ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Probleme mit dem Focus

Probleme mit dem Focus

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. September 2019 um 10:16

Hallo.

Mein Wagen geht am Mittwoch in die Werkstatt.

Er hat folgende Mängel, vielleicht hat diese nich jemand?

Rasseln im Bereich des Panoramadach wenn man über ein Schlagloch oder eine Pflastersteinstrasse fährt.

Knirschende Geräusche aus den Tür innenseite, wenn man aussteigt oder während der Fahrt gegen kommt.

Lenkrad macht Geräusche beim lenken.

Kofferraum lässt sich nach der Wäsche oder Starkregen , nur schwer öffnen.

Bin mal gespannt.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ok ich gehe mal auf deine Punkte ein!

 

Ich habe auch so knarzen und knacken im Bereich Panoramadach, besonders auffällig wenn sich das Auto verwindet, zb durch Schlaglöcher oder wenn man beim ausparken von einer kleinen Bordsteinkante fährt. Geräusch war im Hochsommer bei starker Hitzeeinwirkung bei mir noch stärker.

 

Ich habe rappelnde Vordertüren, wenn ich das B&O System mal lauter drehe (ab ca. Lautstärke 12).

Beim Türe schließen oder dagegenkommen, habe ich kein rappeln.

 

Welche Geräusche macht dein Lenkrad denn genau?

Ich hätte direkt bei Auslieferung im Lenkradgetriebe so Schleifgeräusche. Zu vergleichen mit so Geräuschen wie bei einem PlayStation Lenkrad mit MotionFeedback.

Habe ich sofort reklamiert und es wurde das komplette Lenkradgetriebe getauscht!

Zu beachten: sollte es auch bei dir getauscht werden, unbedingt den Masterschlüssel (mit dem Code) mitnehmen, denn in dem Lenkgetriebe befindet sich die Wegfahrsperre und die muss über einen Ford-Server freigeschaltet werden. Dauert ca. 1-2std. (Nur das freischalten).

 

Zu dem Kofferraumproblem kann ich nichts sagen, hatte ich nicht.

Aber auch da, sofort reklamieren, da werden wohl neue Dämpfer eingebaut werden (meine Vermutung).

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen?!

Es gibt mittlerweile so viele Mängelthreads, da wird dir sicher irgendwo geholfen.

 

Der Vergleich mit einem PlayStation-Lenkrad ist super, mein Focus hat das leider auch.

Der kommt auch nächste Woche in die Werkstatt wegen des ominösen Geräuschs aus dem Vorderwagen beim Kuppeln/Schalten. Das tritt bei mir immer häufiger auf, inzwischen sogar wenn der Motor nach dem Ampelstopp neu startet. Das nervt fürchterlich.

 

Weiter hat mein Fahrzeug laufend Probleme mit der Elektronik: die Kamera funktioniert mal, mal nicht. Die Feststellbremse ebenso. Das Sync setzt sich alle Nase lang zurück, gerne auch mal auf Englisch.

 

Die Bremse hinten links quietscht nach dem losfahren.

 

Summa summarum genügend Gründe für einen Werkstattaufenthalt.

Und gibz es da neues von den geräuschen an euren lenkräder? Ich habe dieses problem auch. Aber immer dann wenn ich imm stand nach links lenke (beispiel beim ausparken)

Deine Antwort
Ähnliche Themen