ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Bordcomputer leichte Anzeigeschwankungen.

Bordcomputer leichte Anzeigeschwankungen.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 18:12

Moin moin.

Wenn man sonst nichts findet, sucht man sich was :-):

Ich habe nur durch Zufall ein "Miniproblem" bei meinem FK2 festgestellt und wollte gerne wissen, ob einer von Euch das auch hat:

Der Wagen hat ca. 600km weg. Nur durch Zufall beim Stehen an einer roten Ampel ist mir zunächst im Augenwinkel aufgefallen, das die Helligkeit der Anzeige im Drehzahlmesser hin wieder "schwankt". D.h. fast nicht sichtbar kurz dunkler" bzw. heller wird (Sekunde höchstens)

Kann ich nicht genau sagen, weil es wie oben gesagt kaum sichtbar ist, aber es ist mir aufgefallen.

Kann es vom zugeschalteten Verbraucher, wie Klimaanlage, kommen? Konnte das noch nicht genauer beobachten.

Wie gesagt, es stört eigentlich nicht und der Wagen löppt...aber wissen woher, würde ich schon gerne wissen.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2008 um 20:14

Hallo,

hatte auch bei meinem FK2 mit 17000km und langem Aufenthalt in der Sonne das Phänomen einer schwindenden BC Anzeige. Ging immer fast aus und wurde plötzlich wieder hell. Hat ne Weile gedauert, denke mal bis die Temperaur im Wagen auf normale Werte gesunken war, und die Anzeige war wieder normal hell. Sollte man den Freundlichen kontaktieren? Wird sicher schwer das vorzuführen es sei denn der Civic steht ne Weile in der Sonne auf dem Hof der Werkstatt. Falls jemand Infos dazu hat, würd mich interessieren.

Gruß JGat

 

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

Zitat:

Original geschrieben von CivicBerlin

Ja ich hatte das auch,als mein civic ziemlich lange in der sonne stand und ich dann angemacht habe ist mir auch aufgefallen das das display oben dunkler war als oben.war aber nicht lange hat sich nach ca 1-2 min wieder eingepegelt,ich denke das lag an der hitze das er solange in der sonne stand.

Hallo,

hatte dies gestern bei neuem Civic 06/08 mit 800 km auf der Uhr.

Wagen stand lange in der Sonne, BC-Anzeigen völlig weg bzw nur ganz schwach erkennbar (Tacho etc ok.) Nach mehreren Kilometern Fahrt war dann alles wieder ok.

Werden die autos nur für Island gebaut, wo die Temp nicht höer als 20 Grad kommt ?!

Werde ich auf jeden Fall reklamieren.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Tja Leute, bei uns Ösis ist das fahren mit Neblern erlaubt, sogar bei strahlendem Sonnenschein :)

Wenn schon Poser, dann doch aber bitte am Tag nur mit Standlicht (plus Nebler) - ist man doch der King beim Schnellrestaurant oder auffer Tanke seines Vertrauens.

am 5. September 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Wenn schon Poser, dann doch aber bitte am Tag nur mit Standlicht (plus Nebler) - ist man doch der King beim Schnellrestaurant oder auffer Tanke seines Vertrauens.

genau so muss es sein! und immer schön laut Musik aufdrehn (aber nur mit ordentlich Bass), Fenster runter und Ärmel raus ;-)

@hotnight: Hast du manuell reseted? Falls ja ist das auch kein Wunder. Die AVG-Anzeige funktioniert ja immer. Nur wird sie halt bei den älteren Modellen nicht automatisch genullt und es wirkt somit nach einigen hundert Kilometern so, als würde es nicht richtig funktionieren. Wenn du immer nach jedem Tanken manuell auf Null setzt, wird es auch immer relativ schnell auf Änderungen in der Geschwindigkeit reagieren. Die neuen Modelle machen das halt auch beim Auto-Reset. Das ganze ist kein Hexenwerk, sondern einfach ein Softwareupdate.

