Brauche euere Hilfe bei dem 2-3 Sekunden Problem Automatik.

Ford Focus Mk4

So, dringende Frage: Wer hat einen Benziner mit Automatik UND keine Probleme mit der Verzögerung beim Fahrtrichtungswechsel, sprich man fährt in D (oder R je nach Situation), hält an, wechselt nach R, lässt Bremse los , gibt Gas und der Wagen fährt ohne größere Verzögerung los?
Wie schön hier geschrieben braucht meiner ca 2-3 Sekunden bevor er sich bewegt, in der Zeit kann auch keiner Gefahrensituation ausweichen. Mein Händler hat mit Ford gesprochen,und die meinen das das bei den Benzinern normal wäre. Die Diesel haben diese Problem nicht. Und da das ja laut Ford normal ist wird mein Händler nichts daran ändern. Er sagte ich habe 2 Optionen: entweder Akzeptieren oder Wagen zurück geben, aber wenn zurück geben, dann ist der Wagen sofort weg und ich würde ohne einen dastehen.
Wenn ich jetzt aber einen finde, der einen Benziner und Automatik hat und bei dem alles funktioniert, dann kann ich ihm ja beweisen das es nicht normal ist und dann muss er reagieren.
Hoffe auf eure Hilfe und Danke dafür schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@is74 schrieb am 7. August 2019 um 14:13:16 Uhr:

Nein, ich stelle nur die übertriebene Wortwahl/Reaktion von Birdmaster in Frage...

...was wiederum nichts mit dem Threadthema zu tun hat und damit den Thread unnötig aufbläht 😉

1452 weitere Antworten
1452 Antworten

Zitat:

@hoschiking schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:44:45 Uhr:

Darf ich den Screenshot hier im Thread posten?

Ja

Bitte schön

Mein PCM hat die gleiche Teile Nummer, Software Version jedoch CNN, du ECG, also ist meine anscheinend viel älter. Ich war auch im August das letzte Mal beim freundlichen.
Nächste Woche habe ich einen Termin bekommen, bin gespannt was drauf gespielt wird. Dann weißt du auch, ob es schon wieder was neues gibt.

Zitat:

@NTBooker schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:45:26 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:44:45 Uhr:

Darf ich den Screenshot hier im Thread posten?

Ja

Unser Verhältnis ist zwar nicht gut bisher, ich möchte mich dennoch für deine Unterstützung bedanken. Damit kann man gut beim Händler aufschlagen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@hoschiking schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:51:42 Uhr:

Mein PCM hat die gleiche Teile Nummer, Software Version jedoch CNN, du ECG, also ist meine anscheinend viel älter. Ich war auch im August das letzte Mal beim freundlichen.
Nächste Woche habe ich einen Termin bekommen, bin gespannt was drauf gespielt wird. Dann weißt du auch, ob es schon wieder was neues gibt.

Good luck.

Ich komme gerade vom Händler zurück. Er meinte, es wären keine Updates verfügbar und auch nichts fürs Getriebe. Hab mehrmals drauf hingewiesen.

Gibt es jemanden, der die Softwarezustände anhand der VIN ermitteln kann? Würde mich brennend interessieren, ob die einfach mir das an den Kopf knallen oder ob es tatsächlich so ist. Wäre euch sehr verbunden.

Danke.

Vorsicht, man kann nur vergleichen wer was drauf hat und nur dann, wenn die Motoren und Getriebe identisch sind. Sonst sind die Module ohnehin anders. Des weiteren kann ich nicht sehen, ob es updates gibt. Wenn das geht, dann klärt mich bitte auf, ich finde die Funktion nicht

an Hoschiking.
Was hast du für einen Motor?

Mein PCM hat ja auch eine andere Kennung. Ich habe 1,5 EB 150 PS 8 AT

Zitat:

@aasf schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:04:11 Uhr:

an Hoschiking.

Genau den gleichen hab ich

Zitat:

@hoschiking schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:06:28 Uhr:

Zitat:

@aasf schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:04:11 Uhr:

an Hoschiking.

Genau den gleichen hab ich

Meiner ist der 1,5 EB 182 PS 8 AT

Zitat:

@Alexma10 schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:56:18 Uhr:

Ich komme gerade vom Händler zurück. Er meinte, es wären keine Updates verfügbar und auch nichts fürs Getriebe. Hab mehrmals drauf hingewiesen.

Gibt es jemanden, der die Softwarezustände anhand der VIN ermitteln kann? Würde mich brennend interessieren, ob die einfach mir das an den Kopf knallen oder ob es tatsächlich so ist. Wäre euch sehr verbunden.

Danke.

Du hast auch wie ich CNN. heute mit dem freundlichen telefoniert und ihn auf ein mögliches Update hingewiesen, er hat sofort am Telefon geschaut ob es ein Update gibt, damit ich nicht umsonst komme und er hat mir bestätigt, dass es auch für das PCM ein Update gibt.

Vorher war bei mir -CNN auf dem PCM (am 19.8.2019)

Aktuell wird bei meinem kein Update für das PCM angeboten in ETIS.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:03:57 Uhr:

Vorsicht, man kann nur vergleichen wer was drauf hat und nur dann, wenn die Motoren und Getriebe identisch sind. Sonst sind die Module ohnehin anders. Des weiteren kann ich nicht sehen, ob es updates gibt. Wenn das geht, dann klärt mich bitte auf, ich finde die Funktion nicht

Bei „Änderungen und Aufrüstungen“ steht bei den Links unter den Modulnamen noch SoftwareUpdates.

Ah, gefunden. Danke
Also für das PCM sagt er, dass für mich und Alexma10 ein Update verfügbar ist.
Für NTBooker gibt es kein Update, hat also die neueste Software

In ETIS stehen für meinen 7 mögliche Updates zu Verfügung, die aber nur bei entsprechender Beanstandung Installiert werden.
DDM
PDM
IPC
BCM
PSCM
HVAC
PAM

Deine Antwort