Bowers Wilkins Soundanlage
Hallo zusammen,
Weiß jemand ob man beim B&W Soundsystem die Klangprofile ändern kann? Habe im Fahrzeug selbst nichts dazu gefunden. Laut der Website soll es die Sound Modi:
Studio
Concert
On Stage
Rear
geben.
Danke
104 Antworten
In Verbrenner gibt es die zwei Untersitzwoofer, einen Vergleichstest zum Hören habe ich bisher nicht gemacht.
Ich finde das B&W auch recht ordentlich, bin aber von einem volldigitalen Einbau mit aufwendiger Dämmung, sehr guten Lautsprechern und einer peniblen Einmessung in meinem G31 leider etwas "versaut" und trauere dem immer noch hinterher.
Das ist für mich tatsächlich eine neue Info, dass es hier Unterschiede gibt zwischen Verbrenner und Hybrid/Elektrisch. Betrifft das nur die BW oder auch die Standard und Harman/Kardon?
Wäre durchaus enttäuschend wenn ich mit der neuen 5er HK ein Downgrade im Vergleich zur Standard HiFI in meinem aktuellen 4er hätte..
Bei den elektrischen Modellen ist die Batterie im Boden, weshalb dort kein Platz für die Untersitzwoofer ist.
Zitat:
@Beamer93 schrieb am 3. Dezember 2024 um 05:41:28 Uhr:
Das ist für mich tatsächlich eine neue Info, dass es hier Unterschiede gibt zwischen Verbrenner und Hybrid/Elektrisch. Betrifft das nur die BW oder auch die Standard und Harman/Kardon?
Wäre durchaus enttäuschend wenn ich mit der neuen 5er HK ein Downgrade im Vergleich zur Standard HiFI in meinem aktuellen 4er hätte..
Only the B&W has a woofer (in the trunk). The HK system does not!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Beamer93 schrieb am 3. Dezember 2024 um 05:41:28 Uhr:
Ich kann auch einen Vergleich zum aktuellen 4er (M440i) heranziehen. Mein (kleiner) Bruder hat diesen. Da ist der Unterschied noch gravierender. Das BW im 5er (mit Subwoofer im Kofferraum) ist wirklich viel besser als das HK im 4er GC.
Insgesamt bin ich persönlich zufrieden damit. Das BW im G30 kann ich nicht beurteilen. Aber da war ja auch das Ambiente Licht in den LS dabei, welches sich BMW teuer bezahlen lies. Den Aufpreis von HK zu BMW ist es auf jeden Fall wert.
Übrigens, ich hatte den iX2 und den iX1 für zur Probe. In beiden war das HK System drin. Das hat sich auch besser angehört, als im 4er GC mit HK.
Das B&W aus dem G30 ist ein komplett anderes System. Kostet ja auch ein paar Tausender mehr. Das im G60 ist doch nur ein umgelabeltes H&K, das H&K ist doch das alte HiFi? Das teure System im G30 hat mir aber nie 100% gefallen, da die Mitten sehr aufdringlich waren.
Hole meinen in eine Woche ab da ist H&K verbaut Klang schlecht punkt nun dachte ich B&W aber wenn ich hier und in anderen Foren lese lohnt sich der Umbau garnicht?! evtl. andere Marke nehmen von Soundsystem nehmen ?
Zitat:
@Denniser7171 schrieb am 29. Januar 2025 um 22:09:57 Uhr:
Hole meinen in eine Woche ab da ist H&K verbaut Klang schlecht punkt nun dachte ich B&W aber wenn ich hier und in anderen Foren lese lohnt sich der Umbau garnicht?! evtl. andere Marke nehmen von Soundsystem nehmen ?
Hier wird halt gern alles schlecht geredet und auf hohem Niveau gejammert, das B&W ist sehr gut und um Lichtjahre besser als das H/K. Wenn du Wert auf guten Sound legst, ist das Geld absolut richtig investiert. Ich bin am Wochenende einen X3 G01 mit H/K gefahren, was dort das Top-Soundsystem ist und es war im Vergleich zum G61 B&W einfach nur schlecht.
Werde denke ich sowieso ausprobieren bei unseren X6 bj 2023 ist HK Top bei X4 davor Schrott von Baujahr 2022
Um Himmels Willen… Wieso gedenkst du sowas zu tun?
Die B&W ist die schlechteste Soundanlage „Premium“, welche ich jemals in einem Auto hatte.
Jegliche 50€ JBL Soundbox ist besser ?? (just a joke)
Lass dir lieber für 500-800€ beim professionellen Car HiFi Anbieter was ordentliches nachrüsten. Alles besser als B&W.
Zitat:
@CBG61 schrieb am 19. Februar 2025 um 21:10:38 Uhr:
Um Himmels Willen… Wieso gedenkst du sowas zu tun?
Die B&W ist die schlechteste Soundanlage „Premium“, welche ich jemals in einem Auto hatte.
Jegliche 50€ JBL Soundbox ist besser ?? (just a joke)Lass dir lieber für 500-800€ beim professionellen Car HiFi Anbieter was ordentliches nachrüsten. Alles besser als B&W.
Höre nicht das erste mal der Weg zum Car HiFi war auch schon in Gedanke ) Danke für die Info
750 EUR -20%? Fast geschenkt! Also kein mekkern!
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 30. Januar 2025 um 06:03:56 Uhr:
Hier wird halt gern alles schlecht geredet und auf hohem Niveau gejammert, das B&W ist sehr gut und um Lichtjahre besser als das H/K. Wenn du Wert auf guten Sound legst, ist das Geld absolut richtig investiert. Ich bin am Wochenende einen X3 G01 mit H/K gefahren, was dort das Top-Soundsystem ist und es war im Vergleich zum G61 B&W einfach nur schlecht.
Zitat:
@Jefb schrieb am 21. Februar 2025 um 00:52:56 Uhr:
750 EUR -20%? Fast geschenkt! Also kein mekkern!
Zitat:
@Jefb schrieb am 21. Februar 2025 um 00:52:56 Uhr:
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 30. Januar 2025 um 06:03:56 Uhr:
Wie meinst das?