Brauche euere Hilfe bei dem 2-3 Sekunden Problem Automatik.

Ford Focus Mk4

So, dringende Frage: Wer hat einen Benziner mit Automatik UND keine Probleme mit der Verzögerung beim Fahrtrichtungswechsel, sprich man fährt in D (oder R je nach Situation), hält an, wechselt nach R, lässt Bremse los , gibt Gas und der Wagen fährt ohne größere Verzögerung los?
Wie schön hier geschrieben braucht meiner ca 2-3 Sekunden bevor er sich bewegt, in der Zeit kann auch keiner Gefahrensituation ausweichen. Mein Händler hat mit Ford gesprochen,und die meinen das das bei den Benzinern normal wäre. Die Diesel haben diese Problem nicht. Und da das ja laut Ford normal ist wird mein Händler nichts daran ändern. Er sagte ich habe 2 Optionen: entweder Akzeptieren oder Wagen zurück geben, aber wenn zurück geben, dann ist der Wagen sofort weg und ich würde ohne einen dastehen.
Wenn ich jetzt aber einen finde, der einen Benziner und Automatik hat und bei dem alles funktioniert, dann kann ich ihm ja beweisen das es nicht normal ist und dann muss er reagieren.
Hoffe auf eure Hilfe und Danke dafür schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@is74 schrieb am 7. August 2019 um 14:13:16 Uhr:

Nein, ich stelle nur die übertriebene Wortwahl/Reaktion von Birdmaster in Frage...

...was wiederum nichts mit dem Threadthema zu tun hat und damit den Thread unnötig aufbläht 😉

1452 weitere Antworten
1452 Antworten

Zitat:

@hoschiking schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:58:52 Uhr:

Zitat:

@BadMantis schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:19:51 Uhr:

Na das ist dich mal ein Fortschritt! Endlich gibts mal Nummern mit denen wir arbeiten können. Es ist aber nicht sicher ob NTbookers Version auch für den 150ps gilt. Dythern hat schließlich CNS und ist älter als die CNN, die ich erst im November erhielt...

Die CNN kann aber nicht die neueste sein. Die habe ich schon drauf, gebaut 12.2018 und es gibt für meinen laut ETIS und Händler ein Update.

CNN is the factory software. I got the CNS update in August. Maybe the CNT on the picture by aasf is the latest PCM software. NTBooker, can you confirm that? Which one do you have?

Richtig hab mich vertan. CNT ist die aktuelle Version bei mir. Keine weiteren Updates werden angezeigt in ETIS

Zitat:

@Dythern schrieb am 10. Dezember 2019 um 21:29:26 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:58:52 Uhr:

Die CNN kann aber nicht die neueste sein. Die habe ich schon drauf, gebaut 12.2018 und es gibt für meinen laut ETIS und Händler ein Update.

CNN is the factory software. I got the CNS update in August. Maybe the CNT on the picture by aasf is the latest PCM software. NTBooker, can you confirm that? Which one do you have?

https://www.motor-talk.de/.../...n-problem-automatik-t6580701.html?...

The Version on my pcm Modul is ECG.

Zitat:

@NTBooker schrieb am 11. Dezember 2019 um 03:17:28 Uhr:

Zitat:

@Dythern schrieb am 10. Dezember 2019 um 21:29:26 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...n-problem-automatik-t6580701.html?...

The Version on my pcm Modul is ECG.

Thank you! I overlooked that picture.
Regarding the naming system they use, that can be a completely new software. I am curious, which one I get at the end of the month.

Ähnliche Themen

Hallo Forumsgemeinde,

habe gestern das Upate fürs PCM aufgespielt bekommen (Ohne Kosten für mich). Nun mein 1ter Eindruck nach der heutigen Fahrt zur Arbeit ist Zufriedenstellend. Das ganze Fahrverhalten zwischen 30 Km/h und 80 Km/h (ab und zu leichtes ruckeln wenn kein Gas oder nur leicht Gas gegeben wird und die Drehzahl unter 2.000 fällt oder bleibt) hat sich spurbar verbessert. Er läuft viel gleichmäßiger. Das Umschalten von D auf R oder von R auf D dauert nun maximal 1ne Sec.! Mein Kilometerstand beträgt etwas mehr als 14.000 KM, wenn durch das Update der jetzige Zustand so bleibt, dann bin ich zufrieden, da es abgesehen von 1nem kleinen Riss in einer Rückleuchte (der mich nicht weiter stört, da bis heute keine weiteren dazu gekommen sind) und einleichtes Klappergräusch im vorderen Bereich des Schiebedaches (mit einfachsten Mitteln in 2 Minuten selbst behoben) das einzigste größere Ärgernis bei meinem Wagen (EZ Anfang 05.2019) bis jetzt war.

Great news!

Can you write down the software version please?

Ja, her mit der Version! 😁

Zitat:

@BadMantis schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:52:35 Uhr:

Die Version ist mir nicht bekannt und Händler hat mir nichts daz ugesagt, außer das er in seinem
Zugang zu Ford nachgesehen hat und dort ein Update fürs PCM gefunden hat und es bei mir aufgespielt hat.

