ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Brembo für RS6

Brembo für RS6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 8:28

Ja, die 20.000 km sind vorbei und meine Bremsen mit Scheiben sind fällig.

Meine Frage, lohnt es sich auf Brembo umzusteigen??

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 12. Juni 2008 um 13:32

Kann sein, dass ich falsch lieg, aber ist die originale Anlage nich von Brembo?? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von boe1984

Kann sein, dass ich falsch lieg, aber ist die originale Anlage nich von Brembo?? :confused:

Liegst nicht falsch - die Bremse stammt von Brembo ;)

Er meint bestimmt die Umrüstung auf die gelochten Scheiben vom RS6 Plus. Teurer Spaß, aber wer die Bremse in gut 20.000 schafft sollte gleich auf eine Racingbremse umsteigen ;)

am 12. Juni 2008 um 17:57

DAcht ich mirs doch ;) ... aber in 20tkm Beläge und Scheiben tot zu bekommen is schon beachtlich, zumindest im normalen Straßenbetrieb. Da lohnt sichs vielleicht sogar, Keramik nachzurüsten.

20tkm schaffen normal nur alte herrn mit hut oder die damen *gg*

am 12. Juni 2008 um 20:27

Bremse fertig nach 20Tkm..... nicht übel.... sehr sportlich unterwegs gewesen..... wenn ich dir ein tipp geben darf, versuchs mal mit runterschalten das spart bremse und dazu auch noch sprit:D 

die TT mit den schaltpadeln eignet sich prima hierfür!!! einfach wenn du siehst du must anhalten, früh runterschalten und rollen lassen....

großer motor = viel Motorbremswirkung ;) 

wenn ich auf ne ampel zufahr, muss ich eigentlich immer nur von 20km/h auf null bremsen und den sprit den ich dadurch spar hab ich für den start oder die nächste AB fahrt ;) probiers mal.....

 

zu den bremsen... ich hab die serie drauf, aber ich kann nicht wirklich etwas sagen da ich "zum glück" noch nie richtig böse bremsen musste ... hatte mir auch die gelochten überlegt aber wegen der optik!

Ich seh das anders.:rolleyes:

Wer später bremst, is länger schnell. :D :D :D

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 3:14

Danke für die Antworten.

Zu den 20Tkm der Bremsen, wenn man viel und vorallem schnell, die Bahn

lang ballert, und fast jeder Porsche sich mit mir anlegen will, und ich das auch gerne mache, sind die Bremsen

gerne mal stark zu beanspruchen.

Man, das war aber ein schöner Satz.

Ihr kennt das doch, Autobahn, Geschwindigkeit bei 280 km/h und dann zieht ein Rentner im Golf 3 auf die linke

dritte Spur weil am Horizont ein LKW auftaucht.

Meine ürsprüngliche Frage bezog sich auf den unterschied zwischen den Original Scheiben von Audi und den

von Brembo.

Die von Audi wollen für die Vorderachse komplett 1100€ (für Gelochte nochmal 240€ dazu) haben, beim Brembo Händler kostet der Kit für Vorne

500€ (Gelochte oder Geschlitze).

Warum?????

Kannst die Scheiben direkt von Brembo nehmen - die sind "original" nur ohne Audi ET Aufschlag :)

am 13. Juni 2008 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von saschapch

Meine ürsprüngliche Frage bezog sich auf den unterschied zwischen den Original Scheiben von Audi und den

von Brembo.

Die von Audi wollen für die Vorderachse komplett 1100€ (für Gelochte nochmal 240€ dazu) haben, beim Brembo Händler kostet der Kit für Vorne

500€ (Gelochte oder Geschlitze).

 

Warum?????

Hey.... kannst du mir mal einen link schicken wo du des Satz zu dem preis gefunden hast..... das ist ein echt guter preis..... ich würde gleich zugreifen.... ich habe bei brembo im i-net gesucht aber nur hinterachse gefunden.....

Also an dem Link, habe ich auch Interesse, da ich auch einen Satz neue Scheiben brauche in den nächsten 4000 - 5000 km.

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 10:11

Ich habe mit BSA telefoniert.

06201100120

http://www.bsa-motorsport.de/lieferanten/brembo.htm

Hallo zusammen!!!!

Bin noch recht neu hier,und bin bei dem link der Firma ausgekommen,habe dort versucht Scheiben zu bekommen,die sagen jedoch,das Brembo die nur nach Audi rausgeben darf,weil die dort die Hand drauf haben für den RS6,also wie kommt man für relativ kleines Geld diese scheiben?Vielen Dank!!!!

Zitat:

Original geschrieben von frapeet78

Hallo zusammen!!!!

Bin noch recht neu hier,und bin bei dem link der Firma ausgekommen,habe dort versucht Scheiben zu bekommen,die sagen jedoch,das Brembo die nur nach Audi rausgeben darf,weil die dort die Hand drauf haben für den RS6,also wie kommt man für relativ kleines Geld diese scheiben?Vielen Dank!!!!

Servus

beim Urquattro Vierlbeck in Plattling. LINK

690 Euro für die gelochten Scheiben.

Ich habe den in der Bucht gefunden, weil ich nach RS6 4B und 4F Bremse gesucht hatte. Der bietet zu einem unschlagbaren Preis das Set für den A8 und die neue 390mm Bremse vom 4F. Das ist das erste Projekt 2009, weil meine 360 er bald hin sind und die Leistung nach mehreren Bremsungen in die Knie geht.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

Bremse fertig nach 20Tkm..... nicht übel.... sehr sportlich unterwegs gewesen..... wenn ich dir ein tipp geben darf, versuchs mal mit runterschalten das spart bremse und dazu auch noch sprit:D 

die TT mit den schaltpadeln eignet sich prima hierfür!!! einfach wenn du siehst du must anhalten, früh runterschalten und rollen lassen....

großer motor = viel Motorbremswirkung ;) 

wenn ich auf ne ampel zufahr, muss ich eigentlich immer nur von 20km/h auf null bremsen und den sprit den ich dadurch spar hab ich für den start oder die nächste AB fahrt ;) probiers mal.....

Aber u weißt doch, das mit dem manuellen Schalten hält die TT5 nicht lange durch, da sind die bremsen schon billiger...

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen