ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Getriebe wechseln und ZKD

RS6 Getriebe wechseln und ZKD

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 11. Juli 2010 um 12:18

Hallo zusammen,

ich müsste dringend bei meinem RS6 das Getriebe wechseln und auch die ZKD. Gibt es jemand mit dem ich das zusammen machen könnte (am besten jemand der das Auto in und auswendig kennt inkl. einer Werkstatt) natürlich gegen Entlohnung, wir haben nur gerade Nachwuchs bekommen und es bei Audi machen lassen fällt aus Finanziellen Gründen gerade flach, und so bekommt man den karren nicht los, hatte ihn erst vor 3 Monaten gekauft, und jetzt ist Motor ZKD und Getriebe verreckt ...

Wäre echt Prima, im Raum Stuttgart bzw. Süddeutschland.

Vielen Dank

Mollet

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du willst den Wagen nach 3 Monaten wieder verkaufen? Du hast nun ein defektes Getriebe und willst dieses davor noch reparieren? Erzähl mal noch mehr von dem RS evtl. lohnt es sich das Ding auszuschlachten bevor Du 4.000€ investierst und dann nicht mehr bekommst....

Hallo,

erstmal ohmann, nach 3 Monaten sowas .............

2. ich Denke nicht das mann mit 4000€ hinkommt ........

Was hat der Wagen gelaufen?

Sicher das die ZKD durchist/sind?

Die komplette Getriebeüberholung liegt bei ZF bei rund 3.400€. Wenn man die ZKD "privat" machen lässt wird es mit 4.000€ zwar nicht ganz klappen aber es gibt auch "Getriebefachmänner" die günstiger anbieten---dann sollte es reichen.

Trotzdem, je nach Laufleistung, Alter, Zustand,.... könnte ich mir durchaus vorstellen dass sich das Schlachten eher lohnt!!!

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 10:56

Also das Fahrzeug ist sonst in einem guten Zustand, hat 136tkm und sonst funktioniert auch alles.

Aber schlachten, ich weis nicht ob sich das lohnt...

Laut Audi und der Druckprüfung kommen Abgase in den Wasserkreislauf.

Ich habe den RS6 für 18500€ gekauft... eigentlich mit Gewährleistung, der Händer hat eine Woche nach verkauf Insolvenz angemeldet.

und nun guck ich dumm aus der Wäsche weil nichts zu holen ist, ich wurde richtig verarscht und bleib nun trotz Nachwuchs auf der Kohle sitzen...

Das Fahrzeug wurde hier gekauft:

Güney, Gökhan Kfz-Technik Ohmenhausen

Adresse:

Neue Straße 5

72770 Reutlingen

Kontakt:

Telefon: 07121 330041

Fax: 07121 330071

Getriebe: 

cgi.ebay.de/Audi-RS6-4B-Automatikgetriebe-Getriebe-64-000KM-/270504355368

 

Motor:

cgi.ebay.de/Audi-RS6-Bi-Turbo-Motor-450-PS-original-64-000KM-/270604616178

 

nicht gerade günstig aber kaum gelaufen!

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 11:16

viel zu viel Geld, aber Danke.

Zitat:

Original geschrieben von molletm

viel zu viel Geld, aber Danke.

Billiger wird wohl kaum gehen....

Darauf, dass solche Kosten entstehen können sollte man sich beim RS 6 Kauf aber eigentlich schon eingestellt haben, bei den Kilometern sowieso. Denn selbst wenn der Händler (hört sich irgendwie stark nach Fähnchenhändler an?) nicht insolvent wäre, könnte das Zeug auch jederzeit nach Ablauf der Garantie kaputt gehen.

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Getriebe: 

cgi.ebay.de/Audi-RS6-4B-Automatikgetriebe-Getriebe-64-000KM-/270504355368

Dazu kommt noch der Ein- und Ausbau----dann isses teurer als ein überholtes Getriebe mit "0km" und Garantie!

18.500€ EK + 5.000€ Rep-Kosten = 23.500€ VK um ohne Verlust raus zu kommen.

Oder aber 18.500€ weil dies dem "Marktwert" entspricht. (Und dann eben trotz neuem Getriebe einen Haltereintrag mehr und von Privat) - 5.000€ Rep.-Kosten = 13.500€ VK

Aber im Ernst: bei Güney, Gökhan und Konsorten würde ich mir nie einen RS kaufen! Das ist bei Audi schon oftmals mit großen Risiken verbunden---so aber ist es schon fast fahrlässig.

Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von molletm

viel zu viel Geld, aber Danke.

Billiger wird wohl kaum gehen....

 

Darauf, dass solche Kosten entstehen können sollte man sich beim RS 6 Kauf aber eigentlich schon eingestellt haben, bei den Kilometern sowieso. Denn selbst wenn der Händler (hört sich irgendwie stark nach Fähnchenhändler an?) nicht insolvent wäre, könnte das Zeug auch jederzeit nach Ablauf der Garantie kaputt gehen.

So ist es.

 

Und da der Mann schon seit 2008 angemeldet ist, wäre es ein Leichtes gewesen, die unzähligen "RS6-Kaufberatungs"-Threads zu lesen, in denen es wertvolle Hinweise gibt und vor all den Fehlern ausdrücklich gewarnt wird, die der TE gemacht hat....

 

Und bevor jetzt ein "Danke, sehr hilfreich" kommt, sei gesagt, dass es in der Tat nicht viel billiger gehen wird. Hilfe im möglichen Umfang (ZF, andere Getriebeprofis, ebay) hat der TE also bereits bekommen. Dass irgendjemand hier in der Lage ist, "für kleine Münze" das Getriebe zu überholen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....

Sonst hies es doch immer, wer nen RS kauft, muss den auch verhalten/reparieren können, also von den Kosten. Von dem her, hättest du wohl kleinere Brötchen backen müssen.

Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber irgendwie hab ich kein Mitleid mit Dir...

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Dass irgendjemand hier in der Lage ist, "für kleine Münze" das Getriebe zu überholen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....

Nein, das glaube ich auch nicht. Zumal die Teile schon Geld kosten und die Arbeit auch nicht für lau ist.....und wenn es nach 2.000km wieder defekt ist ist auch keinem geholfen!

Trotz allem ist es zunächst wohl mal ein Gewährleistungsfall und man sollte sich erstmal an den Insolvenzverwalter wenden!!!

Vielleicht gibt es ja doch noch was zu holen...

Aber das sollte man nicht verpennen!

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Trotz allem ist es zunächst wohl mal ein Gewährleistungsfall und man sollte sich erstmal an den Insolvenzverwalter wenden!!!

Vielleicht gibt es ja doch noch was zu holen...

Aber das sollte man nicht verpennen!

Auf dem Papier ist das natürlich einfach. Aber bei einer durchschnittlichen Insolvenzquote von 3-5% brauchst Dir da sicher nicht viel Hoffnung machen. Im besten Fall lässt es machen und musst direkt in Vorleistung gehen bekommst dann aber in 2 oder 3 Jahren 5% der Summe zurück.....

am 12. Juli 2010 um 13:07

hatte das selbe problem nach 2 monaten Getriebe TOT Ebay neues Gekauft mit 100.000km für ca 1000€ mit neuem wandler 250€  eingebaut 400€ kollegen und Jut is wieder

 

also 1650€ Gesamt und bin zufrieden..

 

gesamtzeit ca 10std

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Getriebe wechseln und ZKD