Also geht zu eurem Freundlichen und die sollen nach dem Update fürs PCM suchen und sollten auch
fündig werden. Genauso habe ich es gemacht als ich hier in diesem Thema von einem angeblich exixistirendem neuen Update gelesen habe.

Wo ist das Problem!? Wenn er sich querstellt, dann gibt es eine Beschwerde und aus! Die sollen sich
nicht so anstellen. 😉

Zitat:

@Dythern schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:01:02 Uhr:

Great news!

Can you write down the software version please?

The version is not known to me and dealer has not told me anything, except that he in his
Looked for access to Ford and found an update for the PCM and has it with me.

So go to your dealer and should look for the update for the PCM and should synonymous
to find something. So I did it when I read in this topic of a supposedly exixistirendem new update.

Where is the problem!? If he crosses, then there is a complaint and out! They should
do not do this.

War das Google Translator?

If he crosses, perhaps he wants to hit you over the ear

Zitat:

@endlichv70 schrieb am 11. Dezember 2019 um 13:16:14 Uhr:

War das Google Translator?

If he crosses, perhaps he wants to hit you over the ear

Ja 🙄😉

Aber er wird schon verstehen was ich damit sagen will. Zur Not kann er ja meinen vorherigen Kommentar
lesen. 🙂

Zitat:

@APP134 schrieb am 11. Dezember 2019 um 13:06:17 Uhr:

Zitat:

@BadMantis schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:52:35 Uhr:

Die Version ist mir nicht bekannt und Händler hat mir nichts daz ugesagt, außer das er in seinem
Zugang zu Ford nachgesehen hat und dort ein Update fürs PCM gefunden hat und es bei mir aufgespielt hat.

Also geht zu eurem Freundlichen und die sollen nach dem Update fürs PCM suchen und sollten auch
fündig werden. Genauso habe ich es gemacht als ich hier in diesem Thema von einem angeblich exixistirendem neuen Update gelesen habe.

Wo ist das Problem!? Wenn er sich querstellt, dann gibt es eine Beschwerde und aus! Die sollen sich
nicht so anstellen. 😉

Wenn das dein Händler gratis für dich macht, ist es ja ok.
Macht halt nicht jeder, is ja auch nicht so, das sowas in 5 Minuten erledigt ist 🙂

Zitat:

@comediiian schrieb am 11. Dezember 2019 um 15:04:56 Uhr:

Zitat:

@APP134 schrieb am 11. Dezember 2019 um 13:06:17 Uhr:

nicht so anstellen. 😉

Wenn das dein Händler gratis für dich macht, ist es ja ok.
Macht halt nicht jeder, is ja auch nicht so, das sowas in 5 Minuten erledigt ist 🙂

Nix gratis - ging anscheind auf Garantie mit Leihwagen! Am Abgabemorgen erklärte er mir, falls er nichts findet, bleibe ich auf den Kosten sitzen!

Hätte er fürs Update etwas während der Garantiezeit verlangt, dann hätte ich mich auch dagegen gewehrt. Mußte ich zum Glück nicht, da ich mit ihm zufrieden bin. So, mehr werde ich dazu nun nicht
loslassen. Jetzt beobachte ich lieber, ob es auf Dauer bei den Verbesserungen bleibt 😠

Bei Ford gibt es keine Updates gratis. Nur wenn was beanstandet oder reklamiert wird.
Entweder auf Garantie oder der Kunde zahlt, sonst würde der freundliche auf den Kosten sitzen bleiben. Warum sollte er es dann tun? Es ist ja nicht nur die Arbeitszeit die anfällt, er muss ja auch noch für das beziehen des Updates bei Ford bezahlen.
Allerdings kann er in 2 Minuten in ETIS sehen ob es ein Update gibt, dies kann man ruhig vor der Fahrzeugabgabe erledigen, ohne Kosten für Leihfahrzeug usw. Meiner macht es direkt am Telefon wenn ich wegen einer Beanstandung anrufe

Zitat:

@hoschiking schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:35:45 Uhr:

Bei Ford gibt es keine Updates gratis. Nur wenn was beanstandet oder reklamiert wird.
Entweder auf Garantie oder der Kunde zahlt, sonst würde der freundliche auf den Kosten sitzen bleiben. Warum sollte er es dann tun? Es ist ja nicht nur die Arbeitszeit die anfällt, er muss ja auch noch für das beziehen des Updates bei Ford bezahlen.
Allerdings kann er in 2 Minuten in ETIS sehen ob es ein Update gibt, dies kann man ruhig vor der Fahrzeugabgabe erledigen, ohne Kosten für Leihfahrzeug usw. Meiner macht es direkt am Telefon wenn ich wegen einer Beanstandung anrufe

Ich habe ja die Umschaltung von D auf R und wieder von R auf D beim Händler beanstandet bzw.
reklamiert und FORD ist sich ja über den Umstand im Klaren und anscheinend hat ja Ford mit einem
Update etwas verbessert !!!!!!!

Deine Antwort