!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi zusammen,

wie grad schon wieder in den Nachichten bekannt gegeben sollen wohl bis spätestens Anfang 2007 die Feinstaubplaketten für die Windschutzscheibe eingeführt werden.

Ich finde es eine echte Unverschämtheit, wenn man gezwungen wird, so einen großen leuchtend grünen Punkt anzukleben. Gut, die Vignetten brauch man auch, die sind aber farblich unauffälliger. Das macht die schönste Optik des Autos kaputt.

Sollten doch lieber alle keinen Punkt bekommen, die die Norm erfüllen.

125 Antworten

so sieht´s aus.

Bei mir kommt der garantiert auch nicht auf die scheibe 😠

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Nur das Schnittlauch hat noch nen sinn und zweg! 😁

Na dann wollen wir mal alle hoffen, dass du niemals die Hilfe der "Grünen" benötigtst, wie z.B. bei einem Unfall, wenn man dir was gestohlen hat, oder anderer Delikte!

Und wenn doch, dann sei auch so taff und nimm keine Hilfe von der Polzei an, oder geh zur einer Wache, da du sie ja eh für sinnlos hälst!
Aber meisten sind es genau diese Leute (die immer über die Polizei meckern), die sofort nach Polizei rufen, wenn sie ein Problem haben!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Problem nur, wenn sich die Polizei stur stellt: 40 EUR + 1 Punkt in Flensburg, selbst wenn das Auto eine Plakette bekommen würde.

wäre doch aber nur so, wenn man sich in diesen zonen befindet !?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zuechter

wäre doch aber nur so, wenn man sich in diesen zonen befindet !?

tja, das riecht nach rechtlicher grauzone. der gesetzgeber sagt, dass ab april alle fahrzeuge mit plaketten gekennzeichnet sein MÜSSEN, redet aber nicht davon, WO.

Nein, die Plaketten sind außerhalb der Umweltzonen keine Pflicht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

tja, das riecht nach rechtlicher grauzone. der gesetzgeber sagt, dass ab april alle fahrzeuge mit plaketten gekennzeichnet sein MÜSSEN, redet aber nicht davon, WO.

Tja, das zeugt wieder von deutscher Politik 😁

Wobei ich nicht weiss, was schlimmer ist: Hochsommer in der Stadt und Berufsverkehr oder Getreideernte auf dem Land.....

Steht eigentlich irgendwo geschrieben, wo man sie anbringen muss? Sonst kleb ich die mir innen in den Tankdeckel rein.😁

Wenn die Sonne günstig steht, erkennen die bei mir eh keine Plakette(Klimakomfortfrontscheibe oder wie die heißt😁).

Zitat:

Original geschrieben von Glufamichl

Tja, das zeugt wieder von deutscher Politik 😁

Wobei ich nicht weiss, was schlimmer ist: Hochsommer in der Stadt und Berufsverkehr oder Getreideernte auf dem Land.....

hochsommer in der stadt, glaub´s mir! stimmt schon, wenn du hier an der ausfallstraße im hochsommer einkaufen gehst dann kannste einige tage schon echt das kotzen kriegen.

Plakette

Ich habe mein Auto zum Fahren nicht zum bekleben.

Mein Auto ist auch ein Fahrzeug und kein Bremszeug.

Ich bin auch kein Raser nur weil all die vielen Anderen auf der linken AB-Seite einschlafen.

Ich will immer von A nach B und keine besichtigung des Grünsteifens machen.

Unsere Politiker haben für mich allesammt nen Rad ab.

Das geht mir mittlerweile alles ganz schön am A.... vorbei,denn wer von denen täglich nur vor Jornalisten und Fernsehkameras schön redet,ist doch narzistisch,weis doch garnicht mehr wofür er eigentlich gewählt ist und bezahlt wird und hat doch keine Zeit mehr vernünftig u. zielorientiert zu denken.

zu arbeiten!

tachzusammen

Frage;"womit denken Sie"

Merkt Ihr meinen Frust!!!

Nunja, ich denke mal, die Partei die ein Tempolimit durchsetzen will, wird Probleme haben, Wähler zu bekommen / erhalten ...

ich geb der freien fahrt für freie bürger keine fünf jahre mehr...autos stoßen bei volllast bekanntlich die meisten schadstoffe aus, ist doch nur ´ne frage der zeit, bis unsere legislative zuschlägt. 🙁

Re: JA

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Speziell für GT-Fahrer wird momentan etwas ganz besonderes
ausgetüfftelt. 😁

E.

Ja, genau.

Die brauchen nänlich keine Plakette, weil sie ja schon einen Plakettengrill haben....... 😁

Antares

sollens es doch ans Nummernschild machen aber an die Scheibe kommt mir nichts .... i will freie sicht haben 😁

Aufkleber

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

sollens es doch ans Nummernschild machen aber an die Scheibe kommt mir nichts .... i will freie sicht haben 😁

Man kann sie hinmachen wo man will,

sehen einfach bescheiden aus . . .

E.

Deine Antwort