ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Brembo für RS6

Brembo für RS6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 8:28

Ja, die 20.000 km sind vorbei und meine Bremsen mit Scheiben sind fällig.

Meine Frage, lohnt es sich auf Brembo umzusteigen??

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 6. März 2009 um 20:24

ja wieso??

Hm, der Gumpert war Entwicklungsleiter bei Audi. Ist jetzt selbständig und baut den Apollo (Sportwagen mit Auditechnik unter der Haube). Aber was der für Bremsen hat, weiss ich auch nicht.

am 6. März 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

tja,immer so eine sache mit den "notlösungen".

genau aus dem grund hab ich jetzt erstmal auf die gelochten zimmermänner zurückgegriffen.

ich suche eigendlich eine richtig gute bremse bei der ich aber meine 17 zoll winterschuhe weiter benutzen kann---und da fällt der RS6-anker nun mal leider aus:(

aber ich denke das unser nachtfalke da sicher auch wieder eine idee hat;)

Meine "Notlösung" sieht wie folgt aus- 345 x 30 x 46,5mm (es geht auch die Scheibe vom ML55 345 x 32 x 51 mm ist auch besser vom Material ) gelocht natürlich, dazu Phaeton Luftführung, jetzt 6 Kolben GT2 Sättel ( es gehen auch locker die 4 Kolben ) die habe ich gestern gestern durch Zufall bekommen, damit kannst du noch deine 17" fahren und hinten kommen 280er oder 300er Scheiben rein, das sollte dann für den Normalo V8 reichen. Problem ist ja dieses bescheidene 52,5mm Topfmass. Sonst hätte ich gerne die 385 x 36mm vom neuen S6 verbaut und diese mit den RS 6 Kolben Sätteln kombiniert. scheitert momentan aber noch an der Radnarbe, die wir noch suchen, es soll eine geben die das 59,5mm Mass hat und passt.

Gruss scholli

hört sich soweit schon gut an.

werde aber erstmal bei meiner "notlösung"bleiben bis ich wieder flüssig bin.(hab einiges am haus zu machen;))

und dann sind erstmal andere "kleinigkeiten" dran:D

Ich kenne diese Problem, eigentlich sollte es schon im letzten Jahr passiert sein aber dann schnell da etwas reparieren hier etwas ausbessern und und und. Vieleicht muss das einfach so sein. Aber was lange wärt wird gut :D:D:D

 

PS: gibt natürlich ne Fotodoku vom umbau und eine Beschreibung

Deine Antwort
Ähnliche Themen