ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Brembo für RS6

Brembo für RS6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 8:28

Ja, die 20.000 km sind vorbei und meine Bremsen mit Scheiben sind fällig.

Meine Frage, lohnt es sich auf Brembo umzusteigen??

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo zusammen,

 

wie viele wissen, habe ich ja bei unserem bereits die Bremsen umgebaut auf die die Anlage vom RS6, teilweise.

 

Aktueller verbaute Teile:

 

Sattel vom RS6 (Brembo) 8 Kolben

 

Scheiben vom aktuellen RS4

 

Beläge EBC Redstuff

 

Auch ich bin aktuell noch dabei eine günstigere Lösung zu finden, weil ich nicht weiter bereit bin den RS zuschlag zu bezahlen.

 

Eines kann ich euch vorne weg sagen, es kann passieren daas wir die Radnabe wechseln müssen, aufgrund des Topfmasses der Bremsscheiben.

 

Meine gesuchte Lösung wird auf jedenfall unter eine 18 Zoll Felge passen.

 

Die Bremskühlung lässt sich mit Teilen vom Phateon verwirklichen zu einem günstigen Preis, bzw. auch durch eine spezielle Luftführung von der Stossstange zur Bremsanlage.

 

Pläne liegen bei mir im Kopf, aber die nötigen Original Bilder von den Stossstangen fehlen um die Luftführung anzupassen.

 

Ich fahre die Anlage auf meinem Trecker, aber es ist ein unterschied wie Tag und Nacht, auch lässt sich die Anlage vom RS bzw. S6 oder 4,2 richtog giftig zu machen.

 

Gruß

 

Stephan

am 25. Dezember 2008 um 10:36

He stefan: wenn du eine andere bremsanlage willst, kann ich dann deine scheiben haben... sind doch die gleichen wie vom plus? wenn sie nicht ganz runter sind....

hast du die luftführung vom phaeton dran! sieht gut aus gell (habs im E..A angeschaut) und günstig ists au!

kann man mit den 8 kolben eig ne größere scheibe fahrn... den auf dem phaeton sieht der sattel gleich aus und sind glaub 380 oder 390er drauf??

zur anderen luftführung.... wenn man den unterfahrschutz verändert hat man auch nur die warme luft vom kühler bzw motor.... deswegen ist es egal wie ichs mach... aber ich denk au dass es einiges bringt denn die luft nimmt er jetzt auch zur scheibenkühlung, nur danach hat er viel mehr davon... einen kanal machen von der stoßstange bis zum ratkasten geht beim RS nicht .... wegen links und rechts LLK neben dem hauptkühler... ist kein platz.....

naja, wenn die bremsbeläge mehr temp aushalten, ists glaub ok....

 

grüße

RS

 

p.s.: nachtfalke, du fährst redstuff?? i habe gedacht die sind zu heavy für die scheiben?? Preis??

Hey RS

 

Da wir uns in weniger als 36 Stunden eh sehen, können wir über alles da reden.

 

Und ab dem 15.02.09 bin ich fest im Schwabenland ansässig, und wir haben viel Zeit die Anlage in Ruhe umzubauen.

 

Oder immer noch sauer auf mich :) ???

Na Jungs wenn ihr mit euren Ideen soweit seit ich mich über ergebnisse freuen, bis dahin werde ich noch einiges studieren und bei ultimot vorbeischauen das endlich ein vernünftige Lösung in sicht kommt, ich denke für das neue Jahr gibt es noch einiges zu tun.

Ich denke zusammen kriegt man da ein 1a ergebniss raus.

 

P.S. Ultimot will 670€ glaube für Gelochte vorne

ultimot ist gut...da hab ich die passenden scheiben für meinen auch bekommen.(trotz des blöden topfmasses):D

hab jetzt rundum gelochte scheiben und orginal beläge und bin sehr zufrieden...im gegensatz zu vorher.

wenn ich die dann runter hab gibts ne grössere anlage...oder ein auto wo sie schon drin ist;);)

am 25. Dezember 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hey RS

 

Da wir uns in weniger als 36 Stunden eh sehen, können wir über alles da reden.

 

Und ab dem 15.02.09 bin ich fest im Schwabenland ansässig, und wir haben viel Zeit die Anlage in Ruhe umzubauen.

 

Oder immer noch sauer auf mich :) ???

