ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Vorglühen bei Neuen BMW F31

Vorglühen bei Neuen BMW F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 11:17

BMW 318d F31

150 PS

Motorcode B47U

BJ 2016

Laufleistung 138TKM

 

Hallo zusammen

 

Ich besitze den Oben genannt Fahrzeug seit Paar Monaten und ich habe heute zum erstmal Startknopf gedrückt ohne auf Bremsen zu drücken, da kam der Meldung ( Vorglühen bitte Warten) Siehe bild natürlich es war -7 Grad

Normalerweise ich steige ein und starte den Motor sofort ohne erst drück zu drücken.

 

Dann ist mir heute so eingefallen, wie glüht man eigentlich bei den neueren Diesel BMW´s vor?

Soll ich erstmal Start Knopf drücken, warten und danach starten oder ist kein Problem wenn ich direkt starte?

 

Wird es bei Tür öffnen Automatisch vorgeglüht oder nicht?

 

 

Vielen Dank

 

Grüße

Ghaith

Asset.JPG
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenns zu kalt ist, und du den motor sofort starten willst, kommt die gleiche meldung und er glüht ein paar sekunden vor bevor er startet.

Was sagt denn deine Bedienungsanleitung dazu? ;)

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 21. Dezember 2021 um 11:26:30 Uhr:

Was sagt denn deine Bedienungsanleitung dazu? ;)

Gibt es eine Möglichkeit die pdf Bedienungsanleitung auf ein Laptop zu ziehen?

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 11:27

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 21. Dezember 2021 um 11:26:30 Uhr:

Was sagt denn deine Bedienungsanleitung dazu? ;)

Ich habe nichts gefunden

Zitat:

@martinmoeri schrieb am 21. Dez. 2021 um 11:27:46 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit die pdf Bedienungsanleitung auf ein Laptop zu ziehen?

Anmelden bei BMW, Fahrzeug registrieren und bei MeinBMW die Anleitung als PDF runterladen.

...im Bild die Bedingungen für das Vorglühen.

"Klemme 15" ist "Zündungsplus" - wenn das geschaltet ist, beginnt das Glühen - nicht vorher.

Wenn während der Vorglühzeit nicht gestartet wird, folgt das "Startbereitschaftsglühen" (10s).

Wenn dann immer noch nicht gestartet worden ist, folgt das "Startglühen" (60s).

"Startglühen" wird immer aktiviert bei Kühlmitteltemperatur < 75°C.

Vorgluehen

Normalerweise muss man sich da heute keine Gedanken mehr drum machen.

Wenn der Motor vorglühen muss, macht er das automatisch. Dann drückst du den Startknopf, es dauert ein paar Sekunden und erst dann wird der Anlasser betätigt.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 21. Dezember 2021 um 12:09:58 Uhr:

Zitat:

@martinmoeri schrieb am 21. Dez. 2021 um 11:27:46 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit die pdf Bedienungsanleitung auf ein Laptop zu ziehen?

Anmelden bei BMW, Fahrzeug registrieren und bei MeinBMW die Anleitung als PDF runterladen.

Dort bin ich nicht fündig geworden. Habe dort mein Auto registriert.

Chrome benutzt?

Mit anderen Browsern geht es nicht.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 21. Dezember 2021 um 17:47:18 Uhr:

Chrome benutzt?

Mit anderen Browsern geht es nicht.

Nun doch den doofen Edge genutzt. Das selbe.

Einloggen...mein BMW... Fahrzeugdetails... Auswahl:

BMW CarData

Kartenupdate

Service Partner

Einstellungen

 

Da ist keine Bedienungsanleitung...FG*

Also ich les das so, dass man Chrome benötigt.

Nutzt halt einfach die App BMW Drivers Guide.

In der App funktioniert das Inhaltsverzeichnis, aber sobald man ein Thema anklickt ist der Inhalt gleich Null.

Gerade getestet.

Ich such das morgen mal raus und schreib den Weg dahin, wenn ich wieder am PC bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen