Bordcomputer leichte Anzeigeschwankungen.
Moin moin.
Wenn man sonst nichts findet, sucht man sich was :-):
Ich habe nur durch Zufall ein "Miniproblem" bei meinem FK2 festgestellt und wollte gerne wissen, ob einer von Euch das auch hat:
Der Wagen hat ca. 600km weg. Nur durch Zufall beim Stehen an einer roten Ampel ist mir zunächst im Augenwinkel aufgefallen, das die Helligkeit der Anzeige im Drehzahlmesser hin wieder "schwankt". D.h. fast nicht sichtbar kurz dunkler" bzw. heller wird (Sekunde höchstens)
Kann ich nicht genau sagen, weil es wie oben gesagt kaum sichtbar ist, aber es ist mir aufgefallen.
Kann es vom zugeschalteten Verbraucher, wie Klimaanlage, kommen? Konnte das noch nicht genauer beobachten.
Wie gesagt, es stört eigentlich nicht und der Wagen löppt...aber wissen woher, würde ich schon gerne wissen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hatte auch bei meinem FK2 mit 17000km und langem Aufenthalt in der Sonne das Phänomen einer schwindenden BC Anzeige. Ging immer fast aus und wurde plötzlich wieder hell. Hat ne Weile gedauert, denke mal bis die Temperaur im Wagen auf normale Werte gesunken war, und die Anzeige war wieder normal hell. Sollte man den Freundlichen kontaktieren? Wird sicher schwer das vorzuführen es sei denn der Civic steht ne Weile in der Sonne auf dem Hof der Werkstatt. Falls jemand Infos dazu hat, würd mich interessieren.
Gruß JGat
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von CivicBerlin
Ja ich hatte das auch,als mein civic ziemlich lange in der sonne stand und ich dann angemacht habe ist mir auch aufgefallen das das display oben dunkler war als oben.war aber nicht lange hat sich nach ca 1-2 min wieder eingepegelt,ich denke das lag an der hitze das er solange in der sonne stand.hatte dies gestern bei neuem Civic 06/08 mit 800 km auf der Uhr.
Wagen stand lange in der Sonne, BC-Anzeigen völlig weg bzw nur ganz schwach erkennbar (Tacho etc ok.) Nach mehreren Kilometern Fahrt war dann alles wieder ok.
Werden die autos nur für Island gebaut, wo die Temp nicht höer als 20 Grad kommt ?!
Werde ich auf jeden Fall reklamieren.
64 Antworten
...ganz nah an den E90-Prolls! 😁 😛
Wieso am Tag bei Sonnenschein überhaupt irgendein Lämpchen einschalten 😕 is ja komplett sinlos.
Unsere Nebler kannst eh fast als Abblendlicht verwenden, übertonen auf den ersten Meter sogar das
Xenon- "blau" am Asphalt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Wieso am Tag bei Sonnenschein überhaupt irgendein Lämpchen einschalten 😕 is ja komplett sinlos.
Unsere Nebler kannst eh fast als Abblendlicht verwenden, übertonen auf den ersten Meter sogar das
Xenon- "blau" am Asphalt 😁
Gerade bei einem silbernen Auto -wie du eins hast- ist es sehr wichtig das Abblendlicht auch bei Sonnenschein bzw. tiefstehender Sonne einzuschalten, da diese Autofarbe sonst sehr schlecht/sehr spät z.B. bei Überholmanövern zu erkennen ist! 😉
außerdem gibts eh bald wieder verpflichtendes Licht am Tag, war sowieso eine Schnapsidee unserer Politiker das einzuführen, abzuschaffen und dann kommts sowieso von der EU wieder...