@Diskussion rund um Nebler als Tagfahrlicht: Auch in Deutschland sind mittlerweile Nebler als TFL erlaubt, also trotz abgeschalteter Standleuchten und ohne Ablendlicht leuchten die Nebler (jetzt bitte nicht wieder sagen, dass das nicht stimmt). Anders wäre es auch nicht zu erklären, dass bei vielen Herstellern das Kurvenlicht durch die Nutzung der Nebler dargestellt wird. Und ganz ehrlich, Nebler blenden deutlich weniger, ald z.B. diese teilweise scheißehellen TFL von Audi.

Grüße

Nur leider gehen unsere Nebler nicht ohne Abblendlicht :(

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Nur leider gehen unsere Nebler nicht ohne Abblendlicht :(

Also wenn ich mich nicht irre leuchten die Nebler auch zusammen mit dem Standlicht.

Doch, die Nebler gehen genau dann ohne Stand- oder Ablendlicht, wenn sie vom Hersteller genau dafür, also als TFL-Ersatz, vorgesehen sind. Unter anderem bietet VW dies für Modelle ohne TFL an. Somit kann man die Nebler als TFL und in Verbindung mit dem Stand- und Ablendlicht als echte Nebelscheinwerfer nutzen. Keine Hexerei und sehr einfach umzusetzen.

Grüße

Funktionieren auch mit Standlicht, die Nebler - aber irgendwann ist mir das Wort "Proll" in Verbindung dieser Kombi zu sehr eingebrannt.

In den 90ern und den Nullerjahren habe ich wohl zuviel 5er und 3er BMW damit rumfahren sehen - das waren sozusagen die Pioniere der Standlicht/Nebler Kombi - anfangs durchaus gefällig aber wie es so oft ist - das Niveau der jeweiligen Nutzer zieht jeden neutralen Blick auf gewisse Dinge herunter.

Ironischerweise läuft es ja mit den nachgerüsteten Bastel TFL für ältere Modelle nun genauso - muss bei einem Golf 3 mit TFL immer irgendwie schmunzeln.

am 5. September 2011 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

@hotnight: Hast du manuell reseted? Falls ja ist das auch kein Wunder. Die AVG-Anzeige funktioniert ja immer. Nur wird sie halt bei den älteren Modellen nicht automatisch genullt und es wirkt somit nach einigen hundert Kilometern so, als würde es nicht richtig funktionieren. Wenn du immer nach jedem Tanken manuell auf Null setzt, wird es auch immer relativ schnell auf Änderungen in der Geschwindigkeit reagieren. Die neuen Modelle machen das halt auch beim Auto-Reset. Das ganze ist kein Hexenwerk, sondern einfach ein Softwareupdate.

Ist nichts anderes, als das, was ich weiter vorne schon geschrieben habe! ;)

BTW: Beim Civic -wie auch bei allen Hondas- gehen die Nebler ab dem Einschalten der Standlichter! ;)

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Also wenn ich mich nicht irre leuchten die Nebler auch zusammen mit dem Standlicht.

Aber darf man mit eingesachaltetem Standlicht fahren ?

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Also wenn ich mich nicht irre leuchten die Nebler auch zusammen mit dem Standlicht.

Aber darf man mit eingesachaltetem Standlicht fahren ?

Dürfen nicht. Interessiert nur fast niemanden.

In Öst. ist selbst die Kombination Standlicht+Nebler erlaubt :D, aber das finde ich auch zu prollig :rolleyes:.

Wenn dann schon in Verbindung mit dem Abblendlicht bitte und die Civic Nebler ergeben wirklich ein perfektes Kurvenlicht :D

Finde die Nebler generell weniger störend als diese TFL von Audi.

02082011889
am 6. September 2011 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

In Öst. ist selbst die Kombination Standlicht+Nebler erlaubt :D, aber das finde ich auch zu prollig :rolleyes:.

Wenn dann schon in Verbindung mit dem Abblendlicht bitte und die Civic Nebler ergeben wirklich ein perfektes Kurvenlicht :D

Finde die Nebler generell weniger störend als diese TFL von Audi.

Du Proll! :D :p ;)

Ist das jetzt das E36-Forum hier? :D:p;)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ist das jetzt das E36-Forum hier? :D:p;)

mutiert das nicht langsam zu E46? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Bordcomputer leichte Anzeigeschwankungen.