BMW SERVICE INCLUSIVE: Zuschlagen oder nicht?
Hallo Leute,
vor 3 Tagen habe ich zufällig hier im Forum etwas über BMW Service Inclusive gelesen gehabt und wie es das Schicksal so wollte habe ich vorgestern eine Email von BMW bzgl Service Inclusive erhalten, echt witzig.
Nun BMW bietet mir:
3 Jahre / 40.000 km
Für Ihren BMW 318d Gran Turismo für 761,60€
Leistungsumfänge:
– Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
– Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
– Service Luftfilter
– Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
– Service Mikrofilter
– Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
– Service Bremsflüssigkeit
Eckdaten zu mir und meinem Fahrzeug:
Gekauft 02/17 Baujahr 10/15 damals ca.10.900 km runter / heute ca. 65.000 km
Einmal eine Inspektion letztes Jahr getätigt für knapp 750€, was alles gemacht wurde kann ich später beifügen Unterlagen sind zuhause.
Frage an euch, ist der Preis Gut, in Ordnung oder zu Hoch ?
Kann ich den Preis runterdrücken ? (Erfahrungen)
Kann ich etwas dazu verhandeln/ Tüv etc. ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@karl.napp schrieb am 22. Juli 2020 um 16:51:06 Uhr:
Dazu käme noch ein Bremsflüssigkeitswechsel nach 5 Jahren. Bei meiner NL kämen da so ca. 950-1000€ zusammen. Und mit einem Kostenvorteil von ca. 20% bewirbt BMW das Angebot.
Mir ist nicht klar, ob hier jeder von sich spricht, oder von dem, was der TE nachgefragt hat.
Der TE hat ein Fahrzeug, welches jetzt 65.000km gelaufen ist und die große 60.000er Inspektion hinter sich hat. Dafür will er jetzt für die nächsten 3 Jahre / 40.000km ein Service Inklusive-Paket abschließen.
In den nächsten 40.000km steht aber nur ein Ölwechsel und ein Bremsflüssigkeitswechsel an. Keine große Inspektion. Mit den Preisen der großen Inspektion wird hier aber gerechnet. Übersehe ich etwas?
171 Antworten
Im Store lässt sich das auch nach dem ersten Service buchen. Beim Händler nicht
Gilt aber dann ab dem ersten Service.
Na, mal schauen, wie sich das ab 24.11. darstellt.
Zitat:
@F30328i schrieb am 22. November 2021 um 17:45:19 Uhr:
BMW gibt 30 Prozent auf das Paket "Service Inclusive – 5 Jahre / 100.000 km".
Zeitraum: 24. bis 30. November 2021
Man zahlt einmalig einen Festbetrag und hat innerhalb der Laufzeit von fünf Jahren bzw. einer Laufleistung von bis zu 100.000 km Anspruch auf alle Serviceleistungen des Pakets. Das Angebot ist auf 2.000 Buchungen limitiert. klickIch buche nicht. Ich mache alles selbst.
Die 5 Jahre laufen aber ab Erstzulassung des Autos.
Ich überlege dennoch:
Mein 435d ist bereits 3,5 Jahre alt, hat aber bis zum Erreichen der 5 Jahre noch einen Ölservice, den Fahrzeug-Check und Bremsflüssigkeits-Wechsel.
Der CONNECTED DRIVE Store weißt mir einen Preis von 445,41 € aus - heute - bereits am 32.11.21 - da sind die 30% aber bereits includiert, da damit auf der Seite geworben wird und das "kleinere" Paket 5J/60tkm mehr kostet.
Beim Service Inclusive für Gebrauchtwagen (dh wenn es keine Anschlussgarantie für die Neuwagen-Version ist) fängt es tatsächlich mit dem nächsten Service an zu zählen den du in Anspruch nimmst.
Ich habe selber ein 5J/100T km Paket geholt letzten November und es wurde diesen Frühjahr erstmalig eingesetzt und ab da fing auch der Zähler an.
Edit: Hatte das aber über den Händler gebucht, bei den Online-Paketen fand ich das aber auch nicht so ganz transparent dargestellt damals.
Ähnliche Themen
Richtig... Hab nun von der NL einen Preis über 810,- EUR für das 3/40 Paket erhalten... werde ich vermutlich machen.
Zitat:
@only-automatic schrieb am 24. November 2021 um 16:52:10 Uhr:
Richtig... Hab nun von der NL einen Preis über 810,- EUR für das 3/40 Paket erhalten... werde ich vermutlich machen.
Die 3 Jahre, respektive 40tkm, zählen ab dem nächstfolgenden Service und addieren sich zum Fzg-Alter bzw. dem km Stand bei diesem Service?
Überlege auch gerade:
Service Inclusive für Gebrauchtwagen - 3 Jahre / 40.000 km
Hier auch noch mal klar geregelt:
Die tatsächliche Laufzeit 3 Jahre beginnt jedoch erst mit dem Datum der Durchführung des ersten abgedeckten Service, d. h. das Enddatum wird danach aktualisiert; die Laufleistung 40.000 km wird auf den Kilometerstand Ihres Fahrzeugs zu diesem Zeitpunkt addiert.
