ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. RS6-Felgen am C4 Avant möglich?

RS6-Felgen am C4 Avant möglich?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. Januar 2007 um 14:46

Hallo,

hat jemand von Euch vielleicht oben besagte Felgen an seinem A6 C4 Avant? Müssten glaube 9Jx19 haben.

Geht das überhaupt oder sind die zu groß?

Die gibt es nicht als 18 Zoll oder?

Gruß, Johnny

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Januar 2007 um 15:50

Hallo,

also die 19" dürften draufgehen, jedoch wird es mit der Felgenbreite und der ET sehr wahrscheinlich Probleme geben. Zumindest wenn du nicht nacharbeiten willst.

Ich habe einen C4 Avant und dort 8x18 ET 48 S line mit 225 / 40 R 18 verbaut und eingetragen. Jedoch musste ich wegen der hohen ET vorn 5 mm und Hinten 8 mm Distanzringe verbauen, da ansonsten die Räder am Stroßdämpfer anliegen/ überhaupt nicht montierbar waren.

War auch beim einfedern nur noch Platz für ein Dekrakuli zwischen Koti und Reifen.

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 17:33

Die Einpresstiefe ist 35. Hier mal noch ein Link, wo alle Daten vermerkt sind:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Re: RS6-Felgen am C4 Avant möglich?

 

Zitat:

Original geschrieben von Johnny82

Hallo,

hat jemand von Euch vielleicht oben besagte Felgen an seinem A6 C4 Avant? Müssten glaube 9Jx19 haben.

Geht das überhaupt oder sind die zu groß?

Die gibt es nicht als 18 Zoll oder?

Gruß, Johnny

Da du anscheinend keinen S hast: Eher nein.

am 27. Januar 2007 um 19:47

Oder er muss sich noch die S6 Kotflügel und Stoßstange ranbauen ;) Also bei meinem C4 war es bei ner 8.5x18 Zoll ET 35 Felge mit 225/40er Reifen unter den vordern Kotflügeln schon sehr eng (nach innen und aussen). Ich gehe nicht davon aus, dass die RS6 Felgen ohne Probleme unter die normalen C4 Kotflügel passen.

mfg

Nö, die schleifen vorne!

Ich hab sie auf meinem S6plus drauf.

Da geht das ;)

Gibt es als Nachbau auch in 18".

Sehen dann aber schon etwas anders aus.....

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 20:32

Das ist aber sehr schade!!!

Danke für Eure Antworten!

am 28. Januar 2007 um 11:31

ich hab 8,5 x19 drauf und das passt sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von ice44

ich hab 8,5 x19 drauf und das passt sehr gut

.... es sind aber 9x19 und genau dieser kleine Unterschied fehlt bei dir.

Bei den S - Kotflügeln ist das machbar.

Welche Reifengröße??

... und welche ET??

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 13:54

Ist denn 8,5x19 ohne Karosserieveränderungen möglich?

Die Einpresstiefe kann man doch mit Spurverbreiterungen ausgleichen oder?

Bei den Reifen muss man doch dann die nehmen, damit der Tacho noch richtig geht, also der Durchmesser des Rades muss gleich bleiben.

am 29. Januar 2007 um 8:11

reifen sind 235/35 19

et muss ich noch mal schauen.

es sind die abt felgen.

fahrwerk ist noch serie

am 29. Januar 2007 um 11:52

Mal eine allgemeine Frage zu Felgen und Tüv. Was kostet das eintragen beim Tüv wenn ich Felgen aufziehe die nicht eingetragen sind? Muss ich dann auch noch zur Zulassungstelle wegen einem neuen Fahrzeugschein?

Zitat:

Original geschrieben von ice44

reifen sind 235/35 19

et muss ich noch mal schauen.

es sind die abt felgen.

fahrwerk ist noch serie

... das müsste dan ET 35 sein.

235 ist dann auch die Grenze, sonst gilt Tachoangleichung.

Hast du Sportfahrwerk Serie und Kompfort?

Zitat:

Original geschrieben von Flashback803

Mal eine allgemeine Frage zu Felgen und Tüv. Was kostet das eintragen beim Tüv wenn ich Felgen aufziehe die nicht eingetragen sind? Muss ich dann auch noch zur Zulassungstelle wegen einem neuen Fahrzeugschein?

Wenn ein Gutachten für dein Fahrzeig dabei ist, fängt das bei etwa 45,- Euro an..... sollte aber 70,- Euro nicht übersteigen.

Kann sein das die jetzt etwas angehoben haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. RS6-Felgen am C4 Avant möglich?