Bunte Feinstaubplaketten optische Katastrophe!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi zusammen,

wie grad schon wieder in den Nachichten bekannt gegeben sollen wohl bis spätestens Anfang 2007 die Feinstaubplaketten für die Windschutzscheibe eingeführt werden.

Ich finde es eine echte Unverschämtheit, wenn man gezwungen wird, so einen großen leuchtend grünen Punkt anzukleben. Gut, die Vignetten brauch man auch, die sind aber farblich unauffälliger. Das macht die schönste Optik des Autos kaputt.

Sollten doch lieber alle keinen Punkt bekommen, die die Norm erfüllen.

125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Hier mal paar infos!

Und schaut mal wie schön klein diese Plakette sein wird 😁 auf den Bild links oben!

http://www.tuev-sued.de/.../TUV%20SUD%20Feinstaub-Plaketten.pdf

Seite 4 - Die Handschrift - echt übel.

E.

Das ist aber was für Deutschland oder? Für Österreich habe ich von sowas noch nichts gehört. Oder steckt die EU dahinter??

deutsch

Zitat:

Original geschrieben von LinzerCorsa1.0

Das ist aber was für Deutschland oder? Für Österreich habe ich von sowas noch nichts gehört. Oder steckt die EU dahinter??

Könnte eine typisch deutsche BürokratieErfindung sein.

Und dann noch 5.-€ + MWSt. für so einen CentArtikel

verlangen.

W I R S I N D D E U T S C H L A N D !

E.

das ist ja ein MONSTER !!!
ich klebs an die sonnenblende und klapp die runter dann

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

das ist ja ein MONSTER !!!
ich klebs an die sonnenblende und klapp die runter dann

. . . aber nur mit TESA 😉

E.

Ist doch alles nur Geld macherrei!Um die leeren Staatskassen zu füllen.Der Autofahrer die Melkkuh der Nation!

Zitat:

Original geschrieben von LinzerCorsa1.0

Für Österreich gibt es doch die §57a Plankette. Die hat ja so ähnliche Funktion. Könnte für die Abgaswerte gleich die Feinstaubwerte mit übernehmen.

http://www.arboe.at/1881.html

Plakette

Diese Variante wäre ja noch erträglich gewesen . . . 😉
Mein Vorschlag wurde jedoch abgelehnt 😁
E.

Re: Plakette

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Diese Variante wäre ja noch erträglich gewesen . . . 😉
Mein Vorschlag wurde jedoch abgelehnt 😁
E.

Auf den der Motorhaube würde es auch nett ausschauen 😁

sehr dezent 🙂

erinnert mich an was 😁

@ERIBE Der ist hart.

Ich würde da lieber ein Schild aufs Dach pappen. Etwa die größe eines 30er Zonne Schild´s xD

jo, is cool man! wer in keiner sogenannten umweltzone lebt wird mit den männchen eher kein problem kriegen. in bln. werd ich mir die coolness ohne plakette rumzufahren nicht leisten können.

Mir kommt das häßliche Teil auch nicht ans Auto....passt nämlich nicht zur Farbe des Lack!
Und Euro 4 habe ich doch auch ohne DPF im meinem 2.0TDI oder?

Aber es steht auch nirgends (soweit ich das gelesen habe), dass man die Plakette auch drauf kleben muss.

Soviel ich weiß, musste man früher die G-Kat Plakette auch nicht zwingend anbringen. Man riskiert halt nur öfter von der Rennleitung angehalten zu werden, welche dann einen Blick in den Fahrzeigschein (oder wie auch immer der jetzt heißt) werfen möchten.

Mir kommt das Ding auch nicht an die Windschutzscheibe.

Vielleicht kann man die auch einfach nur rein legen, wenn es nötig ist. Steht ja schließlich das Kennzeichen drauf, so dass man die Plakette ja nicht in alten Stinkern verwenden kann.

Problem nur, wenn sich die Polizei stur stellt: 40 EUR + 1 Punkt in Flensburg, selbst wenn das Auto eine Plakette bekommen würde.

Deine Antwort