Allerdings stolze 856,80 € beim X4 M40i (F26)
Da ich aktuell kaum fahre und die nächsten Jahre mit max 10k / Jahr rechne fraglich ob sich das lohnt ..
Ich blicke noch nicht ganz durch...
Ich habe jetzt seit einem Jahr einen 320D aus 2017. Gekauft mit 71.000 km, jetzt hat er 82.000 km. Fahrzeug-Service sagt: Motoröl im Juni 2022, Bremsflüssigkeit im September 2022, Fahrzeug-Check im Juni 2024.
Lohnt sich jetzt ein Paket für mich? Wenn ja welches? Ich blicke einfach nicht durch, durch diese Service Geschichten. Früher bin ich einfach einmal im Jahr zum Service gefahren mit Ölwechsel und kleinem oder größem Service...
@7316 das kommt etwas drauf an, welcher Service bei dir als nächstes ansteht. Sollte es der 2. Service sein (nach max 4 Jahren ab EZ) steht da beim 6 Zylinder Benziner der Zündkerzenwechsel an und zwar egal wieviel Kilometer du schon drauf hast (bei meinem 40i waren es gerade mal 31tkm). Diesen Zündkerzenwechsel lässt sich BMW fürstlich bezahlen. Bei mir wollte der BMW Händler nur für diesen Service inkl Öl und Filter rund 950€ (Großraum München). Daher hat sich bei mir das Paket schon durch diesen Service gelohnt, der nächste Bremsflüssifkeitswechsel und der kleine Service in dann 2 Jahren ist dann auch schon drin. Also 6 Zylinder Benziner und bald Zündkerzen fällig? -> machen.
Zitat:
@rebel X schrieb am 26. November 2021 um 13:00:35 Uhr:
@7316 das kommt etwas drauf an, welcher Service bei dir als nächstes ansteht. Sollte es der 2. Service sein (nach max 4 Jahren ab EZ) steht da beim 6 Zylinder Benziner der Zündkerzenwechsel an und zwar egal wieviel Kilometer du schon drauf hast (bei meinem 40i waren es gerade mal 31tkm). Diesen Zündkerzenwechsel lässt sich BMW fürstlich bezahlen. Bei mir wollte der BMW Händler nur für diesen Service inkl Öl und Filter rund 950€ (Großraum München). Daher hat sich bei mir das Paket schon durch diesen Service gelohnt, der nächste Bremsflüssifkeitswechsel und der kleine Service in dann 2 Jahren ist dann auch schon drin. Also 6 Zylinder Benziner und bald Zündkerzen fällig? -> machen.
Genau, so war es bei mir auch. Der Service allein ist teurer als das Paket.
Zitat:
@rebel X schrieb am 26. November 2021 um 13:00:35 Uhr:
Danke für die detaillierte Info. Der Wagen ist EZ 07/2016 und hat ca. 53.000 km
War ursprünglich als Firmenleasing bis Oktober 2020 und wurde dann November 2020 von mir privat übernommen.
Zwischenzeitlich gabs im Autohaus komplett Check & TÜV neu aber.
Insofern sollte das dann noch dauern, wäre trotzdem nicht uninteressant wenn man annimmt, dass das Paket nächstes Jahr nicht günstiger wird.
Ich habe eben das Service Inclusive Paket - 3 Jahre / 40.000 km - für 785 Euro gebucht.
Bringt etwa 38% Ersparnis gegenüber den normalen Servicekosten.
Der reguläre Preis für das Paket liegt bei 980 Euro, das wären nur 24% Ersparnis gewesen.
Zitat:
@mat76 schrieb am 25. November 2021 um 07:46:22 Uhr:
Ich blicke noch nicht ganz durch...
Ich habe jetzt seit einem Jahr einen 320D aus 2017. Gekauft mit 71.000 km, jetzt hat er 82.000 km. Fahrzeug-Service sagt: Motoröl im Juni 2022, Bremsflüssigkeit im September 2022, Fahrzeug-Check im Juni 2024.Lohnt sich jetzt ein Paket für mich? Wenn ja welches? Ich blicke einfach nicht durch, durch diese Service Geschichten. Früher bin ich einfach einmal im Jahr zum Service gefahren mit Ölwechsel und kleinem oder größem Service...
Kann niemand was dazu sagen?
Frag doch BMW, was nach Wartungsvorschrift auf dich in den nächsten 3 Jahren zukommt, lass dir Kostenvoranschläge erstellen und entscheide dann.
Meine Werkstatt hat sich immer damit rausgeredet, dass bei der Tätigkeit "fällig" stehen muss um es auf Service inkl. Zu buchen. Wenn das in 2 Monaten ist zählt das also nicht und du fährst wegen jedem Kleckerkram einzeln hin oder bdzahlst es eben wenn es vorzeitig gemacht werden soll