ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Felgen, passen oder nicht? Hilfe.

RS6 Felgen, passen oder nicht? Hilfe.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Juli 2010 um 21:39

Hallo Leute,

ich hab endlich die Möglichkeit meine Lieblings-Felgen zu ergattern, es sind die orginalen RS6 Felgen in 19".

Felgen: 9Jx19 et 35

Reifen: 245 / 35

Reagfähigkeitsindex: 93

Jetzt hab ich irgendwie bedenken die unter zu bekommen, es handelt sich um einen A6 1.8t mit schmaler Karosse.

desweiteren ist ein Fahrwerk verbaut.

Jetzt hab ich zum teil gelesen dass sie passen, bzw. passen mit Spurplatten oder auch dass die nicht ohne karosserie-arbeiten unterzukriegen sind.

Jetzt bin ich auf konkrete Antworten angewiesen.

anbei ein bild von meinem Dicken, zwecks Fahrwerk....!

Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kannst Du dir am Samstag Live in München ansehen wie es passt, siehe mein Fahrzeug.

Allerdings nur mit 235/35/19 Reifen.

Da ich das Fahrzeug vom Nachtfalken wie viele andere auch hier im forum kenne und weiß wie knapp das ist, melde ich starke zweifel an dass das ohne weitere arbeiten passen wird mit der von dir beschriebenen kombination.

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 21:57

Hallo Nachtfalke!

wie es aussieht weiß ich. Es sind die schönsten Felgen die man auf einen A6 montieren kann, ohne Frage :)

Deiner ist ja auch ziemlich tief. hast du an der Karosse was machen müssen da du ja auch die *schmale* Karosse hast?!

hat es schon jemand mit 245er probiert? die Reifen wären nämlich montiert mit gutem Profil.

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Da ich das Fahrzeug vom Nachtfalken wie viele andere auch hier im forum kenne und weiß wie knapp das ist, melde ich starke zweifel an dass das ohne weitere arbeiten passen wird mit der von dir beschriebenen kombination.

Gruß

Was für arbeiten wären nötig? Bördeln? Radhaus bearbeiten? Federwerksbegrenzer? Spurplatten?

Ich muss dazu sagen dass ich jetzt nicht wirklich Fit bin in solchen Dingen, daher gerne etwas ausführlicher erläutern.

Spurplatten definitiv nein. Dafür wird kein platz mehr sein. Ih denke bei der kombination werden arbeiten am radlauf notwendig werden.

am 6. Juli 2010 um 8:39

Du brauchst definitiv den 235/35 19"-Reifen, sonst stimmt der Abrollumfang nicht mehr.

Bei den A6-Freunden hat das Rad jemand in Verbindung mit einem KW Variante 1 verbaut und eingetragen, ohne an der Karosserie etwas zu ändern. Knapp ist das schon und hängt bei der Eintragung sicher auch mit vom Wohlwollen des TÜV-/DEKRA-Prüfers ab.

Also ich hatte bei mir 245/30/20 montiert, mit einer Felge in 9x20 ET45.

Dazu noch 15 Spurplatten, H&R Gewindefahrwerk und alles ohne großartige Bördelarbeiten am Kotflügel.

Lediglich diese Innnenkotföügel ein wenig wegnschneiden, aber das ist kinderleicht...

Das Ganze wurde mir nun nach 2 Jahren einfach zu hart und deshalb erst einmal wieder zurück auf 18 Zoll...

Gruß Mike

Treffen-bonn-atb
Np-reifen-kotfl-gel
Cimg0018
+1
Themenstarteram 6. Juli 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von nitro ASC

Also ich hatte bei mir 245/30/20 montiert, mit einer Felge in 9x20 ET45.

Dazu noch 15 Spurplatten, H&R Gewindefahrwerk und alles ohne großartige Bördelarbeiten am Kotflügel.

Lediglich diese Innnenkotföügel ein wenig wegnschneiden, aber das ist kinderleicht...

Das Ganze wurde mir nun nach 2 Jahren einfach zu hart und deshalb erst einmal wieder zurück auf 18 Zoll...

Gruß Mike

Bei der Schicken Farbe brauchste keine auffälligen Felgen mehr! obwohl es schon geil aussieht.

Hast du nur die S6 Leisten ode hast du ne V8 wegen der breiteren Karosse.

Sollt ich doch lieber die RS6 in 18" nehmen? oh man.

am 6. Juli 2010 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Du brauchst definitiv den 235/35 19"-Reifen, sonst stimmt der Abrollumfang nicht mehr.

Bei den A6-Freunden hat das Rad jemand in Verbindung mit einem KW Variante 1 verbaut und eingetragen, ohne an der Karosserie etwas zu ändern. Knapp ist das schon und hängt bei der Eintragung sicher auch mit vom Wohlwollen des TÜV-/DEKRA-Prüfers ab.

jetzt geht die diskussion um den abrollumfang sicher bald wieder los...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

gib diesen begriff mal in die suche ein und staune was da alles möglich ist.

leider gibt es immer noch zu viele user hier die da nicht wirklich ahnung von haben...

am 6. Juli 2010 um 19:08

Was soll da losgehen!? Dafür gibt es gesetzliche Vorschriften und die sind eindeutig. Wenn da irgendjemand irgendwas anderes eingetragen bekommt, dann ist das sein Glück und sicher nicht allgemeingültig.

Ich persönlich lege auch wert darauf, dass mein Tacho halbwegs die richtige Geschwindigkeit anzeigt, das können andere aber gerne auch anders sehen.

Abgesehen davon das Du den falschen Gummie drauf hättest stellt sich noch die Frage was für ein Fahrwerk Du verbaut hast. Ist es eine weiche Schaukel mit Tieferlegungsfedern und originalen Stossies, oder hast ein Knüppelhartes Gewinde verbaut... Aber rein vom Foto her... sieht verdammt eng aus.

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 19:41

Wie weiß ich ob der Abrolumfang in Ordnung ist?

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Abgesehen davon das Du den falschen Gummie drauf hättest stellt sich noch die Frage was für ein Fahrwerk Du verbaut hast. Ist es eine weiche Schaukel mit Tieferlegungsfedern und originalen Stossies, oder hast ein Knüppelhartes Gewinde verbaut... Aber rein vom Foto her... sieht verdammt eng aus.

ist ein Gewindefahrwerk. Habe keine Probleme dass auch etwas höhrer zu schrauben wenn ich die Felgen dann unterbekomme.

Bei der Schicken Farbe brauchste keine auffälligen Felgen mehr! obwohl es schon geil aussieht.

Hast du nur die S6 Leisten ode hast du ne V8 wegen der breiteren Karosse.

Sollt ich doch lieber die RS6 in 18" nehmen? oh man.

Ich habe keine V8 Karosse, ist die normale halt mit S6 Leisten.

Ist halt nur ein 2,7T Motor drin mit richtig Leistung.

Mir gefallen die RS6 Felgen in 18 Zoll mittlerweile richtig gut, 20 Zoll war doch ne Nummer zu groß.

Gruß Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Felgen, passen oder nicht? Hilfe.