ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bolero Felgen 8*17 Was darf ich fahren??

Bolero Felgen 8*17 Was darf ich fahren??

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. April 2013 um 5:24

Guten Morgen!

Ich habe mir jetzt 4 Bolero Alufelgen zugelegt mit der größe 8*17 et40 die orinalen von Audi eben.

Da sind 245/40 R17er Reifen montiert die muss ich aber neu machen! Kann ich auch 225/40 R17 draufmachen und darf ich das ganze auch auch meinen Audi A6 quattro (keine S6 breitere Kotflügel???) fahren?

Gruss Gerrit

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Jedenfalls, wenn Tillninjo Mit 10mm scheiben (pro Achse nehme ich an), also auf ET40 kam, und es passte, wird es mit Serientiefe 40 doch auch klappen? Die frage ist eben, ob ich von Audi das so genehmigt bekomme. Wenn ja, kostets 230-260, wenn nicht, mindestens 450. Schwachsinn, wenn man bedenkt dass ich die Felgen für 260 bekommen habe :D :D :D

Ist so wie ich geschrieben habe 10 mm Distanzscheibe, also jeweils. Somit ET 35.

Mit ET 45 kamen die Reifen dran.

Macht ja auch überhaupt keinen Sinn sich hier über Millimeter zu unterhalten, ob es einer einträgt, oder nicht..... das ganze soll sicher sein!

Ich weiß nicht wie sich der Reifen bewegt bei 220 km/h. ihr?

Da fehlt nur ein kurzer Kontakt wenn ihr ne Kurve fahrt.... An der Innenseite fällt es auch erstmal nicht auf, wenn es erstmal nur eine kurze Touchierung war.

Große Felgen und Reifen hin oder her.... denkt an euch und andere! ;)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Dennis wo bleibt die ET?

Ich könnte wetten, dass es sich um ET35 handelt..anders kann ich es mir nicht vorstellen!

Dann würde meine Berechnung zu deinem Abstand passen....da du ja nur 2-3mm Platz hattest mit 245er Reifen!

am 31. Mai 2013 um 10:00

Komisch bei mir steht alles im Gutachten drin. Auch welche Reifen ich auf meinem A6 Avant mit den Boleros fahren darf. Also anrufen und schicken lassen da sind alles zugelassenen Fahrzeuge drin. Meine ET 35 Boleros gabs ab Werk auch nur für den Audi V8. Und trotzdem stehen im Gutachten alle möglichen S2, A6 und Audi 100 drin.

MfG Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix28

Komisch bei mir steht alles im Gutachten drin. Auch welche Reifen ich auf meinem A6 Avant mit den Boleros fahren darf. Also anrufen und schicken lassen da sind alles zugelassenen Fahrzeuge drin. Meine ET 35 Boleros gabs ab Werk auch nur für den Audi V8. Und trotzdem stehen im Gutachten alle möglichen S2, A6 und Audi 100 drin.

MfG Stefan

Da liegst du falsch, Audi bescheinigt dir nur DAS was ab WERK/SERIE erlaubt war oder es als SONDERZUBEHÖR für das bestimmte Auto gab.

Davon abgesehen geht es hier immer noch um Boleros in 8x17 ET40 auf einem *nicht* S6 C4

Zitat:

Original geschrieben von st220

Davon abgesehen geht es hier immer noch um Boleros in 8x17 ET40 auf einem *nicht* S6 C4

vollkommen richtig!

 

@phoenix..wie geschrieben, gibt es mit ET35 nur minimale Probleme...

am 31. Mai 2013 um 17:20

Nöüe tun sie nicht sie stellen auch ABE´s aus für Felgen die auch über Votex für andere Fahrzeuge zu beziehen waren. Warum glaubst du das bei meinen ET 35 in der ABE all diese anderen Autos drin stehen, die es orginal nie ab Wark auf dem Auto gab. Frag doch einfach mal an kostet doch nix.

MfG Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix28

Nöüe tun sie nicht sie stellen auch ABE´s aus für Felgen die auch über Votex für andere Fahrzeuge zu beziehen waren. Warum glaubst du das bei meinen ET 35 in der ABE all diese anderen Autos drin stehen, die es orginal nie ab Wark auf dem Auto gab. Frag doch einfach mal an kostet doch nix.

