1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Bremse hinten!

Bremse hinten!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Bei meinem Civic R CWE waren die Bremsscheiben nach ca.10000 km
hinüber.Ich bekam komplett Neue.Jetzt bei meinem FK1 ist wieder das
selbe,sind wieder nach ca.20000 km total riefig.Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich wieder neue Bremsen bekomme?Kann jemand über die selben Probleme berichten und über die Beseitigung.
Ich muss jetzt bald zur ersten Inspektion.

81 Antworten

das sollte die Teile-Nr. vom ABS Block sein 57111-SMG-E00, neu nirgends mehr zu finden, auch nicht schlecht..

Ich würde die Entlüfterschraube nach Stillstand einmal öffnen und sehen ob da richtig Druck auf der BFL ist.Wenn ja schaut es schlecht aus.
Nachher muß an der Stelle natürliche auch wieder entlüftet werden.

Stimmt, das wäre eine Idee. Lieben Dank dafür! Muss ich mir die Tage einmal anschauen. Komischerweise waren die Bremsbeläge vorn rechts auch deutlich mehr abgefahren, als vorn links. Als ob das Problem die ganze rechte Seite betreffen würde. Ich hasse sowas ;-).

Hallo, ich hatte bei meinem Civic 8 auch immer Probleme mit heißen hinteren Bremsen.

Lösung: Die hinteren Beläge klemmen iwann in den Führungen, da diese durch Rost aufbauen und dann enger werden.
Ich hab dann diese Federbleche komplett entfernt, in denen die Beläge sitzen, sodass die nur noch im Sattelträger geführt waren, damit hatten die ausreichend Spiel und ich hatte die restlichen Jahre nie wieder Probleme.

Mit der Bremsflüssigkeit hat das absolut nix zu tun.