Bowers Wilkins Soundanlage
Hallo zusammen,
Weiß jemand ob man beim B&W Soundsystem die Klangprofile ändern kann? Habe im Fahrzeug selbst nichts dazu gefunden. Laut der Website soll es die Sound Modi:
Studio
Concert
On Stage
Rear
geben.
Danke
104 Antworten
Aufpreis zum H&K :-)
Zitat:
@Denniser7171 schrieb am 21. Februar 2025 um 22:29:21 Uhr:
Wie meinst das?
Normalerweise sind die Top Audiosysteme in solchen Fahrzeugen immer deutlich teurer, deshalb der Kommentar, dass man sich bei dem geringen Aufpreis nicht beschweren muss/kann.
In Frage stellen kann man natürlich trotzdem, warum es dann keine Audio Option gibt die 3-6k Aufpreis kostet, für die die es sich leisten wollen und ihren Fokus eben auf Audio legen.
Ich weiß nicht, ob ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe, oder die Boxen sich eingespielt haben, es gefällt mir zumindest ein gutes Stück besser nach 4tkm gegenüber den ersten Fahrten. Aber ja es ist dennoch Luft nach oben.
ich habe auch den Eindruck, dass das B&W sich mit der Zeit einspielt und deutlich besser klingt, als zu Beginn. Aber von 'perfekt' ist es noch ein Stück weg ...
Was mir aber beim B&W im 550e fehlt, ist der satte Bass (Woofer im Kofferraum).
Das kann ich bestätigen. Auch bei mir im 530e fehlt der Woofer-Bass.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das B&W in der Verbrennern Varianten jeweils einen Woofer unter dem Fahrer- und Beifahrersitz hat. Dies ist bei den Hybriden und Voll-E wohl durch den Akku nicht möglich, leider!
Ähnliche Themen
Also beim Touring, mit Subwoofer im Kofferraum, kann ich mich über fehlende Bässe absolut nicht beschweren.
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 25. Februar 2025 um 08:07:19 Uhr:
Also beim Touring, mit Subwoofer im Kofferraum, kann ich mich über fehlende Bässe absolut nicht beschweren.
Stehen hier Antworten?
https://www.whathifi.com/.../...urround-sound-system-bmw-5-series-2023
Hallo zusammen, ich habe noch ein G20 Hybrid, pre LCI mit Harman/Kardon und dort sind die Woffer trotz Akku unter den vorderen Sitzen verbaut. Hab jetzt ein 530e mit B&W bestellt. Hoffe ich werde nicht enttäuscht sein.
Zitat:
@Baki77 schrieb am 25. Februar 2025 um 21:47:21 Uhr:
Hab jetzt ein 530e mit B&W bestellt. Hoffe ich werde nicht enttäuscht sein.
wenn es ein G60 ist, wirst Du das wahrscheinlich sein. Der Bass dringt nur bedingt durch - weder Tiefbass, noch Kickbass.
Echt? Das wäre Schade.
Weißt du vielleicht, ob beim Harman Kardon im G60 der Bass sich auch im Kofferraum befindet ? Falls ja, dann würde ich bei dem „ Seriensound“ bleiben
das kann ich Dir leider nicht sagen.
aber bevor Du aufgibst: höre es Dir am besten mal selbst an. Die Geschmäcker sind da unterschiedlich, vielleicht reicht es Dir so wie es ist.
Wenn Du aus dem Stuttgarter Raum kommst, biete ich Dir gerne mal eine Hörprobe an. Ansonsten findet sich hier vielleicht jemand aus Deinem Umkreis, der Dir das mal anbieten kann.
Alles klar. Danke. Bin leider etwas entfernt. Aber ich hatte im Autohaus eine i5 G60 mit B&W gehen. Konnte nur nicht richtig aufdrehen, mache ich aber dann am WE. Danke
Zitat:
@Baki77 schrieb am 27. Februar 2025 um 10:17:33 Uhr:
Echt? Das wäre Schade.
Weißt du vielleicht, ob beim Harman Kardon im G60 der Bass sich auch im Kofferraum befindet ? Falls ja, dann würde ich bei dem „ Seriensound“ bleiben
H/K hat keinen Subwoofer, nur ein 3-Wege System in den vorderen Türen, sprich der Bass kommt nur aus der Tür und ist sehr mager.
Ohne die Subwoofer unter den Sitzen? Verstehe. Ich dachte eine Klasse höher bei BMW, bedeutet auch eine Klasse besser im Sound. Dann ist das B&W im 5 er G60 das alte H&K im 3 er ?
Zitat:
@Baki77 schrieb am 27. Februar 2025 um 10:57:44 Uhr:
Ohne die Subwoofer unter den Sitzen? Verstehe. Ich dachte eine Klasse höher bei BMW, bedeutet auch eine Klasse besser im Sound. Dann ist das B&W im 5 er G60 das alte H&K im 3 er ?
Das H/K ist nun quasi das alte Hifi aus dem G30 könnte man sagen. Das B&W ist allerdings meilenweit besser als das H/K im G20, das ja im Vergleich zum F30 schon abgespeckt wurde. Ich bin damit sehr zufrieden.
Ich war am Anfang auch recht enttäuscht vom B&W und finds mittlerweile ganz gut. Entweder mein Anspruch hat abgenommen oder es hat sich eingespielt.