 

MfG Stefan

und wo soll ich da fragen? unsere audi händler sind da sehr prüde...

am 31. Mai 2013 um 23:10

Die Händler kannst du da vergessen. Ich bin direkt raufgegangen zu denen. Ich arbeite ja im Werk in Ingolstadt.

Hier ruf bei der Service Hotline direkt im Werk an.

Telefon

0800 - Audi Service

(0800 - 28 347 378 423)

MfG Stefan

am 1. Juni 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Dennis wo bleibt die ET?

Ich könnte wetten, dass es sich um ET35 handelt..anders kann ich es mir nicht vorstellen!

Dann würde meine Berechnung zu deinem Abstand passen....da du ja nur 2-3mm Platz hattest mit 245er Reifen!

Wie schon gesagt...

am 1. Juni 2013 um 18:02

genau so wollte ich es auch zeigen...

Darf und KANN ich denn jetzt diese Felge OHNE Spurverbreiterung mit 245/40-17 Reifen auf meinem "normalen" A6, also KEIN S6 fahren????

Ist mir immer noch nicht ganz klar.... :confused::confused::confused:

Img-20130601-wa0000

ausprobieren. scheinbar sind hier "Wunder" möglich...

"Darf", kann dir nur jemand sagen, der damit auch sein Geld verdient.

bei meinen 8 x 17 mit ET 45 und 225- 45 Reifen war das Gummi direkt am Spurstangenkopf (C4 2,6 l) und somit nichtmal rollfähig.

Mit 10 mm Distanzscheiben passt es wunderbar (2. Bild) (40 Euro/Achse + 25 Euro längere Radschrauben).

...musste sowieso eine Einzelabnahme machen lassen...

8 x 17 ET 45 225-45
8 x 17 ET 35 225-45

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Wie schon gesagt...

:eek: gut zu wissen....war echt der Meinung das dürfte nicht gehen! naja umso besser für die A6 Fahrer unter uns..hehe

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Wie schon gesagt...

:eek: gut zu wissen....war echt der Meinung das dürfte nicht gehen! naja umso besser für die A6 Fahrer unter uns..hehe

Du sagst es Alex, es macht mir so viel Hoffnung, umso heftiger wird die Enttäuscht am Montag sein fürchte ich....

 

Jedenfalls, wenn Tillninjo Mit 10mm scheiben (pro Achse nehme ich an), also auf ET40 kam, und es passte, wird es mit Serientiefe 40 doch auch klappen? Die frage ist eben, ob ich von Audi das so genehmigt bekomme. Wenn ja, kostets 230-260, wenn nicht, mindestens 450. Schwachsinn, wenn man bedenkt dass ich die Felgen für 260 bekommen habe :D :D :D

am 2. Juni 2013 um 0:33

245/40 und normaler A6 bei ET40

am 2. Juni 2013 um 7:17

Tja, so wie es aussieht passt es bei dem einen, bei dem anderen passt es nicht :confused::confused::confused:

Werde es einfach ausprobieren obs passt, wenn ja, ist es gut, wenn nicht, ist es eben Pech.

mal sehen....

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Jedenfalls, wenn Tillninjo Mit 10mm scheiben (pro Achse nehme ich an), also auf ET40 kam, und es passte, wird es mit Serientiefe 40 doch auch klappen? Die frage ist eben, ob ich von Audi das so genehmigt bekomme. Wenn ja, kostets 230-260, wenn nicht, mindestens 450. Schwachsinn, wenn man bedenkt dass ich die Felgen für 260 bekommen habe :D :D :D

Ist so wie ich geschrieben habe 10 mm Distanzscheibe, also jeweils. Somit ET 35.

Mit ET 45 kamen die Reifen dran.

Macht ja auch überhaupt keinen Sinn sich hier über Millimeter zu unterhalten, ob es einer einträgt, oder nicht..... das ganze soll sicher sein!

Ich weiß nicht wie sich der Reifen bewegt bei 220 km/h. ihr?

Da fehlt nur ein kurzer Kontakt wenn ihr ne Kurve fahrt.... An der Innenseite fällt es auch erstmal nicht auf, wenn es erstmal nur eine kurze Touchierung war.

Große Felgen und Reifen hin oder her.... denkt an euch und andere! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bolero Felgen 8*17 Was darf ich fahren??