ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Brauche euere Hilfe bei dem 2-3 Sekunden Problem Automatik.

Brauche euere Hilfe bei dem 2-3 Sekunden Problem Automatik.

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. März 2019 um 15:42

So, dringende Frage: Wer hat einen Benziner mit Automatik UND keine Probleme mit der Verzögerung beim Fahrtrichtungswechsel, sprich man fährt in D (oder R je nach Situation), hält an, wechselt nach R, lässt Bremse los , gibt Gas und der Wagen fährt ohne größere Verzögerung los?

Wie schön hier geschrieben braucht meiner ca 2-3 Sekunden bevor er sich bewegt, in der Zeit kann auch keiner Gefahrensituation ausweichen. Mein Händler hat mit Ford gesprochen,und die meinen das das bei den Benzinern normal wäre. Die Diesel haben diese Problem nicht. Und da das ja laut Ford normal ist wird mein Händler nichts daran ändern. Er sagte ich habe 2 Optionen: entweder Akzeptieren oder Wagen zurück geben, aber wenn zurück geben, dann ist der Wagen sofort weg und ich würde ohne einen dastehen.

Wenn ich jetzt aber einen finde, der einen Benziner und Automatik hat und bei dem alles funktioniert, dann kann ich ihm ja beweisen das es nicht normal ist und dann muss er reagieren.

Hoffe auf eure Hilfe und Danke dafür schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@is74 schrieb am 7. August 2019 um 14:13:16 Uhr:

Nein, ich stelle nur die übertriebene Wortwahl/Reaktion von Birdmaster in Frage...

...was wiederum nichts mit dem Threadthema zu tun hat und damit den Thread unnötig aufbläht ;)

1452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1452 Antworten

Ja, aber man kann damit umgehen lernen. Heulen ändert nichts und Ford ebensowenig.

 

Zitat:

@Birdmaster schrieb am 2. August 2019 um 21:57:50 Uhr:

Zitat:

@is74 schrieb am 2. August 2019 um 21:55:16 Uhr:

Ich habe mich drauf eingestellt (um bei dem Wort zu bleiben) und gelernt, wie ich das Problem so gut wie nicht mehr habe - schnelles Wenden, am Berg Parken uä klappt jetzt so gut wie immer problemlos und schnell.

LOL

Sollten wir Betroffenen mal bei dir einen Kurs belegen, damit wir endlich mal lernen wie das richtig funktioniert...

Ironieende....

Komm vorbei und ich bring dir Autofahren bei.

Zitat:

@is74 schrieb am 2. August 2019 um 22:03:36 Uhr:

Ja, aber man kann damit umgehen lernen. Heulen ändert nichts und Ford ebensowenig.

Zitat:

@is74 schrieb am 2. August 2019 um 22:03:36 Uhr:

Zitat:

@Birdmaster schrieb am 2. August 2019 um 21:57:50 Uhr:

 

LOL

Sollten wir Betroffenen mal bei dir einen Kurs belegen, damit wir endlich mal lernen wie das richtig funktioniert...

Ironieende....

Komm vorbei und ich bring dir Autofahren bei.

Kein Kommentar, alleine dieser Satz zeigt wie wertvoll deine Meinung ist, wundert mich das du Ford fährst...

Kannst jetzt gerne weitermachen, darauf antworte ich nicht mehr.

 

Kein Problem, du heulst weiter und ich nicht - kann ich mir leben ;)

Zitat:

@is74 schrieb am 2. August 2019 um 22:25:46 Uhr:

Kein Problem, du heulst weiter und ich nicht - kann ich mir leben ;)

So, zum angeblichen Heulen und da mir unterstellt wurde, ich kann bei jemanden Autofahren lernen, alleine diese Aussage zeigt die "Dummheit" mancher Ignoranten.

Fahrzeug ist beim Händler, er gibt sich wirklich Mühe, folgender Stand:

- PCM / TCM bekommen Updates

- ABS Modul gefällt ihm nicht, bekommt auch ein Update

- und es ist ein neuer Kühlergrill unten bestellt, da es von Ford eine Änderung gab

Weitere Infos folgen, es sind noch mehr Punkte auf der Liste, Freitag wissen wir mehr.

Grüße und danke an alle die es ernst genommen haben, der Rest kann mich....,

Birdmaster

Prima.! Aber was hat der Kühlergrill, das TCM und das ABS-Modul mit der Verzögerung bei der Automatik zu tun?

Zitat:

@is74 schrieb am 7. August 2019 um 13:14:24 Uhr:

Prima.! Aber was hat der Kühlergrill, das TCM und das ABS-Modul mit der Verzögerung bei der Automatik zu tun?

Denken hilft...,vor allem beim Thema ABS / Bremssystem und TCM, aber wahrscheinlich bringt es jetzt eh nix, dir das zu erklären, da der Händler wahrscheinlich eh nicht dein Wissen hat, wie in so vielen anderen Beiträgen von dir sichtbar.

Aber eigentlich darf es dich doch gar nicht interessieren, da du ja Autofahren kannst und all diese Module ohne Probleme mit deinem Können vereinst...

Na dann bin ich mal gespannt ob das Update hilft, bei anderen hats nicht geholfen wie man hier nachlesen kann.

Händler versprechen viel...

Zitat:

@is74 schrieb am 7. August 2019 um 13:40:07 Uhr:

Na dann bin ich mal gespannt ob das Update hilft, bei anderen hats nicht geholfen wie man hier nachlesen kann.

Händler versprechen viel...

Du weißt ja nicht um welches Update es geht...

Und welcher Art mein Händler ist, kannst du auch nicht beurteilen...

Würde ich nur so Auto fahren können wie Du, dann hätte Ford / der Händler / ich alle diese Sorgen nicht...

Berichte über dein exclusives Wunder-Update und dann sehen wir weiter ;)

Zitat:

@is74 schrieb am 7. August 2019 um 13:53:13 Uhr:

Berichte über dein exclusives Wunder-Update und dann sehen wir weiter ;)

Wer sagt was von einem exclusiven Wunder Update?

Halluzinogene Stoffe eingeworfen?

Wir arbeiten am Focus, mit Updates und Tasten uns vorwärts, dann werden wir schon sehen, ob wir doch noch Fahrstunden bei dir brauchen...

Wo ist der Smiley mit dem Popcorn? Mensch, lasst es doch einfach und entspannt euch mal wieder.

Der Birdmaster sucht Hilfe bei seinem Händler, weil sein Focus offensichtlich nicht so funktioniert wie er soll. Er hält uns auf dem Laufenden. Danke!

is74 stellt die Updatehilfe in Frage. Ja, kann man machen. Warten wir doch aber einfach das Ergebnis ab.

Nein, ich stelle nur die übertriebene Wortwahl/Reaktion von Birdmaster in Frage...

Zitat:

@is74 schrieb am 7. August 2019 um 14:13:16 Uhr:

Nein, ich stelle nur die übertriebene Wortwahl/Reaktion von Birdmaster in Frage...

...was wiederum nichts mit dem Threadthema zu tun hat und damit den Thread unnötig aufbläht ;)

Nunja, das Getriebe als Fehlkonstruktion uä zu bezeichnen ist nunmal völlig übertrieben, da können wir auch gerne weitere Seiten drüber diskutieren.

Das Automatikgetriebe ist eine Fehlkonstruktion und Du bist der größte Dummschwätzer in diesem Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Brauche euere Hilfe bei dem 2-3 Sekunden Problem Automatik.