ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bolero Felgen 8*17 Was darf ich fahren??

Bolero Felgen 8*17 Was darf ich fahren??

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. April 2013 um 7:24

Guten Morgen!

Ich habe mir jetzt 4 Bolero Alufelgen zugelegt mit der größe 8*17 et40 die orinalen von Audi eben.

Da sind 245/40 R17er Reifen montiert die muss ich aber neu machen! Kann ich auch 225/40 R17 draufmachen und darf ich das ganze auch auch meinen Audi A6 quattro (keine S6 breitere Kotflügel???) fahren?

Gruss Gerrit

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Jedenfalls, wenn Tillninjo Mit 10mm scheiben (pro Achse nehme ich an), also auf ET40 kam, und es passte, wird es mit Serientiefe 40 doch auch klappen? Die frage ist eben, ob ich von Audi das so genehmigt bekomme. Wenn ja, kostets 230-260, wenn nicht, mindestens 450. Schwachsinn, wenn man bedenkt dass ich die Felgen für 260 bekommen habe :D :D :D

Ist so wie ich geschrieben habe 10 mm Distanzscheibe, also jeweils. Somit ET 35.

Mit ET 45 kamen die Reifen dran.

Macht ja auch überhaupt keinen Sinn sich hier über Millimeter zu unterhalten, ob es einer einträgt, oder nicht..... das ganze soll sicher sein!

Ich weiß nicht wie sich der Reifen bewegt bei 220 km/h. ihr?

Da fehlt nur ein kurzer Kontakt wenn ihr ne Kurve fahrt.... An der Innenseite fällt es auch erstmal nicht auf, wenn es erstmal nur eine kurze Touchierung war.

Große Felgen und Reifen hin oder her.... denkt an euch und andere! ;)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Ich hab die Boleros doch auch drauf. In 245 ist wirklich knapp aber 225 geht ganz locker.

sind bei dir auch nicht abgenommen..darfste nicht vergessen.....der TE will diese ja offiziell genehmigt haben...und das wird bei dem Abstand bei einigen Prüfern knapp!

Themenstarteram 28. April 2013 um 19:58

Bei meinen A6 soll angeblich (laut Vorbesitzer) das komplette Fahrwerk vom S6 verbaut sein...dann sollte ich ja keine probleme bekommen :-)

Zitat:

Original geschrieben von urquattro44

Bei meinen A6 soll angeblich (laut Vorbesitzer) das komplette Fahrwerk vom S6 verbaut sein...dann sollte ich ja keine probleme bekommen :-)

:Ddann haste evtl wieder nach aussen hin Probleme, sofern nicht auch die S Kotis verbaut wurden!

weil mit den S Federbeinen haste ein breitere Spur von insgesamt 30mm...sprich bei einer 8x17 ET40 Felge würde er vorne mind.10mm zu weit aussen stehen!

HP2 ohne S Kotis? Geht das?

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

HP2 ohne S Kotis? Geht das?

ja geht....abhängig von den Felgen! wenn du zB Felgen mit ET 45 oder ET50 nimmst mit 8 J sollte das passen....kleine Felgen natürlich sowieso abhängig von der ET!

S6 C4 Fahrwerk ist doch bei 90% schon vorhanden wenn Sie die Dämpfer und Federn vom S eingebaut haben :rolleyes:

Gleiches Spiel wie mit der Vollausstattung, da braucht man nur Klima und Leder zu haben, schon besitzen 90% eine Vollausstattung. Man kann sich auf sehr wenig verlassen was einem da so erzählt wird.

am 28. April 2013 um 20:52

Geht nicht, die Schleifen dann am Sattel. Beim Vorbesitzer waren sie eingetragen Alex. Mit den 245!

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Geht nicht, die Schleifen dann am Sattel. Beim Vorbesitzer waren sie eingetragen Alex. Mit den 245!

was schleift am Sattel? Eintragung hin oder her...es gibt irgendwo immer wen der irgendwas einträgt was normal nicht möglich ist...bzw sich andere anstellen!

Hallo,

gibt es hier irgendwo ein Gutachten in welchem steht ob man diese Bolero Felgen (4A0 601 025 M) 8 x 17 et 40 mit 225/45-17 auf einen A 6 eingetragen bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Hallo,

gibt es hier irgendwo ein Gutachten in welchem steht ob man diese Bolero Felgen (4A0 601 025 M) 8 x 17 et 40 mit 225/45-17 auf einen A 6 eingetragen bekommt?

NEIN!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Hallo,

gibt es hier irgendwo ein Gutachten in welchem steht ob man diese Bolero Felgen (4A0 601 025 M) 8 x 17 et 40 mit 225/45-17 auf einen A 6 eingetragen bekommt?

NEIN!

Das heisst das es HIER niemanden gibt der ein solches Gutachten hat oder das es das generell nicht gibt?

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

NEIN!

Das heisst das es HIER niemanden gibt der ein solches Gutachten hat oder das es das generell nicht gibt?

Es gibt kein Gutachten in der reifengröße, es sei den einer hat einen erstellen lassen, es wird immer eine EInzelabnahme werden!

ok, aber bekommt man diese Felgen mit den Reifen denn auch auf einem normalen A 6 eingetragen?

@quattroallroad44

Du hast eine PN!!!

Zitat:

Original geschrieben von t_890

@quattroallroad44

Du hast eine PN!!!

Jetzt sag nicht, du hast ein Gutachten für die 225er...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bolero Felgen 8*17 Was darf ich fahren??