Soundsystem - Harman Kardon vs Bowers Wilkins - Kofferraum

BMW 5er G61

Hallo!

Ich schwanke zwischen o.g. Systemen. Leider kann ich sie nicht im Vergleich hören und anschauen. Entsprechend würde mich eure Meinung interessieren:

• Wie findet Ihr die Qualität der beiden Systeme im Vergleich?

Weiterhin:

Wird beim Plugin-Hybrid der Platz unter der Kofferraumabdeckung kleiner, wenn man das B&W-System nimmt?

Danke und Grüße

5 Antworten
Zitat:
@Stril schrieb am 15. Mai 2025 um 11:00:06 Uhr:
Hallo!
Ich schwanke zwischen o.g. Systemen. Leider kann ich sie nicht im Vergleich hören und anschauen. Entsprechend würde mich eure Meinung interessieren:
• Wie findet Ihr die Qualität der beiden Systeme im Vergleich?
Weiterhin:
Wird beim Plugin-Hybrid der Platz unter der Kofferraumabdeckung kleiner, wenn man das B&W-System nimmt?
Danke und Grüße

Ich habe beide Systeme probegehört, das B&W ist den Aufpreis definitiv wert, ich fand das H&K viel zu schwammig.

Was den Kofferraum angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Beim 530e ist unter der Kofferraumabdeckung kein Platz. Da ist aber nichts vom Soundsystem verbaut.

Zitat:@BMWGreenhorn schrieb am 15. Mai 2025 um 13:51:15 Uhr:

Beim 530e ist unter der Kofferraumabdeckung kein Platz. Da ist aber nichts vom Soundsystem verbaut.

Zumindest für Abdeckung und Kabel reicht es doch gerade so, oder? Bei meinem Vorführer konnte man zwei Elemente hoch klappen

Die Abdeckungen, zumindest beim Touring, sind ausstattungsbedingt, die zweite Klappe existiert beim 530e Touring mit B&W gar nicht, siehe auch hier:

www.motor-talk.de/forum/wohin-mit-dem-ladekabel-t8167572.html?page=2#post71431637