Ne ich war doch nie sauer;) auf dich doch nicht , habe nur meinen standpunkt vertreten:D:D:D

 

du ziehst hierrunter, ja geil.... ich seh schon viele neue projekte:D

am 29. Dezember 2008 um 11:27

So mal wieder guten tag!

war jetzt grad das mit der Phaeton-lüftung mal spezifischen anschaun.... ich hätte noch eine frage.... passt der lochkreis der spritzschutzbleche vom phaeton auf den RS6... ich glaube einer hat doch nen bekannten der das mal gemacht hat (glaub "A6-4,2-V8" wars bin mir aber net sicher), könntest du mal nachfragen, oder muss man selber bohren??

ich war grad bei der Dekra und bei TÜV! muss man eintragen (änderung an der bremsanlage).... voll der witz find ich, denn schon der gesunde menschenverstand sagt einem dass das sicher nicht schadet.... und lenken?? mmhhhh ich glaub der phaeton lenkt auch ;):D

 

naja, auf jedenfall wäre ich für die info mit dem lochkreis sehr dankbar... wär ja klasse wenns passt.... die 4 schrauiben sind die selben (M6x12)

vielen dank schonmal

RS

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

luftzufuhr: wie soll den das gehen;) ich glaube an diesem auto gibt es platz für nichts:D

Gruezi ich habe da noch ein Bild für dich und auch die Teile nr

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

luftzufuhr: wie soll den das gehen;) ich glaube an diesem auto gibt es platz für nichts

Grüezi ich habe da noch ein schickes Bild für dich gefunden und die Teilenr. habe ich auch

 

Schutzblech 3D0 615 311 / 312 C und das Kunststoffteil 3D0 615 447 / 448

am 5. März 2009 um 21:16

jo, hab ich mir auch schon rausgeschrieben;):D

aber danke, super foto, ich hab auch schon beim tüv angefragt, muss man einzelabnahme machen, da "änderung an der bremsanlage"!!! voll unnötig, aber so ischs halt..... hab grad leider andere probleme sonst hätt ich das schon lang gemacht;):D:D:D

 

Dank dir

Grüße

RS

 

p.s.: wenn ichs mal einbau mach ich au ne fotodoku;):D

Jaja der liebe TèV Verein, das lässt es sich manchmal stundenlang darüber debatieren ob der wirklich so sinnvoll ist oder nicht.

Ich habe so langsam und Stück für Stück meine "Notlösung" zusammen und alles nur durch glückliche Umstände. Erst gestern wieder zwei neue 6 Kolben GT3 bekommen. Es wird langsam mit der Bremsanlage.

 

Gruss scholli

am 6. März 2009 um 10:39

tja,immer so eine sache mit den "notlösungen".

genau aus dem grund hab ich jetzt erstmal auf die gelochten zimmermänner zurückgegriffen.

ich suche eigendlich eine richtig gute bremse bei der ich aber meine 17 zoll winterschuhe weiter benutzen kann---und da fällt der RS6-anker nun mal leider aus:(

aber ich denke das unser nachtfalke da sicher auch wieder eine idee hat;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

tja,immer so eine sache mit den "notlösungen".

genau aus dem grund hab ich jetzt erstmal auf die gelochten zimmermänner zurückgegriffen.

ich suche eigendlich eine richtig gute bremse bei der ich aber meine 17 zoll winterschuhe weiter benutzen kann---und da fällt der RS6-anker nun mal leider aus:(

aber ich denke das unser nachtfalke da sicher auch wieder eine idee hat;)

Meine "Notlösung" sieht wie folgt aus- 345 x 30 x 46,5mm (es geht auch die Scheibe vom ML55 345 x 32 x 51 mm ist auch besser vom Material ) gelocht natürlich, dazu Phaeton Luftführung, jetzt 6 Kolben GT2 Sättel ( es gehen auch locker die 4 Kolben ) die habe ich gestern gestern durch Zufall bekommen, damit kannst du noch deine 17" fahren und hinten kommen 280er oder 300er Scheiben rein, das sollte dann für den Normalo V8 reichen. Problem ist ja dieses bescheidene 52,5mm Topfmass. Sonst hätte ich gerne die 385 x 36mm vom neuen S6 verbaut und diese mit den RS 6 Kolben Sätteln kombiniert. scheitert momentan aber noch an der Radnarbe, die wir noch suchen, es soll eine geben die das 59,5mm Mass hat und passt.

 

Gruss scholli

am 6. März 2009 um 19:53

ja des doofe topfmaß;):D

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

ja des doofe topfmaß;):D

Kennste Gumpert Apollo, na wenigstens der Namen Gumpert müsste dir etwas sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen