BMW SERVICE INCLUSIVE: Zuschlagen oder nicht?
Hallo Leute,
vor 3 Tagen habe ich zufällig hier im Forum etwas über BMW Service Inclusive gelesen gehabt und wie es das Schicksal so wollte habe ich vorgestern eine Email von BMW bzgl Service Inclusive erhalten, echt witzig.
Nun BMW bietet mir:
3 Jahre / 40.000 km
Für Ihren BMW 318d Gran Turismo für 761,60€
Leistungsumfänge:
– Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
– Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
– Service Luftfilter
– Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
– Service Mikrofilter
– Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
– Service Bremsflüssigkeit
Eckdaten zu mir und meinem Fahrzeug:
Gekauft 02/17 Baujahr 10/15 damals ca.10.900 km runter / heute ca. 65.000 km
Einmal eine Inspektion letztes Jahr getätigt für knapp 750€, was alles gemacht wurde kann ich später beifügen Unterlagen sind zuhause.
Frage an euch, ist der Preis Gut, in Ordnung oder zu Hoch ?
Kann ich den Preis runterdrücken ? (Erfahrungen)
Kann ich etwas dazu verhandeln/ Tüv etc. ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@karl.napp schrieb am 22. Juli 2020 um 16:51:06 Uhr:
Dazu käme noch ein Bremsflüssigkeitswechsel nach 5 Jahren. Bei meiner NL kämen da so ca. 950-1000€ zusammen. Und mit einem Kostenvorteil von ca. 20% bewirbt BMW das Angebot.
Mir ist nicht klar, ob hier jeder von sich spricht, oder von dem, was der TE nachgefragt hat.
Der TE hat ein Fahrzeug, welches jetzt 65.000km gelaufen ist und die große 60.000er Inspektion hinter sich hat. Dafür will er jetzt für die nächsten 3 Jahre / 40.000km ein Service Inklusive-Paket abschließen.
In den nächsten 40.000km steht aber nur ein Ölwechsel und ein Bremsflüssigkeitswechsel an. Keine große Inspektion. Mit den Preisen der großen Inspektion wird hier aber gerechnet. Übersehe ich etwas?
171 Antworten
... oder auch bei Bremsbelägen.
Es ist sozusagen die Gebühr für's "Guten Tag" sagen.... 😠
o.k. Danke
Oder fürs ungefragt Auto in die Waschanlage fahren.. und Kratzer zählen danach
Inhalt Service Standardumfang:
• Funktionsprüfung Feststellbremse ohne Rollenprüfstand
• Check-Control-Meldungen kontrollieren
• Kontroll- und Warnleuchten kontrollieren
• Bei Fahrzeugen mit Schiebehebedach/Panorama-Glasdach:
Schiebedachführungsschienen auf Verschmutzung prüfen. Wenn nötig reinigen (gegen gesonderte Berechnung).
• Reifen prüfen:
Profiltiefe, Laufbild, Äußerer Zustand, Reifenfülldruck prüfen ggf. korrigieren
Wartungsintervalle in Historie und elektronisches Service Heft eintragen fehlt
Das gleiche und noch mehr steht aber auch bei Fahrzeugcheck drin..
Ähnliche Themen
Welche Preise wurden euch genannt für SI 3Jahre/ 40tkm bei einem 330d?
Habe aktuell ein Angebot für 960 Euro brutto vorliegen. Finde das deutlich zu teuer - BMW gibt 785 Euro auf der HP an, mit dem Hinweis dass der Preis für 6-Zylinder Diesel abweichen kann.
Hat jmd SI für nen 330d abgeschlossen?
