Bremse hinten!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Bei meinem Civic R CWE waren die Bremsscheiben nach ca.10000 km
hinüber.Ich bekam komplett Neue.Jetzt bei meinem FK1 ist wieder das
selbe,sind wieder nach ca.20000 km total riefig.Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich wieder neue Bremsen bekomme?Kann jemand über die selben Probleme berichten und über die Beseitigung.
Ich muss jetzt bald zur ersten Inspektion.

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Bin wieder auf Anfang - hatte einen netten Burschen, alles schon klar, dann hat ihm seine Bank einen Strich durch die Rechnung gemacht. *grummel*

Die bösen Banker mal wieder..🙂

Aber vielleicht besser so, der wäre zwar mit dem Auto happy gewesen, aber wohl nicht sehr lange, wenn er es nicht bezahlen kann..

Ich denke, er hätte es gestemmt. Hatte einen guten Job, aber noch in der Probezeit. Schade, weil er ein Hondafan ist und der Wagen wahrscheinlich in guten Händen gewesen wäre. Momentan beantworte ich 3 Wörter Mails (Was letzte Preis) ohne Anrede oder Gruß ... 😉

Zitat:

Ich denke, er hätte es gestemmt. Hatte einen guten Job, aber noch in der Probezeit. Schade, weil er ein Hondafan ist und der Wagen wahrscheinlich in guten Händen gewesen wäre. Momentan beantworte ich 3 Wörter Mails (Was letzte Preis) ohne Anrede oder Gruß ... 😉

Du hättest noch dazuschreiben sollen: Kein Basar! 😁

Das hast Du mir nicht gesagt! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Das hast Du mir nicht gesagt! 😉

Ich dachte, das "Basarverhalten" wird vorwiegend gerne angewandt, wenn ein älterer BMW, oder Benz verkauft wird..😁

Ganz ehrlich: Ich persönlich würde ihn mit den verschrammten Felgen, den Brandlöchern in den Sitzen sowie der eigentlich relativ schlechten Pfelge (😉) auch nicht kaufen...

Musst Du ja auch nicht - wo bei ich das mit der schlechten Pflege so nicht unterschreiben würde. Technisch steht er 1a da, nur weil ich nicht bei jedem Staubkorn drüber poliert habe, ist er nicht ungepflegt.
Siehe es mal so, die Lackstärke ist nahezu bei 100%! 😉

btw: es sind 2 kleine Brandflecken (keine Löcher) in einem Sitz - und es ist eine verschrammte Felge --> Singular!😛

Stell doch einfach ein paar Bilder dieser Schwachstellen mit in die Auktion ein.
Und bitte mach mal die ganz, ganz alten Bilder vom ersten Tag raus und stell vernünftige, aktuelle Bilder rein.
Evtl. mal wieder mit der Hand waschen und anschließend noch ein bisschen aufbereiten (in deinem Fall aufbereiten lassen)!

So würde das Angebot zumindest auf mich wesentlich seriöser und attraktiver wirken.

Die Bilder sind nicht wirklich soo alt - wurden nach der letzten professionellen Aufbereitung im letzten Jahr gemacht. Momentan steht er super da, von Hand gewaschen und poliert. Jetzt weiß ich auch, warum ich das lieber gelassen habe. Man kann seine Zeit echt sinnvoller verbringen. 😉

Über die Brandlöchlein im Sitz einfach so Sticker drübernähen, die es auch für die Knielöcher in Kinderhosen gibt. Sind sogar in Lederlook erhältlich und in Herzchenform auch noch passend zum Auto in rot..😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Über die Brandlöchlein im Sitz einfach so Sticker drübernähen, die es auch für die Knielöcher in Kinderhosen gibt. Sind sogar in Lederlook erhältlich und in Herzchenform auch noch passend zum Auto in rot..😉

Oder einfach Den Sitzbezug tauschen, gibts schließlich auch für teuer Geld bei Honda! 😛

@Andi: Hätte es den FN2 in Babyblau gegeben, hätte ich glatt den bestellt, so musste es leider das Milanorot werden, sorry! 😁

Gut das du da bist. Endlich schreibt wieder jemand Offtopic bis zum umfallen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Gut das du da bist. Endlich schreibt wieder jemand Offtopic bis zum umfallen 🙄

Immerhin musste ich deine Wenigkeit ja vertreten für die Zeit wo du nicht da warst!

Ich lese hier immer wieder: "Wagen nach 3 Jahren und 16000 km sind die Bremsen verrostet oder total hin."

Ich bin bis jetzt, nach 3 Jahren, 56000 km mit meinem FK2 unterwegs. Es wurden nur normale Durchsichten gemacht und die Bremsen sind wie am ersten Tag, schön glatt wie ein Spiegel, keine Rillen, nur eben der normale Verschleiß. Handbremse wird immer benutzt, bei jeden Parkvorgang. Es wurde keine zusätzlich Reinigung gemacht.

Irgenwie scheint etwas wahres daran zu sein, dass man sagt: Ein Auto muss rollen, sonst geht es kaputt.

Gut, dass ich nicht alleine bin. 😁

Deine Antwort