bremsen im brötchen?
bremsen kaputt?
mein golf trendline ist im nov 04 gebaut worden. nun sind mir seit 2 -3 tagen komische geräusche beim bremsen aufgefallen! ein seltsames schleifgeräusch! vor allem wenn ich in langsamer geschwindigkeit auf ne ampel zurolle ist es sehr laut! denke ich muss wohl in die werkstatt! hat jemand von euch eine idee woran das liegen könnte? soooo alt ist das auto ja nun auch noch nicht :-)
32 Antworten
ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich weiblich bin :-)
weiß gar nicht wo die bremsen sind ;-)
höchstens die handbremse, die find ich!!!
Ähnliche Themen
Ich würd sagen probiers mal mit freibremsen. Vielleicht sind die Scheiben nur leicht angerostet und machen daher schleifende Geräusche (vorallem hinten).
joouu, kann es sein das Du in letzter Zeit wenig oder gar nicht mit dem Auto gefahren bist?
Grüssle
Fredi
ja, ein paar tage bin ich wenig gefahren! aber die letzte woche wieder viel! was versteht man denn unter freibremsen'?
hi!
bei dem (sau-)wetter in letzter zeit setzt sich eventuell flugrost, salz oder anderer dreck an den bresscheiben fest. der gibt geräusche von sich, die gerade beim sehr langsamen fahren und zartem bremsen oder auch beim rückwärstrollen und bremsen am ehesten hörbar sind. das kann also ganz normal sein. sollte aber nach kurzer fahrzeit oder beim 3. oder 4. mal bremsen weg sein. falls nicht, auf in die werkstatt und prüfen lassen (bremsen kann sehr wichtig sein 😉).....
schau mal dei deinen reifen durch die felgen durch. dort siehst du die bremsscheiben und die bremsanlage. wenn die "teller" nicht schön spiegeln dann kontrollier das noch mal nach einigen bremsungen. dann müßte alles wieder "sauber" sein und die geräuschen sollten weg sein....
cheers, jochen
danke für die tips! werde gleich mal durch die radkappen schielen-felgen hab ich nämlich noch keine!
schönen sonntag noch...
@riesenkirschbau
Wenn du noch die Wintertrennscheiben drauf haben solltest, könnts schwierig werden mit dem auf
die Bremsscheibenschielen schielen....😉
hi!
naja, man kann schon durch die radkappen schielen, auch durch die stahl-felgen (die solltest du zumindest drauf haben - oder hast du die gummis nur direkt auf der radkappe?) .... 😁
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.... 😉
cheers, jochen
Yochen-hast wohl nen kasper gefrühstückt....
Muß jetzt endlich mal vorm pc wech-meine mäddäm
mosert schon...du sitzt nur noch vor deim scheiß MT
Muß auch noch meine Wintertrennscheiben und
Sitzbezüge wegräumen....aussaugen müßt ich
meinen Heizölbomber auch noch...soviel zum Thema sonntag....