Bremsenumbau beim 4B

Audi A6 C5/4B

Hallo an das Forum,

ich habe in nächster Zeit vor meine Bremsen umzubauen, nur bin ich mir nicht ganz sicher welche Hersteller
und welche Art der Bremsen ? Daher hoffe ich auf Tipps und Tricks von euch. Hatte schonmal eine Anleitung im Netz gefunden nur war das gleich ne ganze Menge Input.
Sind Keramik Bremsen besser als normale ?`

ich bin für eure Antworten sehr Dankbar... 🙂

Beste Antwort im Thema

So es ist geschafft und hoffe es soweit verständlich, Detailfragen werden bleiben aber dafür gibt es ja die PN ;-)

oder sollte man dafür besser nen neuen Thread aufmachen ?

571 weitere Antworten
571 Antworten

Dann 280x22mm Scheiben vom A4 1,6 vorn

@ bonjii

Was auch geht, ist die 335 mm Bremsanlage vom RS6. Paßt in Verbindung mit den Scheiben vom A8 4E plug&play. Habe ich bei mir verbaut. Sättel kosten neu ca. 180 - 200 € pro Stück, Sattelhalter ca. 100 € pro Stück und die Scheiben + Beläge komplett ca. 150 - 200 €.

Gruß

Warum? Geht die S6 nicht P&P?

Habt ihr teilenummern klingt beides ganz interessant

Ähnliche Themen

Schau mal hier nach, ist vom Scholli der Thread und sehr enpfehlenswert.

https://a6-wiki.de/bremsenumbau-am-4b-bis-20-zoll-a6-4b/

Alles klar danke

Zitat:

@bonjii schrieb am 9. Februar 2021 um 21:40:02 Uhr:

Warum? Geht die S6 nicht P&P?

Das technisch bedingt, die V8 Sauger haben andere Radlagergehäuse, womit die Position der Verschraubung unterschiedlich ausfällt, gegen über den V6.
Daher benötigt man Dann an den v6 die 280mm Scheibe, welche es leider nur im Flacher Ausführung mit 46,5mm Gesamthöhe gibt
Und die V8 haben hinten, bis auf die allroad v8, die breite Spur.
Bei den V6 gab es schmal wie auch Breite Spur
Um das auszugleichen müssen dann 1,5mm oder 7mm, ja nach Spurbreite montiert werden

Wie bekommt man denn raus was für eine spur man hat

Anhand vom pr code ( 0N5 oder 0N6) bzw messen da du jetzt nur unbelüftet haben dürftest, sind es rund 38mm von Felgen Auflage bis zur Reibfläche für die schmale Spur oder 44mm bei der breiten Spur

Okay da guck ich mal nach den pr nummern.
In der Anleitung steht das man für die schmale spur auch die 269er scheiben vom allroad nehmen kann.
Das wäre doch auch eine alternative.

Hab jetzt bei meinem V6 auch mal nachgesehen ich hab keine 0N5 und 0N6. Was soll es dann für eine Spur sein?

Wo hast du nachgeschaut?

Auf den Aufkleber im Serviceheft.

Das kann nicht sein

Dort stehen hlaube nocht alle pr nummern drin.
Frag mal bei audi nach.

Deine Antwort