1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bose im S4 C4 Avant nachrüsten ??Anschlüsse??

Bose im S4 C4 Avant nachrüsten ??Anschlüsse??

Audi A6 C4/4A

Moin,

habe mir jetzt ein Bose Soundsystem für meinen S4 besorgt. Alles nagelneu :-))

Nachdem ich mir den Kabelbaum erstmal angesehen habe, brauche ich mal eure Hilfe. Die Anschlüsse für die LS und den Sub sind klar. Das Massekabel im Fußraum Beifahrer auch. Dann gibt es einen Relaisstecker auf den wohl das Relais 8K0 951 253 gehört und in den Relaiskasten im Motorraum gebaut wird (Steckplatz 13). direkt im glechen Strang gibt es noch einen einpoligen gelben Stecker mit rot-blauem Kabel. Wo wird das angeschlossen?

Dann gibt es noch zwei Stecker die in Richtung Beifahrer-Fußraum verlaufen (weiß und gelb, beide mehrpolig), aber wohl irgendwo hinter dem Handschuhfach enden. Wo werden die angeschlossen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Michel

94 Antworten

Dann machs doch gleich so wie ich. Wenn Du schon auf neue Blende umbaust. Den Zigi kannst ja noch an eine andere Stelle setzen. Ich habe meinen USB Anschluß unter dem Aschenbecher. 
Mit dem Radio klingt das BOSE sogar besser, als mit dem Original Delta. 

Ist nur ein Vorschlag... 

Der Orginale Audi Wechsler (Alpine) der zum Delta CC und auch nur ans Delta CC passt ließt
auch gebrannte CD's.
Ich habe mein Delta CC mit Wechsler für knapp 70€ gekauft. Wechsler ging jedoch nach knapp
ner Woche keine gebrannten CD's mehr. Hab dann für 20€ einen ersteigert und er ließt die CD's
Top. Alternative wäre wie gesagt das MP3 Interface.

Habe mich jetzt für das Concert entschieden und werde dazu das MP3-Interface nutzen, denn jetzt wieder genau den richtigen CD Wechsler zu finden ... naja. DAs Radio habe ich richtig günstig "geschossen", den Einbauschacht hab' ich jetzt auch, jetzt könnte es nur noch etwas wärmer werden, dann kanns mit dem Einbau losgehen.

Wo verläuft der Kabelbaum denn genau?

Kabel für die beiden vorderen Türen sind klar, das für hinten links scheint auch auf der linken Seite (Kabelschacht) nich hinten zu führen. Da das Kabel für die rechte hintere Tür von dem Kabel zum Subwoofer von dessen Kabelstrang abzweigt, könnte der entweder mittig (unter der Mittelkonsolo) oder auch rechts entlang laufen?! Hilfreich wäre natürlich jemand, der schon mal einen Kabelbaum ausgebaut oder ihn in dem Kabelgewirr im Auto identifiziert hat ;-)

Gruß

Michel

😁

Ich habe die neuen Teile noch nicht, da kann ich die alten schon verkaufen ... 😉

Also für den Neuen hab ich jetzt 15 Mücken bezahlt, was bietest du denn?
Hätte dann noch ein Delta für den gleichen Schacht 😉

Und mit dem Concert hab' hab ich auch gleich noch ein Chorus geschossen, könnte ich auch noch abgeben 😁

Aber das soll ja hier jetzt nicht zum Teilemarkt ausarten ...

Radio Benötige ich nicht wenn dann nur den Schacht.
Benötige dann aber wie gesagt die ganze Blende in dem Bereich ...
Was hältst davon wenn man den Umbau bei dir gegen null ausgehen lassen 😛 sprich 15 😁?

Maxl, du hast PN

Ich kann nur sagen, wie der Kabelstrang beim C4 langläuft. Der läuft unter dem Teppich unter den Sitzen durch. Du musst also quasi alles rausbauen, wenn du den gescheit verlegen willst. 
Die Relaisaufnahme und der gelbe 1 Polige kommt in den Sicherungskasten vorn im Motorraum. Die anderen 2 Anschlüsse hinter die Mittelkonsole...heisst auch das muss alles raus. Ist schon ein wenig Arbeit das ganze. 
Das Concert habe ich mir damals auch rausgesucht und wollte es verbauen. Aber das hat das bekannte Lautstärkenproblem bekommen. Aber wenn das kommt, dann kannst das günstig wieder reichten lassen... über eBay dann nur für 80 EUR. 
Pass aber auf beim Anschließen.... Das Concert ist auch Diagnose-fähig und deshalb musst Du den Pol mit dem Dauerplus vorher entfernen. Sonst ist das sofort wieder defekt. Nicht einfach anschließen... OK. 

Zitat:

Original geschrieben von s4qt20v

...

Wo verläuft der Kabelbaum denn genau?

...

Gruß

Michel

hi,

dazu läßt sich eigentlich nur sagen, das du es sehen wirst wenn du den alten kabelbaum ausbaust. laufen beide gleich (beschissen) durch fahrzeug. wie andere und auch ich schon geschrieben haben, alles innen raus. sprich, vordersitze, rückbank, alle türpappen und die mittelkonsole. die kabel die nach hinten zum sub laufen habe ich mit etwas geschick und leicht angekratzen armen rechts durchfummeln können. plane mal ruhig ein ganzes wochenende ein an dem du dein auto nicht brauchst sondern basteln kannst.
ich fand es war ne nette aktion bei dir seinerzeit. ich wünsche dir spaß und erfolg!!!

gruß michael

Moin,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich den Verlauf noch sehen werde, da der Vorbesitzer seine eigene Idee von Musikanlage hatte: Beispiel: der Subwoofer war eine im Kofferraum mit einem Spanngummi arretierte Trommel à la A.T.U. Ich denke, das sagt alles 😁

Deswegen ist die Hoffnung auf originale Kabel gleich null. Aber trotzdem danke für eure Hilfe.

Heute hab ich meinem Dicken mal neue Querlenker vorn, Spurstangenköpfe vorn, Spur- und Koppelstangen hinten spendiert, morgen noch zur Achsvermessung ... ich denke er wird's mir danken 😉

Kann besser werden, oder auch schlechter....😁

Mein Vorgänger war auch so ein spezieller Analgenbauer. Ich weiss auch nicht, was die jungen Kerle mit den schönen Autos anstellen. 

Also nimm Dir Zeit für die Verkabelung. Wenn Die mal drin ist, ist der Rest Pille-Palle... 😁

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Kann besser werden, oder auch schlechter....😁

Mein Vorgänger war auch so ein spezieller Analgenbauer. Ich weiss auch nicht, was die jungen Kerle mit den schönen Autos anstellen. 

Also nimm Dir Zeit für die Verkabelung. Wenn Die mal drin ist, ist der Rest Pille-Palle... 😁

Ach Peter das kann man auch schön machen 🙂

Anbei mal ein Bild.. Einer "kleinen" Verteilstation 🙂 Natürlich 24 Karat vergoldet 🙂

20100422976
20100424979

Diese Idee hatte ich auch davor mal. 
Das Resultat kennst ja... das war mein grösster Fehler. 

Jetzt bin ich glücklich...

Gut ich kann nicht alle Musik hören, die kommt.. besondest bei den starken Bässen, aber dafür murkse ich mir nichts zusammen. Das muss ich hald in Kauf nehemen... 

Das stimmt allerdings.. Du hast die Arbeit nicht... 🙂
Naja werd nun meine 3 30er Subs rauswerfen und einen 38er einbauen.

Da es mir vom teuren Woofer die Doppelspule heute zerlegt hat 🙁 zum ko****

Die anderen wandern einmal in den Astra und einmal in den Tigra... So hat man immer Arbeit 😁

Wenn Du sonst nichts besseres zu tun hast 😁

Für mich ist mein Auto in erster Linie immer noch ein Fortbewegungsmittel 😉

Deine Antwort