Zitat:
mit dem Hinweis dass der Preis für 6-Zylinder Diesel abweichen kann.
ist unabhängig von der Anzahl der der Zylinder. Hier geht es eher um einen verkürzten Serviceintervall aufgrund der Abgasnorm Euro6d-temp bei einigen Dieselmodellen. Mein Fahrzeug ist davon auch betroffen. Daraus ergeben sich natürlich höhere Kosten für den Service, weil öfter. Zwischen 4- und 6-Zylindern wird bei SI schon länger nicht mehr unterschieden
Zitat:
@N.R. schrieb am 7. September 2021 um 11:57:19 Uhr:
Welche Preise wurden euch genannt für SI 3Jahre/ 40tkm bei einem 330d?Habe aktuell ein Angebot für 960 Euro brutto vorliegen. Finde das deutlich zu teuer - BMW gibt 785 Euro auf der HP an, mit dem Hinweis dass der Preis für 6-Zylinder Diesel abweichen kann.
Habe genau dieses Paket vor ca. 2 Monaten für meinen 335d für genau diese 785€ abgeschlossen.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 7. September 2021 um 14:43:57 Uhr:
Zitat:
@N.R. schrieb am 7. September 2021 um 11:57:19 Uhr:
Welche Preise wurden euch genannt für SI 3Jahre/ 40tkm bei einem 330d?Habe aktuell ein Angebot für 960 Euro brutto vorliegen. Finde das deutlich zu teuer - BMW gibt 785 Euro auf der HP an, mit dem Hinweis dass der Preis für 6-Zylinder Diesel abweichen kann.
Habe genau dieses Paket vor ca. 2 Monaten für meinen 335d für genau diese 785€ abgeschlossen.
Danke! Wo, NL oder Händler?
Zitat:
@N.R. schrieb am 7. September 2021 um 14:47:52 Uhr:
Zitat:
@atzebmw schrieb am 7. September 2021 um 14:43:57 Uhr:
Danke! Wo, NL oder Händler?
Das Angebot kam von der Niederlassung Berlin-Marzahn.
Das ist meine hinterlegte Niederlassung.
Aber abgeschlossen habe ich es dann bei BMW-Nefzger (BMW-Händler) zum gleichen Preis.
Merci! Für den Preis absolut ok. Wenn ich im online Shop die Servicepositionen einzeln zusammen stelle komme ich für den nächsten Service alleine schon auf 602 Eur (-20%, da Fahrzeug älter als 5 Jahre ist). Da lohnt sich das dann eher.
Habe jetzt nochmal bei meinem lokalen Händler angefragt
Habe jetzt das Angebot von meinem lokalen Händler vorliegen - 785 Euro brutto (3Jahre/ 40tkm).
Rabatt im Vergleich zu den einzeln gebuchten Services beträgt 21%.
20% gibt es aktuell ohnehin bei EZ älter als 5 Jahre. Einzig das aktuelle Inflationsrisiko wäre aus meiner Sicht ein Vorteil für Service Inklusive
Zitat:
@N.R. schrieb am 10. September 2021 um 07:26:25 Uhr:
20% gibt es aktuell ohnehin bei EZ älter als 5 Jahre. Einzig das aktuelle Inflationsrisiko wäre aus meiner Sicht ein Vorteil für Service Inklusive
Oder man lässt nur den relevanten Ölwechsel machen und tauscht die Filter selbst.
BMW.. SOLL Leben und wir alle auch..
Aber auf einem gemeinsamen Level. Das lernt auch VW
BTW..
BMW gibt 30 Prozent auf das Paket "Service Inclusive – 5 Jahre / 100.000 km".
Zeitraum: 24. bis 30. November 2021
Man zahlt einmalig einen Festbetrag und hat innerhalb der Laufzeit von fünf Jahren bzw. einer Laufleistung von bis zu 100.000 km Anspruch auf alle Serviceleistungen des Pakets. Das Angebot ist auf 2.000 Buchungen limitiert. klick
Ich buche nicht. Ich mache alles selbst.
Ja, für Neuwagen bis zum ersten Service gültig oder zur Verlängerung bei bereits gebuchten Paketen.
Sonst nicht.