1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bose im S4 C4 Avant nachrüsten ??Anschlüsse??

Bose im S4 C4 Avant nachrüsten ??Anschlüsse??

Audi A6 C4/4A

Moin,

habe mir jetzt ein Bose Soundsystem für meinen S4 besorgt. Alles nagelneu :-))

Nachdem ich mir den Kabelbaum erstmal angesehen habe, brauche ich mal eure Hilfe. Die Anschlüsse für die LS und den Sub sind klar. Das Massekabel im Fußraum Beifahrer auch. Dann gibt es einen Relaisstecker auf den wohl das Relais 8K0 951 253 gehört und in den Relaiskasten im Motorraum gebaut wird (Steckplatz 13). direkt im glechen Strang gibt es noch einen einpoligen gelben Stecker mit rot-blauem Kabel. Wo wird das angeschlossen?

Dann gibt es noch zwei Stecker die in Richtung Beifahrer-Fußraum verlaufen (weiß und gelb, beide mehrpolig), aber wohl irgendwo hinter dem Handschuhfach enden. Wo werden die angeschlossen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Michel

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Für mich ist mein Auto in erster Linie immer noch ein Fortbewegungsmittel 😉

Das isr es bei mir auch 😛

Also zumindest eins aber die Rahmen bedingung muss passen... 😛

Ich glaub wir sollten nen Audi 4A/C4 Stammtisch zum OT Diskutieren einführen...

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Pass aber auf beim Anschließen.... Das Concert ist auch Diagnose-fähig und deshalb musst Du den Pol mit dem Dauerplus vorher entfernen. Sonst ist das sofort wieder defekt. Nicht einfach anschließen... OK. 

D.h. am Kabelbaum am 8er Iso-Stecker (Pin 7) das Dauerplus kappen?

Wenn das PIN 7 ist Ja... auf dem Radio bzw. Belegungsplan steht  K-BUS drauf. Alle anderen sollten passen. Aber Sicherheitshalber prüf das lieber nochmal nach. Ich spreche aus Erfahrung 😁

Moin,

ich hätte da noch 'ne Frage: Wie und wo wird der Subwoofer hinten rechts befestigt? Er hat ja oben links eine offene Öse und oben rechts 2 Löcher, die wohl für Befestigungsschrauben vorgeshen sind. Allerdings gibt es im Staukasten hinten rechts keine Löcher, wo man irgendwelche Schrauben eindrehen könnte. Gab's für den Subwoofer noch einen "Einbaurahmen" oder ähnliches?

Ähnliche Themen

da gibt es einen extra halter. kann dir heute nachmittag die bestellnummer geben oder du fragst direkt mal beim freundlichen nach. liegt so zwischen 15 und 20 euro das gute stück.

Moin Micha,

wäre toll, wenn du mir die Nummer geben könntest, denn der Heini beim ET-Verkauf im AZ-Lübeck ist nicht gerade der Hellste 😉 Und ob der den Halter wirklich findet ... 😁

es sollte folgende teilenummer sein 4A9 035 464.
und so könnte es dann aussehen.

Ich danke Dir !!

Ich hoffe, das er noch einen bekommt. 

Als ich letztes Jahr meinen gekauft habe, war die Folie schon ganz schwarz vom rumliegen. Das Teil wird jedenfalls nicht mehr gefertigt... 

Moin,

ich war gestern beim Freundlichen: Der Halter ist am 13.01.10 ohne Ersatz entfallen, Händlersuchabfrage und bei Audi-Classic-Parts erfolglos.

Vielleicht kann mir jemand von euch mal ein Foto vom ausgebauten Halter machen und mir die Maße geben, dann baue ich mir den selbst nach. Wäre ne tolle Sache.

Hier verkauft einer eine BOSE Box mit Halter...

www.quattro-zentrale.com/shop/themes/kategorie/detail.php

Zitat:

Original geschrieben von s4qt20v

Habe mich jetzt für das Concert entschieden und werde dazu das MP3-Interface nutzen.......
Gruß

Michel

Hallo Michael,

da ich heute mein Concert 1 bekommen habe, wäre ich dir dankbar, wenn du mal genau schildern könntest,

was du alles noch an Zubehör für den Umbau des Radios benötigt hast. z:B welchen Can-Bus, welche Blende und worauf man

noch alles achten sollte.

Ich habe zur Zeit noch das Delta CC im Audi 100 C4, das aber das bekannte Problem mit dem Lautstärkeregler hat.

Vielen Dank.

Schau einfach mal in mein Blog.... Da habe ich ein wenig Infos zum Umbau auf Chorus 2 und dem MP3 Interface... 

Hi,

hier mal ein paar Bilder. Wenn Du möchtest kann ich den morgen auf der Arbeit mal ausmessen und Dir ne Zeichnung machen falls Du ihn nachbauen möchtest.

PS. entschuldigt bitte die vielen Hundehaare, aber im Kofferraum (dort sind auch die Bilder entstanden) wohnt der Hund.

Img-1806
Img-1807
Img-1808
+1

@ Peter: Ich habe einen funkel-niegel-nagel-neuen Subwoofer (90 €), da kaufe ich mir nicht einen alten für 125 € 😉 auch wenn er mit Halter ist.

@ Micha: Die Maße wären echt toll, dann könnte ich ihn wirklich nachbauen, denn so "lose" wollte ich ihn nicht lassen. Danke schon mal.

@ Andi: Am Sonntag werde ich den "Umbau" vollziehen, melde mich dann wieder.

Deine Antwort