Bremsenumbau beim 4B
Hallo an das Forum,
ich habe in nächster Zeit vor meine Bremsen umzubauen, nur bin ich mir nicht ganz sicher welche Hersteller
und welche Art der Bremsen ? Daher hoffe ich auf Tipps und Tricks von euch. Hatte schonmal eine Anleitung im Netz gefunden nur war das gleich ne ganze Menge Input.
Sind Keramik Bremsen besser als normale ?`
ich bin für eure Antworten sehr Dankbar... 🙂
Beste Antwort im Thema
So es ist geschafft und hoffe es soweit verständlich, Detailfragen werden bleiben aber dafür gibt es ja die PN ;-)
oder sollte man dafür besser nen neuen Thread aufmachen ?
571 Antworten
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 10. Februar 2021 um 11:00:58 Uhr:
Das kann nicht sein
Kann wohl. Bei meinem 4B stand das damals auch nicht drin - Scholli erinnert sich sicher noch dran.
Ich hab dann einfach, mit billigen Gebrauchtteilen, probiert was passt.
@ Uwe
Du hast genau den gleichen Audi wie ich, nur das ich ne Limo habe und du nen Avant ;-)
Du müßtest somit die schmale Spur haben.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 10. Februar 2021 um 11:15:45 Uhr:
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 10. Februar 2021 um 11:00:58 Uhr:
Das kann nicht seinKann wohl. Bei meinem 4B stand das damals auch nicht drin - Scholli erinnert sich sicher noch dran.
Ich hab dann einfach, mit billigen Gebrauchtteilen, probiert was passt.
Er schreibt bei ihm steht BEIDES drin!!
Zitat:
@supramkIII schrieb am 10. Februar 2021 um 12:18:55 Uhr:
@ UweDu hast genau den gleichen Audi wie ich, nur das ich ne Limo habe und du nen Avant ;-)
Du müßtest somit die schmale Spur haben.
Gruß
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Es kommt drauf an, mit welchen Felgen das auto ausgeliefert wurde.
Davon abgesehen, per FIN kann das jeder teilehändler rausfinden und über erwin bekommt das sogar jeder selbst raus.
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 10. Februar 2021 um 12:46:55 Uhr:
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 10. Februar 2021 um 11:15:45 Uhr:
Kann wohl. Bei meinem 4B stand das damals auch nicht drin - Scholli erinnert sich sicher noch dran.
Ich hab dann einfach, mit billigen Gebrauchtteilen, probiert was passt.Er schreibt bei ihm steht BEIDES drin!!
Das ist nicht so. Ich habe geschrieben bei mir steht keine ...
Zitat:
@Scholli1979 schrieb am 9. Februar 2021 um 18:06:26 Uhr:
Ich bin dran das Ding nachzubauen, wird von hinten gegen geschraubt. Dort wo jetzt dieser ganz kleine Halter für das abs Kabel sitzt
Hab gerade mal geschaut und bei mir ist besagter Halter nicht verbaut. Siehe Bild
Gute Morge
Das liegt daran, das bei deinem ein Grauguss Gehäuse verbaut ist und kein Alu Schmiedeteil
Zitat:
@Uwe-sc schrieb am 10. Februar 2021 um 11:04:41 Uhr:
Vielleicht bin ich blind.
1KD und 1LA sind die Bezeichnung für die Bremsen
T7Z ist die Spur vorn
1BE das Fahrwerk
Ich tippe mal auf schmale Spur.
HA steht leider nicht drin
Am einfachsten geht messen
Schmale Spur von der Felgen Auflage zur Reibfläche 38mm
Breite Spur 44mm
Bin heute endlich dazu gekommen die Q5 Bremse einzubauen und muss sagen hat sich gelohnt.
Bremsschläuche habe ich mir von Fischer bauen lassen und passt top.
Kann mir jemand schläuche empfehlen, die beim S6 mit der A8 bremse 356mm passen? Die A8 schläuche sind viel zu lang.